Welcher Kleber für die Scheinwerfer?

Diskutiere Welcher Kleber für die Scheinwerfer? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Leute, weiß jemand von euch mit welchem Kleber das Scheinwerferglas am Scheinwerfergehäuse von Haus aus befestigt ist? Da meine Depos...

1. #1 bruoli, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin Leute,

weiß jemand von euch mit welchem Kleber das Scheinwerferglas am Scheinwerfergehäuse von Haus aus befestigt ist?

Da meine Depos undicht sind, werde ich diese noch einmal auseinander nehmen und diesmal alle Klebereste entfernen und neuen Kleber verwenden. Die Frage ist nur welchen!

1K? 2K? Scheibenkleber? Kunststoffkleber? Kleber auf Kunstharzbasis etc.?

Dann ergibt sich natürlich noch ein weiteres Problem. Welche Lösungsmittel sind geeignet, um die vorhandenen Klebereste komplett zu entfernen?

MfG bruoli

P.S. Ich brauche keinen Verweis auf google, wo dann jemand für mich "Scheinwerfer kleben" eingibt, denn dazu gibts 1000 Beiträge, aber jeder sagt etwas anderes. Da ich den Leuten in diesem Forum eher vertraue und hier ja auch einige Fachmänner dabei sind, hoffe ich hier eine eindeutige Antwort zu finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kleber für die Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für die Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...