Welcher Rabatt ist zur Zeit zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Lupo, 03.09.2008.

1. Lupo

Lupo 1er-Interessent(in)

Hallo,

bin ganz neu hier und habe vor einen 125i zu ordern.
    Kann mir jemand sagen wieviel Rabatt derzeit aushandelbar ist?
    Bei diversen Internetanbietern liest man ja was von bis zu 14%
    :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 03.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das sind aber anbieter, die dich an IRGENDEINEN bmw-händler in der brd vermitteln. dein händler "um die ecke" wird im regelfall nicht mit deren konditionen mithalten können, da sich der hohe rabatt gerade deshalb ergibt, weil größere händler (an die wird meistens vermittelt) auch größere margen haben und zudem keine kosten für ein persönliches gespräch mit einem verkäufer, probefahrten etc. anfallen.

ansonsten sollten unsere 125i-cab-besitzer hier sicherlich erfahrungswerte haben, wie viel im schnitt bei einem normalen, nicht-internetkauf möglich ist.

4. #3 martin.2k, 04.09.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    14% ist ein guter Scherz ... nachdem ein Auto nicht "im Supermarkt" gekauft wird sollte hier das Gesamtpaket "Beratung, Probefahrt, Preis, Betreuung, spätere Kulanzfälle, etc ..." im Mittelpunkt stehen. "Geiz ist Geil" ist beim Autokauf nicht angebracht...

Auf deine Frage: In Ö z.B. kannst du beim Cabrio um die 8% + ein paar Zugaben rechnen...

5. #4 Sputnik, 10.09.2008
    Sputnik

Sputnik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Würde mich auch interessieren was allgemein an Rabatt zu bekommen ist denn meine Eltern wollen sich auch einen 1er Cab holen.
    Soll ein schwarzer 135er werden.

@ martin-2k

Finde schon dass man vergleichen soll und auch etwas feilschen.
    Zu verschenken hat denke keiner mehr etwas und daher sollte man sich auch genügen Informationen über die Preisgestaltung einholen.
    Sicher gibt es auch noch viele andere Perspektiven wie du schon geschrieben hast... aber zum schluss kommt es dann auch immer auf den Preis an.

Gruß Tom

6. #5 martin.2k, 11.09.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Feilschen ist schon OK (mache ich auch gerne), nur muss man sich schon gut überlegen, wie viele EUROS Unterschied eine größere Entfernung zum Händler bzw. der gute Kontakt zum Verkäufer (Kulanz, "Spezialprobefahrten", etc...) wert sind...

7. #6 Coolboarder, 11.09.2008
    Coolboarder

Coolboarder 1er-Fahrer(in)

jooooooooo mooooooiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn

also, die rabatte sind seit ende april doch geringer geworden!! über meinen arbeitgeber konnte ich noch gute rabatte aushandeln, doch selbst dort ist der rabatt um 4% geringer geworden.

ich hab das gefühl, das auto kommt gut an, was für hohe nachlässe natürlich nicht grad positiv ist.

ich glaub, zweistelliger rabatt wird schon ganz eng.....ohne beziehungen....

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    habe schon ewig handeln müssen, dass ich für nen 3-türer ca 15% rabatt bekommen habe.... normal sind so um die 13%...
    schätze auch, dass beim cabrio bei spätestens 11% schluss mit nachlaß ist... mein verkäufer hat was gesagt, dass das cabrio zu zeit bei 10% liegt... da müsste schon noch 1% dann drin sein...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -The-Game-, 12.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das hab ich jetzt auch mehrfach gelesen. die zeit der monster-rabatte scheint allmählich dem ende entgegenzugehen. selbst citroen als rabatt-meister produziert lieber weniger und gewährt bessere finanzierungskonditionen als die großen rabatte zu geben.

11. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Also ich habe dort wo ich meinen betsellt habe die selbe Konfig nochmal eingegeben und kam auf 14,3%, trotz MJ09 Preise günstiger als zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe

Thema:

Welcher Rabatt ist zur Zeit zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Rabatt ist zur Zeit zu bekommen? - Ähnliche Themen

1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?

PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?: Hi, wer hätte denn Zeit und Lust mir die Performance Bremse zu codieren. Bezahlung? Großraum München Dankeeee
  4. Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden

Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden: Moin, ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Nun habe ich von meinem alten Gasanbieter die Schlußrechnung bekommen. Vorweg, in der alten Wohnung...
  5. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...