Welcher Old- oder Youngtimer?

Diskutiere Welcher Old- oder Youngtimer? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem offenem 2 Sitzer Klassiker. Er sollte ungefähr 10.000 kosten und mehr als 100 PS haben. Ich möchte mit ihm...

  1. #1 spencer, 17.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem offenem 2 Sitzer Klassiker. Er sollte ungefähr 10.000 kosten und mehr als 100 PS haben. Ich möchte mit ihm schön im Sommer oder in der Sonne cruisen.

    Einen Lotus Super Seven finde ich richtig stark. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 17.07.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich seh öfters mal alte Alfas fahren. Die sind geil, oft sogar schnell und laut. Und schauen aus als ob sie 700 kg wiegen würden
    Frag mich aber jetzt nicht nach Namen
     
  4. #3 spencer, 17.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    beim Alfa habe ich ein paar Bedenken was die Zuverlässigkeit angeht :wink: ... Habe gerade mal nach MG geschaut der MGA ist auch schick, aber leider teuer
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.908
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ein Seven hat mit gemütlichem Cruisen im Sommer nichts zu tun, aber auch gar nichts. Kenne zwei Leute die einen Seven haben, sehr unterschiedlichen Varianten, aber selbst die "harmlosere" Version lässt den Fahrer nach 1 Stunde Landstraße freiwillig eine Pause einlegen. Beide Fahrzeuge fühlen sich auf der Strecke ungleich wohler. Ansonsten bin ich generell sketisch was Oldtimer für kleines Geld angeht, dazu noch die beliebte Kategorie "oben ohne".
     
  6. #5 rodscher, 17.07.2011
    rodscher

    rodscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Joschi R.
    Hallo spencer

    Hast Du schon die einschlägige Literatur wie OLDTIMER MARKT und MOTOR KLASSIK studiert?

    MG B
    Fiat Spider
    Alfa Spider
    Tr. Spitfire
    MX 5

    der Lotus 7 ist alles andere als ein Cruiser - und in der Preisklasse....
    brauchst Du eine gut eingerichtete Garage.

    rodscher
     
  7. #6 spencer, 18.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    eine schöne Garage habe ich, nur das Schrauben sollte ausbleiben :wink: ... nein ich habe mich noch nicht mit der Literatur auseinander gesetzt. Ich wollte nur schon mal schauen, welche Empfehlungen ich hier bekomme. Der MG A oder MG B hat es mir bis jetzt angetahn. Vor Fiat oder Alfa habe ich ein bischen Angst. Ich weis aber auch noch nicht, wie anfällig die MGs sind.
     
  8. #7 Tschebi, 18.07.2011
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ein Oldtimer ist immer ein Fass ohne Boden. Du solltest dir nicht nur den Preis für die Anschaffung überlegen sondern auch wieviel du für Reparaturen übrig hast im Monat / Jahr. Unser MGB hat in den letzten 2 Jahren einen neuen Motor, ein neues Getriebe und ein neues Verdeck bekommen. Nur so mal die größeren Posten.

    [​IMG]
     
  9. #8 spencer, 18.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Sehr schick! ... aus der deutschen Fraktion gibt es da nicht viel oder?
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Bezahlbar eher nicht...

    Wobei als Youngtimer wohl auch schon Audi 80 und sowas durchgeht. Aber das hat nun wirklich keinen Charme.
     
  11. #10 spencer, 18.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Nene Audi 80 geht ja gar nicht :mrgreen: ... oben ohne sollte er schon sein.
     
  12. #11 nici356, 18.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ähm vielleicht Spider. Grübel
     
  13. #12 A1exander, 18.07.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei dem Thema gibts für mich nur Benz oder Porsche. Bei letzterem wirst du in der Preisklasse nicht glücklich denke ich.
    Je nachdem was du dir aussuchst, darfst du die gleiche Summe noch einmal in der Hinterhand behalten für unerwartete Reperaturen etc. Dann klappts auch mit dem Fahren.

    Viel Spaß wünsche ich dir bei der Suche und natürlich beim Fahren :)
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Na ich mein schon das Cabrio... :wink:

    (oder hieß das nur Audi Cabrio?)
     
  15. #14 rodscher, 18.07.2011
    rodscher

    rodscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Joschi R.
    @ Tschebi: der B gefällt mir sehr gut!

    @ spencer: so muß er aussehen! :icon_smile:

    ich war gerade zwei Wochen mit dem "Engländer" in den Dolomiten.

    [​IMG]

    [​IMG]


    rodscher
     
  16. #15 A1exander, 18.07.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  17. #16 spencer, 19.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    @ rodscher: Der Wagen ist richtig geil! So habe ich mir das vorgestellt. Werde natürlich mit meinem Geld nicht auskommen :cry:

    @ A1exander: Es sollte schon ein 2 Sitzer sein. Der Mercedes ist mir einfach zu groß. Wie sieht es denn in der Preisklasse mit einem schönen Porsche Targa aus oder so ?
     
  18. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
  19. #18 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Wenn du Glück hast und ein wenig Ahnung ist ein Jaguar E-Type einer der schönsten Oldtimer überhaupt!
    Auch schick und vermutlich eher in deiner Preisklasse liegt der Alfa Spider Junior!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 klausl, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    klausl

    klausl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo!
    Wenn Du nicht schrauben willst/kannst, dann würde ich von allen Autos die älter als 25 Jahre sind die Finger lassen.
    Fahre selber einen TR6, EZ 72 und weiss, dass hier immer was zum Schrauben ist.
    Klassiker ist natürlich auch wenig spezifiziert.
    Klassiker sind über 20 Jahre bis 30 Jahre. Sonderzulassung (07 oder H) gibts erst bei Autos älter als 30 Jahren.
    MX5, Z3, TT finde ich gut. Alternativ, wenns nicht ganz so sportlich sein muss, ein Audi Cabrio oder 3-er BMW oder CLK (teilw. Rost).
    Ein MG F mit Scheckheft ginge auch noch. Probleme mit ZK, Wasserverlus und teuren Zahnriemenwechsel.
    Viel Spass beim suchen,
    da Klausl
     
  22. #20 spencer, 20.07.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ihr habt recht. Ich habe keine Zeit zum schrauben und möchte ein zuverlässiges Auto. Ein Old- bzw. Youngtimer währe zwar echt schön, aber ich glaube doch nicht das richtige für mich.

    Was haltet Ihr von einem Z3 2,8?
     
Thema: Welcher Old- oder Youngtimer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher youngtimer wird mal ein klassiker

Die Seite wird geladen...

Welcher Old- oder Youngtimer? - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. mein 91er youngtimer

    mein 91er youngtimer: Schon lange war mir nach einem "Projektauto". Ich wollte ein Auto, an dem man selber schrauben kann - also Teile tauschen, ein bisschen...
  3. [E87] Old 118d on the snow :)

    Old 118d on the snow :): https://plus.google.com/u/0/117869655585071674882/posts
  4. [Verkauft] das legendäre old-school Nokia 8910i

    das legendäre old-school Nokia 8910i: Wer hat denn Bock auf ein immer noch geiles und unvergessliches 8910i inklusive Tischladestation Nokia DCV-4 kein Simlock, kein Branding...
  5. Old BMW freak new car

    Old BMW freak new car: Moin Jungs, ich war schon immer ein BMW-Freak . . . bin vor 3 Jahren nach Deutschland, Hannover gezogen aus den USA. Habe als ich hier ankam...