Welcher Gang in Kurven?

Diskutiere Welcher Gang in Kurven? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend zusammen, wie der ein oder andere vielleicht weiß, fahre ich seit einer Woche einen 118d. Insgesamt bin ich bisher auch zufrieden,...

  1. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

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    Guten Abend zusammen,

    wie der ein oder andere vielleicht weiß, fahre ich seit einer Woche einen 118d.
    Insgesamt bin ich bisher auch zufrieden, jedoch bereitet mit eine Sache nach wie vor Kopfzerbrechen. Beim Abbiegen hat der Motor wirklich zu kämpfen. Genauer gesagt geht er fast aus, und das im 2. Gang. Ist das normal oder schaltet ihr in den 1.?
    Abgesehen davon komm ich mir auch manchmal wie ein Fahranfänger vor. Da ruckelt die Kiste teilweise schon wie bei der 1. Fahrstunde. Speziell von Gang 1-2 und 2-3.

    Eure Erfahrungen?

    Gruß
    MLi
     
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  3. #2 BombastiC, 13.11.2010
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    ich würde etwas mehr mit dem zwischengas spielen dann geht er auch nicht aus...
    mir wurde damals bei gebracht bei langsamen kurven immer den 2ten zu nehmen...
     
  4. #3 Sebastian7, 13.11.2010
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    das mit dem Zwischengas is nit dein ernst?

    wenn das Auto zu unterturig wird musst du eben runterschaltet, wenn er schon stottert..., sonst nicht.

    is eigentlich nicht normal beim Diesel.
     
  5. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

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    Meiner Meinung nach dürfte er im 2. Gang in keiner Kurve stottern, oder wurde ich von einem Golf Bj.95 verwöhnt^^
     
  6. Wouter

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    Hallo, ich fahre seit 4 monaten einen 116i und musste mich sehr an der Kupplung gewöhnen. Ich denke das geht dir gerade genau so.
    Ich habe auch eine weile gebraucht bis ich das richtige gefühl für die kupplung hatte.
    Das wird schon...
     
  7. #6 BMWlover, 13.11.2010
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    beim Abbiegen nehm ich nur den 1. Gang wenn ich wegen Fußgänger etc. warten muss. Ansonsten geht alles im zweiten. Im dritten würde eigentlich auch noch gehen, aber dann kannste nicht mehr beschleunigen :D
     
  8. MLi

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    Vielleicht klingt ein Diesel bei <1500U/min auch einfach so als ob er ausgehen würde, ich weiß es nicht.

    Kuppelt ihr ein wenig wenn ihr in Kurven fahrt?
     
  9. #8 daflo, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
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    Er geht fast aus im 2. Gang?? Das glaube ich nicht. Es sei denn du stehst auf der Bremse. Mit Gefühl kann man ja auch im 2. Gang mit Standgas anfahren... Selbst im 3. Gang ist eine Standgasfahrt möglich. Ich weiss es nicht wie es beim FL ist, aber ich krieg auf ebener Strecke auch im 6. Gang eine Standgasfahrt hin. Aber da stottert der 1er. Sehr enge Kreuzungen fahr ich im 1. Für gewöhnlich den 2. im Standgas.
     
  10. Dane

    Dane Guest

    Naja der 118d ist doch ziemlich lang übersetzt und fährt bei Standgas im 2. Gang schon ordentlich schnell. da kann man manchmal mit der Fahrschulregel im 2. Gang die Kurven zu nehmen nicht dienen..

    Daher schalte ich je nach Kurve auch mal in den 1. Gang runter. in 90% der Kurven reicht aber ein gefühlvoller Umgang mit der Kupplung.
     
  11. #10 BMWlover, 13.11.2010
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  12. #11 Sebastian7, 13.11.2010
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    und oben bis 7200:narr:
     
  13. Fux96

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    Normalerweise im 2., je nach Kurve halt.

    Zum Thema Kuppeln und Ruckeln, ich empfehle dir mal nach dem Begriff CDV Modifikation zu suchen ;)
     
  14. #13 Turbo-Fix, 13.11.2010
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    dritter Gang, Power von 50 bis 150 km/h :winkewinke:
     
  15. #14 der_haNnes, 14.11.2010
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    sechster gang, power von 50 bis 250 km/h :winkewinke: :grins:
     
  16. #15 andreas0816, 14.11.2010
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    Rückwärtsgang, Power von 0 bis -40 km/h :baehhh:
     
  17. #16 Turbo-Fix, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
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    bei deinem bei 50 ist das aber nix mit Power :baehhh:
     
  18. #17 Bender82, 14.11.2010
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    In welcher Kurve muss man denn bitte in den 1. Schalten? Und dann auch noch mit nem Diesel?!
     
  19. #18 Alpinweiss, 14.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hatte die gleiche Problematik beim Umstieg auf den Trecker und nehme aufgrund der langen Übersetzung meist den 1. beim Abbiegen.

    Fahr ihn im Stadtverkehr, dann sollte es klarer werden ;)
     
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  21. #19 der_haNnes, 14.11.2010
    der_haNnes

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    'türlich :)
     
  22. #20 Stuntdriver, 14.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ruckeln? CDV modifizieren könnte helfen.
     
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