Welcher E39 am zuverlässigsten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von raydens-dc, 02.11.2010.

1. #1 raydens-dc, 02.11.2010
    raydens-dc

raydens-dc 1er-Fahrer(in)

Servus 1er-Gemeinde!

habe vor mir nen größeren Kombi als Lastenesel zuzulegen.

Vorraussetzungen:

ein BMW
    wenn mgl. R6
    zuverlässig
    nicht anfällig außer normale Verschleißteile
    preiswert in Anschaffung, Unterhalt und Wartung

Die E39er Baureihe kommt vom Anschaffungspreis her am ehesten in Betracht. Habt ihr Erfahrungen bzw. Ratschläge/Empfehlungen?

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Wir hatten mal eine Zeit lang den 530d (193PS) Kombi als Schalter. Auto war soweit ganz ok. Nur hatte er meiner Meinung nach BMW-Untypisch sehr viele Stör- und Knarzgeräusche. Desweiteren hatten wir einmal Probleme mit dem Motormanagement. War aber nichts weltbewegendes!

Und die Verbindung Kombi+Diesel Dampf ist immer gut ;)

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    zuverlässig und Diesel beißt sich bei alten Fahrzeugen es sei denn alle Injektoren etc. sind schonmal getauscht worden.

Reihensechser Benziner ist schonmal keine falsche Entscheidung- jedoch je mehr Leistung du willst, umso mehr wird halt eben an den Verschleißteilen kommen. Also Vorderachse etc.
    So ein 523i ist zwar eine Wanderdüne aber mit Sicherheit nicht so anfällig wie ggf. ein M5.

Aber wozu brauchst du denn auf einmal noch einen Kombi?
    wie hoch ist dein Budget?

5. #4 exhorder, 02.11.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn budgetär möglich, nach den M54-Motoren umsehen, also 525i und 530i nach 09/2000. Sind deutlich kräfter als die jeweiligen M52-Pendants 523i und 528i, außerdem hab ich beim x28i was von Hitzeproblemen im Hinterkopf. Dafür sind die VFL immer noch deutlich günstiger, und richtig schlecht sind die auch nicht. Diesel sind allerdings zu meiden, speziell die 530d mit 184 PS und vor allem der 525tds.

Bin kein E39-Experte, aber sonst sind die Modelle nach meinem Kenntnisstand insgesamt zuverlässig, bis auf die normalen BMW-Verschleißteile halt (Fahrwerk ...). Soweit ich weiß haben die tourings die gleichen Probleme wie im Prinzip alle 5er-Kombis: Rostende Heckklappen und gebrochene Kabelbäume :mrgreen:

6. #5 peter-l-aus-b-im-s, 02.11.2010
    peter-l-aus-b-im-s

peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hi,

also ich bin mit meinem 523 Automatik VFL sehr zufrieden, war aber auch ein privates Schnäppchen. Meiner hat knapp 200tkm runter und schaltet butterweich. Leistung reicht mir vollkommen, bin aber auch kein Raser (mehr). Was ich von meiner eigenen Suche noch weiß:

• Einen ohne Rost an der Heckklappe wirst Du nicht finden (ist Bauartbedingt)

• Diesel würd ich meiden, denn ohne DPF hat dann nur der Fiskus "Freude am Fahren"
    • Niveauregulierung MUSS funktionieren, ansonsten lass es
    • Fahrwerk bei einer ausgiebigen Probefahrt kontrollieren, sonst wird´s auch teuer
    • Auf die Krümmer achten, sind sehr oft löchrig und kosten ein Vermögen
    Ansonsten stöber doch mal hier rum:
    BMW E39-Forum - Startseite

Grüße

Peter

7. #6 Plastico12, 02.11.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    540i. :mrgreen:

Hatten den 12 Jahre in der Familie. Nur ein einziger unplanmäßiger Stop. Weiß nicht mehr genau was es war, aber hatte 500,- gekostet.

Ansonsten immer zuerlässig und top zu fahren. Und Kraft hatte das Viech... :unibrow:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher E39 am zuverlässigsten?

Die Seite wird geladen...

Welcher E39 am zuverlässigsten? - Ähnliche Themen

1. Error ECU rejected E39 INPA

Error ECU rejected E39 INPA: Hatte jemand den fehler "Error ECU rejected" bei INPA beim Fehler löschen? Kann das Steuergerät lesen, codieren aber jedoch nicht die Fehler...
  2. 4x ORIGINAL BMW ALUFELGEN 1er 3er 5er E36 E46 E39 mit Continental Reifen

4x ORIGINAL BMW ALUFELGEN 1er 3er 5er E36 E46 E39 mit Continental Reifen: [IMG] EUR 159,00 End Date: 19. Mai. 12:49 Buy It Now for only: US EUR 159,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] 116d 123d Zuverlässigkeit

116d 123d Zuverlässigkeit: Servus, ich war heute beim BMW Händler, wegen dem X1 meiner Mutter der zum 1.KD muss (BMW händler liegt nur auf meinem Weg^^), dort sah ich einen...
  4. E39 Dachträger auf F20?

E39 Dachträger auf F20?: Hi, ich habe einen in der Breite verstellbaren Thule Dachträger von meinem BMW E39, den würde ich gern falls möglich für den F20 weiter benutzen....
  5. BORBET BMW 1er (187) 3er (E36 E46) 5er (E39) Z3 Z4 Winter Winterräder Top Winter

BORBET BMW 1er (187) 3er (E36 E46) 5er (E39) Z3 Z4 Winter Winterräder Top Winter: [IMG] EUR 349,00 End Date: 28. Apr. 07:11 Buy It Now for only: US EUR 349,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...