Welcher Kleber für die Scheinwerfer?

Diskutiere Welcher Kleber für die Scheinwerfer? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, weiß jemand von euch mit welchem Kleber das Scheinwerferglas am Scheinwerfergehäuse von Haus aus befestigt ist? Da meine Depos...

  1. #1 bruoli, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin Leute,

    weiß jemand von euch mit welchem Kleber das Scheinwerferglas am Scheinwerfergehäuse von Haus aus befestigt ist?

    Da meine Depos undicht sind, werde ich diese noch einmal auseinander nehmen und diesmal alle Klebereste entfernen und neuen Kleber verwenden. Die Frage ist nur welchen!

    1K? 2K? Scheibenkleber? Kunststoffkleber? Kleber auf Kunstharzbasis etc.?


    Dann ergibt sich natürlich noch ein weiteres Problem. Welche Lösungsmittel sind geeignet, um die vorhandenen Klebereste komplett zu entfernen?


    MfG bruoli


    P.S. Ich brauche keinen Verweis auf google, wo dann jemand für mich "Scheinwerfer kleben" eingibt, denn dazu gibts 1000 Beiträge, aber jeder sagt etwas anderes. Da ich den Leuten in diesem Forum eher vertraue und hier ja auch einige Fachmänner dabei sind, hoffe ich hier eine eindeutige Antwort zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kleber für die Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für die Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...