Welcher ESD für den 123d?

Diskutiere Welcher ESD für den 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich will meinem kleinen etwas Soundtuning gönnen, halt was bei einem Diesel möglich ist ;) Eigentlich war ich an Eisenmann...

  1. #1 Suddhodana, 28.10.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will meinem kleinen etwas Soundtuning gönnen, halt was bei einem Diesel möglich ist ;)

    Eigentlich war ich an Eisenmann interessiert, dieser bietet allerdings nichts für den 123d an und es ist auch nichts in Planung (laut eigener Aussage).

    Ich kenne mich in der Szene überhaupt nicht aus, was sind denn so die renommierten Hersteller und wer bietet überhaupt was für den 123d an!?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 28.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich habe bis jetzt keinen Sportauspuff mit wirklich besserem Klang an einem Diesel gehört....leider :( Auch Stübers Anlagen, die sonst super sind, finde ich im Diesel Bereich nicht prickelnd!
     
  4. #3 Suddhodana, 28.10.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es so klingt wie hier wäre ich schon zufrieden:
    http://www.youtube.com/watch?v=_vtP0IaH3BY
    Ist leider ein 118d, aber ein 123d wird wohl kaum schlechter klingen ;)
    Eisenmann bietet aber nichts entsprechendes an, das Video zeigt aber das da durchaus was zu machen ist!
     
  5. #4 Catalunya, 28.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Hört sich dann aber nach "1x ohne alles" an :wink:

    Zugegeben, der SOund (auch wenn nur eine bescheidene Soundfile) ist okay, für einen Diesel!
     
  6. #5 Suddhodana, 28.10.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit? Guter Sound aber keine Leistung? Sollte beim 123d nicht so das Problem sein, gerade weil ich ihn eh chippen will. :wink:
     
  7. #6 Catalunya, 28.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ne, nix mehr drunter...zumindest keine Schalldämpfer mehr und dann wäre es mit der Leistung auch problematisch, da kein Gegendruck mehr kommt.
     
  8. #7 Suddhodana, 28.10.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das weiß ich natürlich nicht, kenne mich da technisch eh nicht so aus. Aber ich glaube kaum das Eisenmann sowas herstellen würde, sind wohl einer der renommiertesten Anbieter...
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Lol, meinst du der Turbo leistet nicht schon genug Gegendruck?
     
  10. #9 Catalunya, 28.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ja, dass meine ich...probiere es doch einfach mal aus ;)
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab das vom gegendruck schon öfters gehört, auch bei benzinern... was bringt der eigendlich? Sollte ein gegendruck nicht eigendlich schlecht sein?(von wegen abgase die nicht weg kommen) Das ist ja auch teilweise das argument, warum manche ESD eine klappe haben (zumindest laut dem was ich gelesen habe).
     
  12. #11 Suddhodana, 19.11.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon was neues an der ESD-Front?
     
  13. #12 madmax78, 20.11.2008
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hier kannste eine Bastuck komplettanlage für nen schmalen taler bekommen...
    http://www.xtec-tuning.de/

    Werde mir wahrscheinlich das Teil im Frühjahr drunter bauen!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sushiman, 20.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann mal jemand eine technisch saubere erklärung posten wo man mitbekommt ob ein 4takter einen abgasgegendruck braucht...meiner meinung nach braucht den nämlich nur der 2takter...
    wies beim diesel is...???
    g, Sushiman
     
  16. #14 Suddhodana, 20.11.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wirklich ziemlich billig zu sein, jetzt würde mich aber mal interessieren wie das Teil klingt ;)
     
Thema: Welcher ESD für den 123d?
Die Seite wird geladen...

Welcher ESD für den 123d? - Ähnliche Themen

  1. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  2. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  3. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  4. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  5. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...