[E87] Welcher Keilrippenriemen ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bonko, 30.01.2015.

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    da ich beim nächsten Service (den ich selber mache) den Keilrippenriemen nach ca. 220000km wechseln will brauche ich natürlich den genauen Typ/Modell....oder so.
    Kann mir Jemand die Artikelnummer.....oder Bezugsquelle (evtl. Teilehändler) nennen?
    Es handelt sich um einen 118d, Bj: 06/2007, 143 PS, Schlüsselnr.: 0005 / AHW

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Bonko :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    hat noch Niemand den Keilrippenriemen gewechselt, bzw. wechseln lassen und kann mir da einen Tip geben?
    Gruß Bonko
     
  4. #3 Stefan89, 06.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2015
    Stefan89

    Stefan89 Guest

    Nimm den doch den org. BMW!? Ich mache dieses Frühjahr das selbe und hole mir das Teil bei BMW neu. Teilenummer brauchst du dann auch nicht, steht im ETK was du brauchst, bzw. wird es dir rausgesucht. Zumal BMW die Beschichtung wohl mal geändert haben soll, sodass das quietschen beim Anlassen nachlassen soll.
     
  5. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für den Tip, dass es den Keilrippenriemen bei BMW gibt......
    Doch ich wollte das Teil im Internet bestellen, da viele Teile bei gleicher (oder sogar besserer) Qualität erheblich günstiger sind.
    Es gibt aber im Netz z.B. unterschiedliche Längen usw.
    Und damit ich den Richtigen bestelle, wäre mir eine Hilfe von Jemand der schon so´n Teil verbaut hat hilfreich.
    Denke der N47, 143PS Motor ist bei allen gleich und somit auch der Keilrippenriemen.
    (Meiner quietscht nicht......denke nur bei ca. 225000km und 8 Jahren könnte man ihr ruhig wechsel).

    Also ziert Euch nicht, schaut auf Eure Rechnung und postet bitte die Daten.
    Gruß Bonko
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Keilrippenriemen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e81 keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Welcher Keilrippenriemen ? - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

    Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???: Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche...
  2. [E82] Keilrippenriemen

    Keilrippenriemen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 120d e82 momentan so grob 120.000 km runter und wollte daher mal nachfragen wann der Keilrippenriemen...
  3. [E87] Keilrippenriemen?

    Keilrippenriemen?: Guten Morgen Zusammen, seit einiger Zeit "quitsch" mein Motor während der fahrt... kann das mit dem Keilrippenriemen zusammen hängen? Der...
  4. Keilrippenriemen wechsel

    Keilrippenriemen wechsel: Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln. Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen...
  5. [E81] Keilrippenriemen

    Keilrippenriemen: Hi zusammen, ich habe vor einem monat einen ATM bekommen beim :) eingebaut bekommen. Was mir mit dem ATM aufgefallen ist, ist das der Motor...