Welcher Fahrradträger für den neuen 1er?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tobbi KLEIN, 21.08.2012.

1. #1 tobbi KLEIN, 21.08.2012
    tobbi KLEIN

tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Da ich mit meiner Liebsten öfter mal mit den Mountainbikes unterwwegs bin, suche ich nach einer geeigneten Transport-Möglichkeit.

Als bisheriger E46 touring Besitzer stellte sich das Problem noch nicht.

Mein neuer F20 geht nächste Woche in die Bestellung (Leasing). Noch könnte ich die Anhängerkupplung dazubuchen, aber mit 300 EUR auf 3 Jahre ist diese sicherlich nicht günstig.
    Von daher suche ich alternativen - SICHER und möglichst GÜNSTIG.

Dachträger?
    Heckmontage?
    Heckmontage - Tieflader (Paulchen)?

Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten?

Es müssen 2 Mountainbikes transportiert werden.

Besten Dank für eure Ratschläge im Voraus! :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 21.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also ich hab bei der Bestellung meines F20 auch immer an den Transport von Fahrrädern gedacht. Ich habe von meinem alten E87 noch einen Grundträger mit einem Dachträger für zwei Fahrräder. War mir aber nicht sicher, ob der auch auf dem F20 montiert werden kann, deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab die AHK mitbestellt. Hab auch von einer Arbeitskollegin einen Träger für die AHK bekommen, so dass es bei mir die Variante 1 sein wird. Dafür spricht, dass der Träger leicht zu montieren ist und die Fahrräde auch einfach aufgeladen werden können. Zusätzlich sind die etwas im Windschatten und wackeln nicht auf dem Dach rum.
    Die alte Variante ist ein Dachträger, auf dem die Räder liegend transportiert werden.
    Dachfahrradträger Dachlift Evolution für 2 Fahrräder bequemes Beladen in Griffhöhe
    hier ein ähnliches Modell. Der Vorteil gegenüber anderen Dachträgern ist, dass du die Auflage quasi auf Bauchhöhe hast und somit ganz leicht die Räder befestigen kannst. Danach wird der Träger wie eine Schublade eingeschoben und festgemacht. Die Fahrräder können damit auch nicht so im wind wackeln. Jedoch hatte ich immer das Problem, dass ich immer den Lenker des unteren Rades lösen und um 90° drehen musste, da er sonst an Dach käme. aber davon abgesehen eine gute Lösung. Brauchst dafür aber auf jeden Fall den Grundträger (ca. 120-150€). Den Brauchst du natürlich für alle anderen Dachträger. Dann gibt es da noch Trägersysteme, die wie ein Rucksack ans Heck des Fahrzeugs montiert werden. Kannst mal Wutknut hier im Forum fragen (ich hoffe, er hat nicht dagegen), er hat sowas ist ist ganz zufrieden.
    Es kommt halt immer drauf an, was dir lieber ist. aber würde schon sagen, dass ein AHK-Träger am einfachsten ist.

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab nen thule träger für 2 räder auf der AHK...dach kenne ich noch von früher, würde ich nicht mehr machen. leider erhöht die AHK bei lesing die rate überproportional, da anscheinend von regelmässigem schlepbetrieb ausgegangen wird...so wars beim konfigurierten 5er meiner frau (firma), da lassen wir die AHK nun definitiv weg.

gruss

Thema: Welcher Fahrradträger für den neuen 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger bmw f20

Die Seite wird geladen...

Welcher Fahrradträger für den neuen 1er? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....