Welcher Auspuff ??

Diskutiere Welcher Auspuff ?? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit Auspuff gesammelt? Ich meine speziell welche Marke? Habe bisher immer G-Power an meinen BMW´s gefahren...

  1. #1 misterx, 17.07.2006
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    hat jemand schon Erfahrungen mit Auspuff gesammelt? Ich meine speziell welche Marke?

    Habe bisher immer G-Power an meinen BMW´s gefahren und nie bereut.

    Außerdem hab ich gehört, dass man den Sportauspuff mit Klappe haben kann (halt wie Serienauspuff)... was bringt das oder macht das aus?
     
  2. #2 overcast, 18.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hat den jemand einen anderen ESD an seinem 130i hängen und hat davon auch rein zufällig noch n kleines Video zwecks Soundcheck?


    Klappenauspuff wäre supi, gibts sowas?
     
  3. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schau doch mal in meinen Thread Auspuff die unendlich Geschichte.
     
  4. #4 overcast, 19.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Habe ich anfangs gemacht, aber auf der ersten Seite stand nur was das er seine Anlage getauscht hat weils gescheppert hat.

    thx, werd mal schaun.
     
  5. #5 Equilibrium, 19.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    leider gibts dieser thread nicht soo viel her.
    das liegt durchaus auch daran, das es leute gibt die einfach was reinposten und dann nicht mehr auf fragen reagieren. :roll:

    ich hab mich mal umgeschaut: es gibt nicht soo viele anlagen für den 130er.
    - es gibt eine bastuck, die sieht aber wohl nicht so gut aus, auch habe ich bisher keine aussagen bzw. gescheite bilder gefunden.
    - remus: nö
    - supersprint: ja, da gibt es wohl etwas, scheint aber recht neu zu sein, zudem wird immer wegen der qualität abgeraten.
    - g-power: ist recht teuer die anlage, scheint aber brauchbar zu sein.
    - eisenmann... yep, da gibts was, scheint auch zu taugen und schaut gut aus. klappensteuerung wird unterstützt, kann man wieder klammern.
    - jetex: nö
    - hamann?
    - schnitzer?
    - alpina?

    bei den letzten dreien weiss ich es nicht, sind aber wahrscheinlich ordentlich teuer.

    meine wahl, sobald ich wieder etwas flüssig bin, wird wohl die eisenmann-anlage werden. die normale anlage (also keine duplex), kostet ohne montage etwa 700-800 teuro.

    wenn jemand weitergehend input zu diesem thema hat, wäre ich durchaus dankbar. :)
     
  6. #6 overcast, 19.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Was mir bei EiMa nicht gefällt ist das die Enrohre nicht gerollt sind..
     
  7. #7 Equilibrium, 19.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    was meinst du damit? ich könnte nur vermutungen anstellen... ;)
     
  8. #8 overcast, 20.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Die haben einfach nur n simples Rohr, bei manchen sind die enden vom Rohr zbsp so

    [​IMG]

    oder wie beim serien 130i
     
  9. #9 Equilibrium, 20.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ah - ok. der eima-esd ist natürlich (leider) recht dünnwandig.
     
  10. #10 chinnok, 03.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dähler in der Schweiz bietet ESD mit Klappe an ...

    http://www.daehler.com
     
  11. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Der Soundcheck auf der Seite ist cool! Schade das der 1er nicht dabei ist.
     
  12. #12 chinnok, 03.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sie arbeiten daran.
    ebenfalls soll bald bildmaterial verfügbar sein.
    und die leistungssteigerung des 130i auf 290 PS ist im moment bei der abnahme ...
     
  13. Miles

    Miles Guest

    290 PS beim 130er......?
    Was machen die denn alles?
    290 PS Rolle?
    ....sorry - halte ich vorab für zu optimistisch!

    Das "Mögliche" bei einem 130er wurde schon einige male hier diskutiert und es fahren auch einige hier im Forum mit "gechipten" 130er rum. ca. 270 / 275 PS ist eine realistische Größe, die auch schon nachgewiesen wurde.

    Also was machen die anders?

    Gruß

    Miles
     
  14. #14 chinnok, 03.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir leider auch nicht genau sagen ...
    meld dich bei www.daehler.com ... der chef ist ein netter kerl und erklärt es dir sicherlich gerne ...
     
  15. #15 chinnok, 11.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hello
    hab da nochmals ne frage betreffend auspuff!

    mein 130i hatte die 1. IV im 12.2006.

    wenn ich eure pics anschaue, habt ihr alle einen schönen chromstahl auspuff montiert. sind dies standardmodelle, oder habt ihr da nachgebessert? bei mir ist ein nicht wirklich schöner stahlauspuff montiert ...

    vielen dank für die hilfe ..
     
  16. #16 chinnok, 11.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    p.s.
    wenn ich z.B. dieses Bild anschaue: [​IMG] dann sehe ich dort schöne Auspuff endrohre ....
     
  17. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Der 130i hat serienmäßig die silbernen Blenden über de Endrohren.

    Gruß

    Alex
     
  18. #18 chinnok, 11.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    meiner nicht!

    SKANDAAAAAL!!!!
     
  19. #19 nightperson, 11.04.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auf die Chromblenden könnte ich verzichten, die sind bei mir ganz schön wackelig. Habe schon überlegt, sie zu demontieren. Ich finde Edelstahlrohre ohne Blenden wie beim M3 super.

    Gruss,
    Andreas
     
  20. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Allerdings ein Skandal. :evil:

    Bei mir sind diese übrigens auch wackelig. Aber ohne siehts auch nicht besonders gut aus. Beim M3 ist das was anderes, da gehört das einfach so.

    Alex
     
Thema:

Welcher Auspuff ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Auspuff ?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. [Verkauft] M135 Auspuff (bearbeitet)

    M135 Auspuff (bearbeitet): Hallo, biete hier einen originalen, aber umgebauten ESD eines F2x M135i. Was umgebaut wurde kann man ja dem Bild entnehmen. Im Prinzip ähnelt der...
  4. F20 116i Original Auspuff

    F20 116i Original Auspuff: Suche einen originalen Esd für meinen f20 116i. Biete keine abgeflexten. Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag euch.
  5. BMW Spannhülse / Rohrverbinder 63,5 mm Auspuff

    BMW Spannhülse / Rohrverbinder 63,5 mm Auspuff: http://www.ebay.de/itm/BMW-Spannhulse-Rohrverbinder-63-5-mm-18307536425-Auspuff-pipe-connector/112631818732