welcher schmalbauende Reifen

Diskutiere welcher schmalbauende Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da ich mir demnächst Felgen in der Dimension 8x18 et35 zulegen will, bin ich momentan noch auf der Suche nach nem...

  1. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    da ich mir demnächst Felgen in der Dimension 8x18 et35 zulegen will, bin ich momentan noch auf der Suche nach nem schmalbauenden Sommerreifen in 225/40 R18.
    Will es vermeiden zu bördeln, was aufgrund der ET ja evtl. eng werden könnte, deshalb mein Anliegen.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?
    Hab irgendwo gelesen, dass Hankook relativ schmal sind. Is das richtig? Wie siehts aus mit Pirelli?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hankook V12 oder S1 :nod:
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Pirelli sind breit. Genauso goodyear, Bridgestone usw.

    Viele sagen auch, dass dunlops breit sind, finde ich aber nicht so...
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Pirelli P Zero Nero ist auch relativ schmal aber nur dieses Modell.

    Nimm doch einfach ein 215/40 R18. Bei vielen Felgen darf die Größe auch genutzt werden. Dann passt auch alles problemloser.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In der Größe gibts aber nur nen Haufen RFTs, Chinamüll, den Hankook, und noch 2-3 sauteure Reifen! In 225/40 gibts wenigstens mächtig Auswahl zu vernünftigen Preisen!
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Pirelli PZero Nero oder Hankook EVO S1. Alle anderen UHP Reifen sind deutlich breiter ala Pirelli PZero oder Michelin PS2.
     
  8. #7 surlaender58, 01.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 surlaender58, 02.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ich auch nicht, gibt es sicher bessere. Aber er hat nach einem "schmalbauenden reifen1 gefragt - und das ist der Falken defintiv. Sehr schmal fallen auch die Dunlop SP 9000 / 9090 aus! aber das Profil hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel. IMHO aber immer noch ein guter Reifen, der sich auch gut verkauft !:daumen:
     
  12. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Hab im Winter auch 18er Felgen mit ET 35.
    Und drauf 225/40er Hankook Snowsport (oder Wintersport, iwie so).
    Musste weder bördeln noch ziehn.
    Also mach dir keine sorgen, normal passen die meisten!
     
Thema:

welcher schmalbauende Reifen

Die Seite wird geladen...

welcher schmalbauende Reifen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...