Welcher Flugzeugtyp?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, weiß jemand ob man irgendwie rausfinden kann, welcher Flugzeugtyp auf einer Strecke geflogen wird? Zb der Flug CX288 Cathy Pacific von...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    weiß jemand ob man irgendwie rausfinden kann, welcher Flugzeugtyp auf einer Strecke geflogen wird?
    Zb der Flug CX288 Cathy Pacific von Frankfurt nach Hongkong

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 06.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    meistens steht das doch auf der seite der jeweiligen gesellschaft. manchmal ändert sich das aber auch kurzfristig.

    steht denn bei der buchung nix dabei??
     
  4. #3 Eifeldiesel, 06.10.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    747 400 steht im flugplan dabei oder ueber die fluggesellschaft
     
  5. #4 -14187-, 06.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    auf solchen strecken eh meist der jumbo.
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich sieht man sowas sehr gut auf der Seite Flightradar24.com - Live Flight Tracker!

    Oben rechts auf Search klicken und die Flugnummer eingeben, dann einen Flug auswählen und dann wird der Flug angezeigt und rechts auch der Flieger dazu.
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Dann wirds wohl eine Boeing 747-4oo sein, besser bekannt als Jumbojet.

    Boeing 747-4oo
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  9. #8 BMWlover, 06.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Cathay fliegt glaub ich nur mit der 747 nach Frankfurt.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kann doch so ziemlich wurscht sein solange man ankommt?
     
  11. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Seatguru.com ist da ne echt coole Seite :-)
     
  12. #11 Platikschachterl, 07.10.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Auch keine schlechte Seite zu diesem Thema ist vorne-sitzen.de
     
  13. #12 MacFish, 07.10.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  14. #13 Mozoliciu, 07.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    seh ich auch so wie du. :nod:
     
  15. #14 TSV-Leo, 09.10.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Außerdem sagt es der Pilot meistens durch
     
  16. #15 MacFish, 11.10.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Manche Leute bevorzugen aber aus diversen Gründen mit bestimmten Flugzeugtypen zufliegen, vorallem auf Langstrecke, hab ich lieber ne 2-4-2 Bestuhlung als 3-4-3, weil dann hab ich (wir reisen meist zu zweit) keinen Eumel neben mir und reserviere uns halt ne 2er Reihe.
    Außerdem ist es für das gleiche Geld besser mit nem A380 als ner 777 oder so zufliegen. Wenn man dafür dann 1 Tag später fliegt zum gleichen Preis, nehm ich halt den A380. (bessere sitze, entertainment etc..)

    gutgehn!
     
  17. #16 -14187-, 11.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    nö, seh ich anders. es gibt auch leute, die nicht so gerne fliegen. ich zähle mich mal dazu. auf langstrecken bevorzuge ich ein 4-strahl-flugzeug, schlicht wegen dem gefühl von mehr sicherheit. bevor ich fliege, setze ich mich immer mit dem zu erwartenden flugzeugtyp auseinander, einfach um ein wenig die angst vorm fliegen zu nehmen. es gibt also durchaus gründe, warum es einen interessiert, womit er fliegt. wenns so egal ist, dann kannste ja auch mit jeder airline fliegen, was du ja bestimmt auch nicht machst, oder!?
     
  18. #17 tcswede, 11.10.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Naja - relativ viel Abzocke mit den Sondernpreisen im Biz und F wenn es um Umbuchungen usw geht.
     
  19. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    In der heutigen Zeit ist es eher selten, dass ein Triebwerk ausfällt und selbst mit nur einem Triebwerk kann das Flugzeug noch einiges an Strecke zurücklegen. Selbst mit einem Ausfall aller Triebwerke sind noch bis zu 200km drin, siehe hier:
    Reichen zwei Triebwerke auf Langstreckenflügen?

    Im Normalfall sind 2-strahlige Flugzeuge nicht mehr als 60min von dem nächsten Flughafen entfernt, es sei denn es gelten andere ETOPS Regeln für den Flieger und diese müssen sicherlich gut begründet sein. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 11.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In der Vergangenheit wurden die ETOPS Regeln immer weiter gelockert, so das für die Atlantiküberquerung heute auch 2 Triebwerke ausreichen (Airbus A330, Boeing 767/777), auch wenn der nächste Flughafen dort wohl Stückchen weg ist. Aber wie schon gesagt wurde, kann ein Flieger auch mit einem Triebwerk fliegen. Und selbst ohne Antrieb kann man noch einiges an Strecke zurücklegen, der Air Transat Flug 236 ging als längster Gleitflug in die Geschichte ein. Der Airbus A330 legte ohne Triebwerksschub noch etwa 120km zurück bevor er landete.
     
  22. #20 -14187-, 11.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    das ist mir vollkommen bewußt, ich hab ja geschrieben, das ich mich vorm fliegen immer mit den jeweiligen flugzeugen auseinandersetze. in der schule im physik LK haben wir auch mal durchgenommen, wie lange so ein flugzeug noch ohne antrieb fliegen kann usw.. mir war auch klar, das solche kommentare kommen werden. darum ging es aber gar nicht. es ist für viele schlichtweg beruhigender, wenn sie wissen womit sie fliegen oder wieviele triebwerke der flieger hat. ich würde ein 4-strahl-flugzeug immer einem 2-strahl.flieger vorziehen. und wenn man mal einen tragischen unfall in der familie hatte, dann steigt man eh nicht mehr gerne in die dinger ein. das gefühl zu fliegen, ist fantastisch, dennoch bleibt ein mulmiges gefühl!
     
Thema:

Welcher Flugzeugtyp?