Welcher Kinderwagen ?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von traumpaar0109, 21.05.2008.

  1. #1 traumpaar0109, 21.05.2008
    traumpaar0109

    traumpaar0109 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69509 Mörlenbach
    Hallo,
    wir haben einen 120 D und nun sind wir schwanger. Welcher Kinderwagen passt denn in den Kofferraum des 1er? habt Ihr ein paar tips?
    Welchen Kindersitz mit Isofix habt Ihr denn gewählt?
    Vile Grüsse
    Heiko und Petra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 21.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nach kurzem hin und her und trotzdem das ich einen bugaboo kategorisch ausgeschlossen hatte weil den fast jeder hat ist es doch einer geworden, da er eben den wenigsten Platz benötigt und sehr leicht ist.
    Der maxi-cosi kommt nach hinten auf die iso-fix Base mit Fusstütze und danach wird es wohl ein weitergereichter Römer Duofix werden , der sowohl per Isofix als auch mit dem top tether befestigt werden kann.

    Viel Spaß beim Geldausgeben ;)
     
  4. #3 DerKleineLukas, 21.05.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Nachdem ich 2 Kinder (10 Monate und 22 Monate) des öfteren rumfahre, kann ich nur sagen:

    Kinderwagen in den 1er? Sagt mir bescheid, wenn ihr so was findet, aber so lange es ja nur ein kind ist, kann man vil. teil der Rückbank umklappen? Der Kofferraum ist einfach zu schmal und kurz. Deswegen muss ich desöfteren auf den 1er Verzichten und aufn MB C-Klasse Kombi (uraltes modell) umsteigen.

    Immer schön die Kindersicherung anmachen, aus irgendeinem Grund scheinen die BMW Türgriffe wesentlich interessanter für Kinder als in jedem anderen Auto. Und dazu noch sichergehen dass die Kinder auch wirklich festgenug angeschnallt sind: erst letzte Woche wechsle ich auf die rechte spur auf der Autobahn, toter winkel überprüft: da steht der kleine und freut sich dass er endlich die fesseln des bösen losgeworden ist. Noch schlimmer: 3 Sekunden später teilt mir ein freundlichen *ding* darauf hin, das hinten links die tür offen ist (kindersicherung hab ich einmal vergessen wieder rein zu machen).

    Paar kleine Tipps: Kindersitze entgegen der fahrtrichtung sind recht unpraktisch im 1er hinter einem großen Fahrer (in meinem fall 1,90m).

    Zu Anfang geht ein 1er noch, aber auf dauer nicht.

    So, das sind jetzt die Kindererfahrungen vom nem gerade 18 gewordenen Fahranfänger ;-).
     
  5. #4 Stuntdriver, 21.05.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kinderwagen gehen auch im Mini :roll: Es gibt ganz gute und preislich dem 1er angepasste Kinderwägen ( 8) ), die man prima reinkriegt - mal zwei Räder abklipsen sollte dafür sorgen, daß die Bambini nicht auf Komfort verzichten müssen und ihr dennoch keinen Anhänger braucht.
    Tipp: Geht in ein echtes Fachgeschäft, dann ist das ruckzuck erledigt.
     
  6. Titan

    Titan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis SHG, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Alles kein Thema !

    Kinderwagen
    : TFK Joggster Twist passt 1a in den Kofferraum - sogar mit Babywanne. Ich habe allerdings die Hutablage ausgebaut, so geht das Be-Entladen einfacher.
    Sicher kann man mit Kinderwagen, 2 Erwachsenen und 1 Kind keinen Großeinkauf mehr unterbringen - aber das sollte klar sein.

    Babyschale: Römer BabySafe Plus hinter den Beifahrersitz (der muß minimal nach vorne geschoben werden) oder auf dem Beifahrersitz (dann Airbag abschalten)

    Kindersitz : Römer Duo Plus Isofix

    Urlaub: BMW-Dachbox !

    Hoffe ich konnte helfen !

    Gruß Dirk
     
  7. Hink

    Hink 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Dann noch mein Senf dazu:

    Kinderwagen: Hartan Vip mit Softschale. Passt rein ohne das Räder ab müssen oder die Hutablage weichen muss. Dann ist im Kofferraum aber nur noch Platz für ne Wickeltasche.

    Babyschale: Klassiker - Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix Base hinter dem Beifahrersitz, der dann leider etwas weiter nach vorn geschoben werden muss.

    Ist jetzt wirklich kein ideales Familienauto aber für Ausflüge zu dritt noch machbar. I.d.R. fahr ich damit eh allein.
     
  8. #7 Meenzer, 20.06.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    unsere Zwillinge (4 1/2 Monate) fahren wir eigentlich immer im Opel Astra Caravan spazieren.

    Es sei denn, wir müssen den Kinderwagen nicht mitnehmen. Dann geht's mit'm 1er um die Ecken. Die Maxi Cosi Cabriofix passen perfekt. Isofix könnt Ihr euch sparen; bringt m.E. keinen Mehrwert. Die Sitze klemmen so stark zwischen Vorder- und Rückensitzlehnen ein. Da wackelt nichts.

    Wenn ich es bei Maxi Cosi auch richtig verstanden habe, dann paßt der Isofix-Unterbau auch nicht auf die Folgesysteme. Sprich jeder Sitz benötigt seinen eigenen Unterbau. Bei Zwilligen geht das dann gleich doppelt ins Geld. Solltet Ihr bei der Wahl des Kindersitzes vielleicht beachten.

    Gruß,
    D
     
  9. #8 Sushiman, 21.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    fiat multipla ?? da kriegst den 1er auch rein... ;-)
    g, sushiman
     
  10. #9 oli-dreier, 25.06.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *rofl* eher lass ich mich sterilisieren bevor ich mir 'nen Multipla hinstelle... :lol:
     
  11. #10 RIPCURL, 28.10.2010
    RIPCURL

    RIPCURL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Auch wenns schon länger her ist..

    Habe auch zwei Kinder, 3 Jahre und 1.5 Jahr. Und der Geschwisterwagen von
    Phil&Teds (Vibe) passt Problemlos in den Kofferaum des 1ers. :mrgreen::daumen:

    [​IMG]

    Nur ist der Kinderwagen nicht gerade "Billig" wobeis ja ein BMW auch nicht ist :nod:
     
  12. #11 Christian101, 02.11.2010
    Christian101

    Christian101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen.
    Wir haben nebem dem 1er (5 Türer) noch einen Smart for two, neues Model, Cabrio.
    Nachdem wir mit dem Smart mal bei einem Kindergeschäft um die Ecke waren und einen normalen (Hartan Topline S - samt Sportsitz und Babywanne) in den Smart geladen haben (Dach zu!), war ich doch sehr überascht. Ich hätte wetten können das Ding passt nicht.

    Auf jeden Fall habe ich dann die Maße von dem Teil notiert und mal im BMW gemessen ... der Smart ist für den Kinderwagen viel besser geeignet.

    Kaufen werden wir jetzt wohl den NEO von Concord. Sehr klein und man muss den Sportsitz nicht mitnehmen wenn man die nur die Wanne braucht.
    Die passende Babyschale gibt es auch dazu.

    Gruß Christian
     
  13. #12 munzi70, 02.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Naja, 1er (als Erstwagen) und Kinder paßt imho nicht wirklich zusammen. Wenn der Kinderwagen in den Kofferraum paßt (was nicht mit allen Modellen möglich ist :?), dann ist spätestens bei der Urlaubsfahrt schluß mit lustig.

    Ich würde die Kiste verkaufen und ein Familienauto holen (dazu gehört "imho" auch kein 3er :icon_smile:). :winkewinke:
     
  14. #13 derBarni, 02.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Also wir haben den Teutonia Mistral S, passt "saugend" in den 1er Kofferraum. Aber zum Glück dann noch einiges oben drauf und unten drunter... :D

    Jo, könnte eng werden :? Aber mit dem 1er sind wir bisher auch nicht in den Urlaub gefahren. Wenn, dann mit dem AirBus ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 02.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Genau, vor allem da die kleinen bis 2 quasi kostenfrei mitfliegen und dabei noch im Bett den Flug verschlafen dürfen :daumen:
     
  17. #15 munzi70, 03.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Scheiße ists dann nur, wenn Du bescheidene Rückflugzeiten (z.B. nachts) hast, und dann mit kleinen Kindern am Airport rumhängst. Dann on top noch ein Fluglotsenstreik dazu kommt...und, und, und....

    Seit dem hat sich das Thema fliegen für uns erstmal erledigt...:?
     
Thema: Welcher Kinderwagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderwagen 1er bmw

    ,
  2. welcher kinderwagen passt in 1er bmw

    ,
  3. 1 er bmw welcher kinderwagen passt

    ,
  4. bmw 1er kofferraum kinderwagen,
  5. platz um bmw 1er kinderwagen,
  6. passt ein kinderwagen in den 1er bmw,
  7. kinderwagen für zwei kindern,
  8. bmw kinderwagen,
  9. kinderwagen kleiner kofferraum bmw 116,
  10. joolz kinderwagen 1-er bmw,
  11. kinderwagen für 1er bmw,
  12. bekomme ein kinderwagen in ein bmw 1,
  13. alle kinderwagen die in einen 1bmw passen,
  14. teutonia beyou v3 1er bmw,
  15. passt ein kinderwagen in den 1er,
  16. passt in den 1er bmw ein kinderwagen,
  17. kinderwagen in 1er bmw,
  18. 1er bmw kofferraum kinderwagen,
  19. kofferraum 1er bmw kinderwagen,
  20. teutonia mistral s in bmw 1er,
  21. kinderwagen hartan 120d,
  22. bmw 1er mit kind
Die Seite wird geladen...

Welcher Kinderwagen ? - Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen im Coupe?

    Kinderwagen im Coupe?: Servus 1er Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir wahrscheinlich ein 1er M Coupe gönnen. Allerding sind wir auch aktuell dabei...
  2. Kinderwagen im Cabrio

    Kinderwagen im Cabrio: Moin zusammen, ja, ich weiß, die Frage ist etwas außergewöhnlich :mrgreen: aber da wir nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, frage ich mich ob es...
  3. Kinderwagen

    Kinderwagen: Passt euer Kinderwagen in den Kofferraum ? Was sind euere Erfahrungen hierbei ?