Welcher OBD-Scanner für meinen 135?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von KN135, 19.09.2010.

1. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

da ich die anstehende Inspektion meines 135i selbst vornehme (katastrophale BMW-Werkstatt), würde ich gern auch einen OBD-Scanner kaufen, um die Serviceintervalle rückstellen zu können und evtl. den Fehlerspeicher zu löschen.
    Frage ist nun, welcher Scanner/welches Tool empfehlenswert für meinen sporadischen Gebrauch ist. Sollte nicht allzu teuer sein....

Gruß
    Knut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 19.09.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Trägste es dir dann selber ins Scheckheft ein ;) ?

4. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja...is ne Meisterwerkstatt,wenngleich "wir" auch nur mit Mercedes Oldtimern zu tun haben :wink:

5. #4 Alpina_B3_Lux, 19.09.2010
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich verwende das speziell auf BMW abgestimmte Bavarian Technic - Lesegerät. Kann ich sehr empfehlen - Auslesen aller Codes, Rückstellung der Service-Intervalle und Data-Logging möglich. Mehr hier: Bavarian Technic - Website

Ich habe es mir damals von N54Tuning (hier klicken) direkt aus den USA bestellt. Die "normale" Version kostet 287 USD und ist auf drei Fahrgestell-Nr. beschränkt, d.h. wenn Du's nicht mehr brauchst, kannst Du es weiterverkaufen.

Alpina_B3_Lux

6. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Interessantes Teil! Damit wär dann auch Daten auslesen in Echzeit möglich, wenn ich das richtig verstehe.
    Findet sich was Ähnliches evtl. auch in Deutschland? Was ist hiervon: ElmCan-II USB + ScanMaster-ELM zu halten? Wär halt noch n wenig günstiger für mich :mrgreen:

7. #6 135i_BMWPerformance, 19.09.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Okay, das leuchtet ein! Das Bavarian Technic Cable Diagnostic ist wohl auch die einzige Software, die den Serviceintervall zurückstellt, ganz einfach weil es eben spezifisch für BMW ist und keine allgemeine OBD2-Software.
    Allerdings geht das Servicerückstellen ja wohl auch über das Kombiinstrument...ich muss mir jetzt mal überlegen, ob mir die 287USD (+Versand und Zoll) nicht zu viel sind für einmal benutzen....auch wenn das Data-Logging mich natürlich reizt :icon_smile:

10. jigga

jigga 1er-Interessent(in)

Ich hab von Burger Tuning eins für 150$ erhallten allerdings auch nur für einen Wagen.
    Das wird sonst im set mit dem JB+ oder Jb3 verkauft.
    Einfach mal per mail bei Terry anfragen,sollte schon klappen:wink:

Thema:

Welcher OBD-Scanner für meinen 135?

Die Seite wird geladen...

Welcher OBD-Scanner für meinen 135? - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. Direkter Vergleich 135/140

Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  5. Fehlercode Geamtabfrage / CID OBD

Fehlercode Geamtabfrage / CID OBD: Hallo BMW-Freunde Ich habe ein BMW 116i E87 EZ 11/2007 Da ich das Auto letzte Woche gebraucht gekauft habe und mir das ruckeln beim ersten...