Welcher Heckansatz ist hier verbaut? Bild inside

Diskutiere Welcher Heckansatz ist hier verbaut? Bild inside im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Welcher Heckansatz ist hier verbaut? [img] Stoßfänger müsste ja der vom M-Paket sein. Der lackierte Ansatz stammt aber nicht vom M-Paket ab...

  1. zorro

    zorro Guest

    Welcher Heckansatz ist hier verbaut?

    [​IMG]

    Stoßfänger müsste ja der vom M-Paket sein. Der lackierte Ansatz stammt aber nicht vom M-Paket ab Werk. Ist im unteren Bereich anders.

    Habt ihr eine Idee?[/img]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Matthes fertigt ja selber Tuning Autos... Kann also durchaus sein, das das ein Eigenbau von denen ist...
     
  4. #3 Berentzenkiller, 14.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wie wärs mal mit Matthes fragen????
     
  5. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wir höchtwahrscheinlich ne Spezialanfertigung von Matthes sein. Gefällt mir allerdings nicht, wei hinten da in der Aussparung ja alles zu sehen is. Wenn man schon so auf M3 macht, dann sollte in der Aussparung auch der Auspuff sitzen.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Da ich im Moment nur Interessehalber mal fragen wollte werde ich (noch) keine Anfrage bei Matthes machen.

    Finde die Form interessanter weil nich einfach Gerade wie beim Serien M Paket Ansatz.

    Das man darunter alles sieht haben ja leider alle 1er zum Problem.
     
  7. #6 Starscream, 14.06.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Total poo poo...

    Das Ding ist tatsächlich von Matthes, wies auch auf dem Bild steht :grins: konnte aber auf Anhieb keinen Preis finden. Gibts übrigens auch als Carbonausführung :retard:

    [​IMG]
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    *Sorry man kann ja gar keine Posts löschen*
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Der Auspuff gefällt mir aber , ist das ne Blende?
    WO bekommt man sowas her?
     
  10. #9 Ralle_Os, 17.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    der BMW Matthes Schriftzug hängt schief, peinlich !
     
  11. #10 pousa13, 17.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    könnte der performance esd sein, bin mir aber nicht 100% sicher
     
  12. #11 Catalunya, 17.06.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Da "Matthes" auch eine Art Tuner ist, wird die wohl von Matthes kommen :lol: und wenn nicht, wissen die zumindest, von wem die ist ;)

    Wäre der Auspuff in der Aussparung drin, sehr geil, aber so sehr affig!
     
  13. #12 Alex253, 17.06.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das Ding ist nicht von Matthes, sondern von "Mattig", es steht aber bei denen nicht auf der Homeoage, es ist aber so, einfach mal bei denen anrufen. :wink:

    Kostet 399 oder 499 Euro, da bin ich mir nicht mehr sicher!!!!
     
  14. zorro

    zorro Guest

    Danke darum ging es mir auch. Matthes ist ein BMW Händler und verbaut Tuning / Zubehörteile an ihren Fahrzeugen. Wenn man sich die ganzen Bilder mal anschaut glaubt man nicht das die ne eigene Produktion haben. Dann müssten die die Sachen auch ganz anders vermarkten.

    mfg
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    das teil ist von matthes... nicht von mattig! hatte die auch mal wegen dem teil gefragt! kostetete damals um die 350€.

    @gamar&pousa: der auspuff ist NICHT der performance ESD. sind alles sonderanfertigungen. aber die machen se nicht selbst. auf der HP aber auch teilweise esd's von zB. bastuck zu sehen!

    @ starscream: der einsatz im diffusor ist immer aus carbon!
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    doppelpost
     
  17. #16 Alex253, 17.06.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    @Sonc

    Es kann auch sein das ich mich verlesen hatte und es doch von Matthes war, entweder "Matthes" oder "Mattig", einer von den beiden wird schon richtig sein, anfach mal anrufen oder Mail schreiben. :wink:
     
  18. #17 frankster, 23.06.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ist von Matthes, kostet um die 400 Euro.
    Hab ihn heute bestellt, krieg ihn nächste Woche.

    Hab ja n weissen 1er, daher hab ich mich für ne schwarze Blende mit weissem Diffusor entschieden - findsch cool. 8)

    Bilder gibt's wenn's montiert ist...

    Ausserdem hat Matthes auch noch Flaps im Angebot, ca 180 Euro - ist vielleicht die nächste Sache... :wink:
     
  19. #18 frankster, 20.07.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    So....Viel Zeit ist ins Land gegangen, viel weniger ist passiert. :(

    Den Diffusor hab ich erst letzte Woche bekommen (die Zeitangaben bzgl. der Fertigungsdauer waren doch relativ unscharf).

    Zuerst die gute Nachricht: Er sieht gut aus, ist bis auf einen Lackierfehler recht gut lackiert. Die Matrialstärke ist ausreichend - nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte mich über etwas höhere Steifigkeit schon gefreut, aber is eben nicht.

    Nun zu den schlechten Nachrichten: Der Diffusor ist zu groß!!!
    Nicht nur ein paar Millimeter, sondern satte 1,8 cm zu groß - und zwar in Länge wie in Breite. Sieht aus, als hätte jemand gemodelt, der mit Positiv-/Negativformen nicht recht umgehen kann.
    Aber damit nicht genug: der Ausschnitt für den Auspuff ist allerhöchstens für einen 116/118 passend - er ist einfach zu klein, der Diffusor sitzt auf dem Auspuff auf.

    Montieren war daher (ich war in einer befreundeten Werkstatt) nicht möglich, der Diffusor hätte sich unter der Spannung, unter der er hätte verbaut werden müssen verkantet oder wäre geborsten, ganz davon zu schweigen, dass ich ihn nicht hätte ordentlich befestigen können.

    Enttäuscht bin ich auch darüber, dass keinerlei Löcher vorgebohrt waren - letztendlich verstehe ich aber auch, warum das durch den Händler nicht gemacht wurde. :roll:

    Nun stehe ich mit dem Händler zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise in Verhandlung, d. h. das würde ich, wenn ich ihn denn erreichen könnte - angeblich ist er heute den ganzen Tag unterwegs.

    Ich hoffe nur, es ist ne Verkettung unglücklicher Zufälle und keine Absicht...
    Da ich sämtliche notwendigen Eigenschaften (passend für welchen Typ usw.) vorher abgefragt und vom Händler bestätigt wurden gehe ich einfach von einem dummen Versehen aus - passiert halt manchmal.

    Bin gespannt wie's weitergeht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :?:

    Um sich ein eigenes Bild zu machen hier die Webseite des Händlers: www.bmw-matthes.de.

    Falls trotzdem Bilder des (nichtmontierten) Diffusors gewünscht sind, einfach melden! :wink:


    Edit: Habe mit dem Händler gesprochen. Es ist einfach ein falscher Diffusor geliefert worden. Früher gab's unterschiedliche Versionen (je nach Baureihe), ab LCI sind alle mit grossem Ausschnitt fürn Auspuff. Bleibt die Frage nach der Länge des Diffusors; das soll scheinbar absichtlich zu sein, scheint aber bei meinem ein wenig zuviel des Guten zu sein.
    Fazit: Ich bekomme einen neuen geliefert..! 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnooooOH, 20.07.2009
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    schon bilder von dem diffusor?
     
  22. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    @ AnooooOH : Du musst bloß fragen ;)
     
Thema:

Welcher Heckansatz ist hier verbaut? Bild inside

Die Seite wird geladen...

Welcher Heckansatz ist hier verbaut? Bild inside - Ähnliche Themen

  1. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. Inside Performance auf 118i

    Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...
  3. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

    Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

    Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...