Welcher ipod und woher das Verbindungskabel?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Blanni, 02.03.2008.

1. Blanni

Blanni 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe mir nen 1er mit USB-Schnittstelle bestellt.

Jetzt stehe ich vor zwei Problemen.

Welcher IPOD ist empfehlenswert? Will einfach ne gute Bedienung in Auto und ansonsten auch nur Musik damit hören.

Woher bekomme ich das Adapterkabel (Ist in einem vorigen Thread erwähnt), damit ich per IPOD den USB und den Klinkerstecker bedienen kann?

Danke und Gruß

Blanni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

value 1er-Fahrer(in)

Den Ipod während der Fahrt bedienen sofern kein Idrive vorhanden ist, ist so eine Sache.

Mit Idrive würde ich den Ipod an die Größe der Musiksammlung anpassen.

Das Kabel bekommst du von deinem Händler, rund 50€.

4. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hi, ich bin zwar noch 1er-Novize, aber iPods im BMW sind jetzt schon mein Lieblingsthema :wink: . Ich empfehle dir diesen außerordentlich aufklärenden Link , der sollte keine Fragen offen lassen. Wichtig ist u.a. die Info für dich, dass, laut Autor, NUR das Original-BMW-Y-Adapter-Kabel verwendet werden sollte und nicht irgendein beliebiges Kabel.

Die Wahl des iPods sollte von der Größe deiner Musiksammlung abhängen, wie mein Vorredner schon sagte. Die Bedienung ist aber auch gut über das MultiFunktionslenkrad zu handeln.
    Liebe Grüße!

5. #4 pitcher33, 02.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Humbug... Ipod über USB in Verb. mit Radio Prof. und MFL ist die Bedienung kein Problem. Hab selber einen Nano mit 8GB

6. value

value 1er-Fahrer(in)

Wieso gleich Humbug?

Bequemer die Verzeichnisse zu wechseln oder bei einem bestimmten Titel aus dem Menü heraus den Klang zu verändern ist es mit Idrive zweifels ohne.

Hat ja niemand behauptet das Ding sei ohne Idrive gar nicht zu bedienen.

Beim Idrive ist das MFL ja ohnehin dabei, man merkt also sehr gut wo das Ende des Komforts beim MFL ist. Zum Tracks weiter drücken nimmt niemand die Hand vom Lenkrad.

7. #6 Elchlaster, 05.03.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Das ist aber ganz schön heftig. Sollte im freien Zubehör deutlich billiger zu bekommen sein, denn so wie ich das sehe ist es doch nur ein Kabel iPod auf USB, wie es im Übrigen mit jedem iPod mitgeliefert wird?

Gruß Elchlaster

8. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hallo,

nein, um den iPod wirklich ohne Einschränkungen mit dem BMW zu verbinden, braucht man ein Y-Adapter-Kabel, da der Pod an die AUX(Klinke) und USB-Buchse GLEICHZEITIG angeschlossen werden muss. Anscheinend muss es auch das Original-BMW-Teil sein! Ich empfehle hierzu den Link in meinem Beitrag weiter oben.

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Genau bei sowas (nano 8GB oder touch 8GB) ist es schon ein ziemlicher Horror mit Radio Prof. - bis Du da unter Artist mal zu den Zillertaler Schürzenjägern hingescrollt hast, biste schon da (im Zillertal) :roll: :wink:

10. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Huahuahua... und bei ZZ Top kriegstde dann echt den Blues :narr:

11. #10 qwertyx, 09.03.2008
    qwertyx

qwertyx 1er-Interessent(in)

Was ich mal noch wissen wollt. Wenn man den Ipod dann an beiden Anschlüssen anschließt: Sieht man den dann irgendwo? Oder ist er unter der Mittelkonsole versteckt?

Ich hab ja meinen 1er noch nicht. Aber wenn man den Ipod oder irgendein Kabel davon sieht werd ich mir im Media Markt beispielsweise im Handschuhfach was einbauen lassen, so hats zum Beispiel ein Kollege von mir in seinem Audi gemacht.

12. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hm, also ich hab die "Armauflage vorn" als Sonderausstattung dabei, denn der Ipod wird direkt darunter angeschlossen und kann dann in einer praktischen "Multimedia-Tasche" unter der Armauflage verstaut werden.

13. #12 qwertyx, 09.03.2008
    qwertyx

qwertyx 1er-Interessent(in)

Die Armauflage vorn werd ich auch haben. Den Ipod sieht man dann also nicht. Und wie siehts mit den Kabeln aus?

14. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Von den spärlichen Bildern hier mal abgesehen, bleibt uns nur die Hoffnung, das BMW das ordentlich gelöst hat , d.h. das Kabel auch nicht zu lange ist, etc. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ist alles 1a, siehst kein Kabel, nichts zu lang, alles so, wie man es bei nem 50 Euro Kabel auch erwarten kann.

17. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hey M@x, alter Caprio-Hasser :twisted: :mrgreen: :wink:!

Danke für die (beruhigende) Info - so darf man das auch erwarten.

Thema:

Welcher ipod und woher das Verbindungskabel?

Die Seite wird geladen...

Welcher ipod und woher das Verbindungskabel? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Felgen woher?

Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  2. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  3. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  4. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  5. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...