Welcher MP3-Player mit Touchpad u. Halterung für AUX?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hmmm, 27.08.2008.

1. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

hier hat jemand vor ein paar Tagen ein Bild von seinem Ipod (oder ähnlich, finde den Thread leider nicht mehr) gepostet, der mittels Halterung am Lüftungsgitter befestigt war. Da ich selbst mit meinem Business Radio (ohne MP3!) mit CDs rumjonglieren darf und es auf dauer nervt, will ich mir auch sowas zulegen. :)

So wie ich mir das vorstelle, sollte der MP3-Player mit irgendeiner Halterung am Lüftungsgitter montierbar und mit einem Finger per Touchpad bedienbar sein (die Kabel zum Aux und Strom stören mich nicht besonders).

Nun stellt sich die Frage, welcher MP3-Player bietet sich für sowas am besten an und nutzt das jemand so ähnlich und kann berichten? Wäre für ein paar Tipps dankbar.

(Ipod als Player fällt raus, da zu teuer und kein Apple Freund :wink:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisela

gisela 1er-Interessent(in)

Hallo,

das absolut ideale Gerät dafür ist ein iPod touch von Apple.

Du hast zwar geschrieben, dass Du kein Apple-Freund bist, aber was soll's?! Dieses Gerät ist perfekt für den Bedarf den Du schreibst. Warum sollte man nicht ein System kaufen, was perfekt für den Bedarf taugt?

Und von wegen teuer: Einen iPod touch kann man, so wie nahezu jedes Apple-Produkt, selbst gebraucht nach relativ langer Zeit noch sehr gut verkaufen. Was es REAL kostet ist nur der Wertverlust, also die Differenz zwischen Anschaffung und Verkauf nach z.B. 2 Jahren.

Es gibt wenige bis gar keine Wettbewerbsgeräte, die eine so hervorragende Bedienung (ideal für im Auto!!!) und ein so geniales Preis-/ Leistungsverhältnis bieten.

Schaue es Dir mal ganz objektiv an!

4. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Zur Bedienung des iPod touch kann ich dir zustimmen, hatte den schon selbst in der Hand. Allerdings finde ich hat der iPod neben Aussehen und Bedienung gegenüber anderen, teilweise günstigeren Playern sonst nicht mehr viel technisches zu bieten, deswegen ist meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht so toll. Bspw. findet man bei anderen Geräten einen SD-Karten Slot für zusätzlichen Speicher, andere Formate wie OGG und FLAC, Line-In und vor allem keine Zwangsbindung an iTunes - einfach plug-and-play anstecken über USB.

5. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

aber wenn du einen touch mp3 player suchst, wird es schwer etwas zu finden ....

kannst aber auch einfach ne neue software auf dein auto spielen lassen, dann müsste dein radio auch mp3 spielen können ;)

gibt aber auch von samsung gute mp3 player, die gut passen könnten ... einziges problem ist halt, dass die viel kleiner sind und es deshalb ziemlich umstädnlich und ggf. auch gefährlich ist, da während der fahrt songs zu suchen

6. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das geht beim Business Radio leider nicht.

Ja, wenn der Player zu klein ist findet man auch keine passende Halterung. Muss mich aber nochmal durch die Samsung Produktpalette mit den kryptischen Modellnamen klicken, viell. findet sich noch was. :)

Hab momentan den Cowon iAudio D2 näher ins Auge gefasst, der sieht ziemlich gut aus.

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was hälst du denn davon, einfach das Radio Professional einzubauen ?

Kostet um die 200,- €, Original-Optik, symmetrisch, einfache Bedienung. Einbau Plug&Play.

LG Flo

8. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja das Professional war eine Option, mangels interessanter Angebote ist bisher nichts draus geworden (bei ebay gibts das Professional von Alpine für 300€ aus polnischer Herkunft...). Wo gibts das denn für 200€?

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also, es gibt ja immer mal eine Welle von Professionals bei ebay und dann kommt eine Flaute. Ich habe damals 2 Angebote für 170,- € gehabt und mir das 2. Angebot für 172 € incl. Versand bei ebay geschnappt.

Warte vielleicht einfach nochmal ab, dann solltest du auch fündig werden ;)

LG Flo

10. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

aber da würde ICH mir doch lieber den iPod touch ab ende kaufen ... weiß nicht ist halt cool das teil und man kann es auch außerhalb vom auto benutzen ...

und außerdem kommt im september eh nen neuer raus ;)

aber wenn du dich nicht damit anfreunden kannst.... kann ich dir auch nur das von flo am ende empfehlen... das cowon sieht für mich nicht so super aus ... hört sich so mega japanisch an ...

11. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Noch ein kleiner Hinweis:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das TouchPads im Auto mal komplett fehl am Platz sind.

Habe selber ein iPhone und wollte es im Auto als Mp3 Player nutzen - das kannste wirklich knicken! Der entscheidende Nachteil an den Touchgeräten ist, dass du sie nicht blind bedienen kannst. Es gibt keine Tasten die du erfühlen kannst, kein Widerstand beim drücken von Tasten - das ganze macht es sehr schwer das Gerät zu bedienen ohne hinzuschauen.

Das mag im Büro oder in der Freizeit toll sein, aber im Auto ist es schrecklich. Eine Bodenwelle, schon wackelt dein Arm etwas und du triffst nicht genau das Feld das du wolltest auf dem Touchdisplay.

Ich habe mit daher wieder einen normalen iPod fürs Auto geholt.

So schön es gewesen wäre mit den iPhone im Auto - dafür ist es einfach untauglich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der_haNnes, 28.08.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

also ich hab damit kein problem... das ding is locker blind zu bedienen :I kann iPod touch / iphone im auto nur weiterempfehlen!

14. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich seh schon, würde man hier eine Umfrage zum iPod starten würde das Ergebnis ganz eindeutig ausfallen :D

Nitro118d hat aber einen guten Punkt angesprochen. Was mir dazu noch eingefallen ist, dass das Display mit der Lichteinstrahlung Probleme machen kann. Einige Display kann man bei hellerem Licht (Sonne) kaum oder nur aus einem bestimmten Winkel lesen. Ich denke den Wunschgedanken mit dem Touchpad streiche ich dann von der Liste :)

Ja warten ist gut, ich halt schon seit Wochen ausschau. Gefunden hab ich bisher 2 Business Radios mit Chromringen, wo mir die Besitzer allerdings nie antworten konnten ob der auch MP3 kann. :(

Thema:

Welcher MP3-Player mit Touchpad u. Halterung für AUX?

Die Seite wird geladen...

Welcher MP3-Player mit Touchpad u. Halterung für AUX? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  2. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  3. Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu

Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu: Zum Winter-Forum-Super-Schnäppchen-Preis biete ich Euch an: 1 Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen[ATTACH] bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y,...
  4. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  5. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...