[E87] Welcher Reifendruck und Tacho umstellen?

Diskutiere Welcher Reifendruck und Tacho umstellen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey :) Ich habe 2 kurze Fragen: Ich fahre zur Zeit 225 35 r17 hankook Reifen und würde gerne wissen welcher reifendruck optimal wäre :) habe im...

  1. #1 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Ich habe 2 kurze Fragen:

    Ich fahre zur Zeit 225 35 r17 hankook Reifen und würde gerne wissen welcher reifendruck optimal wäre :) habe im Internet schon 2.5 bar gefunden, aber auch welche die schreiben 2.7 oder sogar 3 bar.

    Außerdem geht durch die anderen Reifen mein Tacho falsch, deshalb wollte ich fragen wieviel man Ca für eine Umstellung bezahlt, da ich ja theoretisch Winter und Sommer immer wieder umstellen müsste. Oder kann man das auch zuhause selber programmieren mit obd Adapter und app?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sicher das du die Größe in 17 Zoll fährst?
    Das passt ja gar nicht!

    Freigegeben ist 225/45R17
     
  4. #3 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifen waren schon drauf als ich das Auto gekauft hab :D
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sind die im Fahrzeugschein eingetragen?
     
  6. #5 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die felgen + Reifen sind noch nicht eingetragen und ich wollte die Reifen jetzt runter fahren und danach 225 45 r17 drauf machen :)
     
  7. #6 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Und anschließend die Reifen und felgen eintragen lassen, abe hab ich daheim liegen
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Reifen müsstest du nicht eintragen lassen, da die Größe von BMW freigegeben ist.

    Wenn du Zubehör-Felgen hast, dann ab zum TÜV. Aber bei der Abweichung wirst du ohne Tachoangleichung keine Eintragung bekommen.

    Allerdings würde ich das auch nicht machen, wenn du eh 225/45R17 fahren willst. Dann runter mit den "falschen" Reifen und die passenden drauf!
     
  9. #8 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich will jetzt nicht die noch vom Profil her guten Reifen runter machen :(
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Du weißt aber, das deine BE damit erloschen ist?
     
  11. #10 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    falsche Reifen = keine Betriebserlaubnis und somit auch keinen Versicherungsschutz!
    Wenn was passiert bist du der ..... piiiieeeeeeep
     
  13. #12 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt übertreib mal nicht gleich...
    Nur weil meine felgen nicht eingetragen sind oder was?
    Aber ich hab auch keine Lust darüber zu diskutieren, ich werde jetzt nicht direkt neue Reifen drauf machen, da mir die alten einfach noch zu neu sind...
    Meine Frage war nur ob es vll möglich ist den Tacho selber daheim zu codieren und wieviel bar in die Reifen müssen
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich rede nicht von den Felgen, sondern von den Reifen.
    Selbst wenn du dir irgendeine Zubehörfelge kaufst bist du an die Reifenfreigabe von BMW gebunden. Sprich in deinem Fall 225/45R17.
    Diese Angaben findest du auch in den COC Papieren bzw in der EG-Übereinstimmung.
    Nochmal...das hat NICHTS mit den Felgen zu tun!!!

    Und nein, das geht nicht mit irgendeiner App!
     
  15. #14 1erFreak96, 25.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay
    Was war der vorbesitzer denn dann für ein Idiot wenn der nicht zugelassene Reifen drauf gemacht hat :D
    Ich muss mal gucken was ich jetzt mache.
    Bekommt man gebrauchte Reifen vll noch für 100 Euro oder so verkauft?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    tolle Einstellung :eusa_doh:

    du musst natürlich sofort passende Reifen draufmachen :roll:
     
  18. #16 =MR-C=KinG[GER], 25.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hersteller/Modell, Alter, Profiltiefe ?
     
Thema:

Welcher Reifendruck und Tacho umstellen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifendruck und Tacho umstellen? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  2. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  3. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN

    !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN: Hallo, ich habe hier ein angelerntes Tacho High aus dem e92 liegen, dass nur noch an die Hutze angepasst werden muss... Gibt es hier jemanden in...