Welcher Gang in Kurven?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MLi, 13.11.2010.

  1. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guten Abend zusammen,

    wie der ein oder andere vielleicht weiß, fahre ich seit einer Woche einen 118d.
    Insgesamt bin ich bisher auch zufrieden, jedoch bereitet mit eine Sache nach wie vor Kopfzerbrechen. Beim Abbiegen hat der Motor wirklich zu kämpfen. Genauer gesagt geht er fast aus, und das im 2. Gang. Ist das normal oder schaltet ihr in den 1.?
    Abgesehen davon komm ich mir auch manchmal wie ein Fahranfänger vor. Da ruckelt die Kiste teilweise schon wie bei der 1. Fahrstunde. Speziell von Gang 1-2 und 2-3.

    Eure Erfahrungen?

    Gruß
    MLi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 13.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich würde etwas mehr mit dem zwischengas spielen dann geht er auch nicht aus...
    mir wurde damals bei gebracht bei langsamen kurven immer den 2ten zu nehmen...
     
  4. #3 Sebastian7, 13.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    das mit dem Zwischengas is nit dein ernst?

    wenn das Auto zu unterturig wird musst du eben runterschaltet, wenn er schon stottert..., sonst nicht.

    is eigentlich nicht normal beim Diesel.
     
  5. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner Meinung nach dürfte er im 2. Gang in keiner Kurve stottern, oder wurde ich von einem Golf Bj.95 verwöhnt^^
     
  6. Wouter

    Wouter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Wouter
    Hallo, ich fahre seit 4 monaten einen 116i und musste mich sehr an der Kupplung gewöhnen. Ich denke das geht dir gerade genau so.
    Ich habe auch eine weile gebraucht bis ich das richtige gefühl für die kupplung hatte.
    Das wird schon...
     
  7. #6 BMWlover, 13.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    beim Abbiegen nehm ich nur den 1. Gang wenn ich wegen Fußgänger etc. warten muss. Ansonsten geht alles im zweiten. Im dritten würde eigentlich auch noch gehen, aber dann kannste nicht mehr beschleunigen :D
     
  8. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielleicht klingt ein Diesel bei <1500U/min auch einfach so als ob er ausgehen würde, ich weiß es nicht.

    Kuppelt ihr ein wenig wenn ihr in Kurven fahrt?
     
  9. #8 daflo, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Je nach Bedarf, ja.


    Er geht fast aus im 2. Gang?? Das glaube ich nicht. Es sei denn du stehst auf der Bremse. Mit Gefühl kann man ja auch im 2. Gang mit Standgas anfahren... Selbst im 3. Gang ist eine Standgasfahrt möglich. Ich weiss es nicht wie es beim FL ist, aber ich krieg auf ebener Strecke auch im 6. Gang eine Standgasfahrt hin. Aber da stottert der 1er. Sehr enge Kreuzungen fahr ich im 1. Für gewöhnlich den 2. im Standgas.
     
  10. Dane

    Dane Guest

    Naja der 118d ist doch ziemlich lang übersetzt und fährt bei Standgas im 2. Gang schon ordentlich schnell. da kann man manchmal mit der Fahrschulregel im 2. Gang die Kurven zu nehmen nicht dienen..

    Daher schalte ich je nach Kurve auch mal in den 1. Gang runter. in 90% der Kurven reicht aber ein gefühlvoller Umgang mit der Kupplung.
     
  11. #10 BMWlover, 13.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei 1500U geht kein Motor aus... Außer es stimmt was mit der Technik nicht.
     
  12. #11 Sebastian7, 13.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    und oben bis 7200:narr:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Normalerweise im 2., je nach Kurve halt.

    Zum Thema Kuppeln und Ruckeln, ich empfehle dir mal nach dem Begriff CDV Modifikation zu suchen ;)
     
  14. #13 Turbo-Fix, 13.11.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dritter Gang, Power von 50 bis 150 km/h :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 14.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sechster gang, power von 50 bis 250 km/h :winkewinke: :grins:
     
  17. #15 andreas0816, 14.11.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Rückwärtsgang, Power von 0 bis -40 km/h :baehhh:
     
Thema: Welcher Gang in Kurven?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er im 3 gang abbiegen

    ,
  2. bmw 2 Gang Kurve

Die Seite wird geladen...

Welcher Gang in Kurven? - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Rev-matching im 1. Gang

    Rev-matching im 1. Gang: Hallo zusammen :winkewinke: eine Frage an die Fahrer der M2s, die auch in den Genuss des traumhaften Schaltgetriebes kommen: In allen normalen...
  3. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  4. Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang

    Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang: Durch Wechsel auf den M-Schaltknauf biete ich Euch den originalen Schaltknauf an:...
  5. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

    Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.