Welcher 1er?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Christina, 30.10.2010.

  1. #1 Christina, 30.10.2010
    Christina

    Christina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin aus dem Norden!

    Ich fahre im Moment einen 118d in schwarz und zum Jahresende läuft der Leasingvertrag aus, mein Limit für den Neuen liegt bei 25tsd€.
    Ich fahre den 1er erst seit Juni diesen Jahres und kenn mich in der Hinsicht nicht aus, deswegen hab ich gehofft ich könnte hier ein paar Tricks und Tipps für den Neuen bekommen.

    Jetzt hab ich versucht bei dem Konfigurator einen Neuen zusammen zustellen, aber irgendwie überfordert das Teil mich. :mrgreen:

    Meine Frage ist jetzt, bei welchen Paketen bekomm ich die meiste bzw. beste Ausstattung? Oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich unbedingt beachten sollte?

    Von der Grundausstattung solls dann ein 116i 3-Türer werden, aber es gibt ja noch soooooo viele Sonderausstattungsmöglichkeiten... :icon_cool:

    Viele Grüße
    Christina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum

    *Raucherpaket wg. Stromanschluß z.B. für mobiles Navi
    *Sportlenkrad (solltest du prüfen, manchen Frauen ist es zu dick)
    *Klimaanlage (automatik ist nicht nötig)
    *Popowärmer (stimmt's? :grins:)
    *PDC hinten (je nach Einparktalent)
    *Ablagenpaket
    *Hifi je nach Anspruch
    *USB-Anschluß
    *wenn du gerne sportlich fährst Sportsitz, M-Fahrwerk
     
  4. #3 Christina, 30.10.2010
    Christina

    Christina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Begrüßung!

    *Raucherpaket wg. Stromanschluß z.B. für mobiles Navi das ist ein guter Tipp, beim letzten Mal mit Navi hat das Kabel doch sehr gestört!
    *Sportlenkrad (solltest du prüfen, manchen Frauen ist es zu dick)Hab ich jetzt auch, bleibt auf jeden Fall! :mrgreen:
    *Klimaanlage (automatik ist nicht nötig)Ohne Klimaanlage geht gar nicht?
    *Popowärmer (stimmt's? )nee muss nicht sein...:icon_cool:
    *PDC hinten (je nach Einparktalent)Dein Kommentar in Klammern überles ich jetzt mal! :mrgreen: aber das find ich jetzt auch eine ganz nette Spielerei, bleibt glaube ich auch!
    *Ablagenpaketwarum muss man sowas extra aussuchen...:wink:
    *Hifi je nach AnspruchWie ist denn da die Grundausstattung? Finde meine Anlage die jetzt drin ist schon sehr gut!
    *USB-Anschlußbraucht man wofür?
    *wenn du gerne sportlich fährst Sportsitz, M-Fahrwerksportlich auf jeden Fall, aber das gibts glaube ich nur mit dem M-Paket oder?
     
  5. #4 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klimaanlage ist im Sommer doch einfach angenehmer. Ich finde nur den Aufpreis für die Automatik verzichtbar.

    Ablagenpaket - selbst mit Ablagenpaket finde ich das Angebot an Ablagen noch viel zu gering.

    Business heißt die Hifi-Grundausstattung.

    USB- Du kannst Musik auf einen USB-Stick laden und dann darüber anhören - viel Musik und weniger CD's die irgendwo im Innenraum rumfliegen. Wenn du aber lieber Radio hörst kannst du auch bestens darauf verzichten.

    Sportsitz gibt es auch einzeln. Das M-Paket hat eben auch sehr viel Optik und ist recht teuer. Ich glaube das Paket Dynamic müsste Sportsitz und Sportfahrwerk umfassen. Hol dir doch mal bei deinem :D einen Prospekt oder lade ihn als PDF hier im Forum runter.
     
  6. #5 Christina, 30.10.2010
    Christina

    Christina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich mich mal eben bemüht und was zusammen gestellt:

    116i 3-Türer:

    - Marrakeschbraun metallic
    - Leichtmetallräder Sternspeiche 262
    - Stoff: "Ntwork" Magmabraun
    - Comfort Paket in Verbindung mit Edition Lifestyle
    - Edition Lifestyle

    dementsprechend ist folgende Sonderausstattung drin:
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - Bereifung für Notlaufeigenschaften
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Chrom Line Exterieur
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Interieurleisten Marrakeschbraun metallic
    - PDC hinten
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Lichtpaket
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Was meint ihr?
     
  7. #6 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du Marakesh in nüchternem Zustand und ohne Sonnenbrille im Original gesehen???? :shock:
    Bitte Nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beim Rest....hmmmm
    Klima hast du nicht, die müsste doch in "Comfort" enthalten sein, oder? Kenne mich bei den Paketen nicht so aus.

    Regensensor? Brauchst du doch nicht wirklich, oder? ;)
    Innenspiegel autom. abblendend - hatte ich auf dem Vorführer, blendet m.E. zu stark und viel zu früh ab. Ich würde schon gern wissen, wenn hinter mir die Racecontrol steht. :mrgreen:

    Die RFT's (Bereifung mit Notlaufeigenschaften) sind sehr diskussionswürdig. Einerseits und das kenne ich von Mrs. Stuntdriver, bleibt man damit eben ziemlich sicher nicht Nachts im dunklen Wald wegen einer Reifenpanne stehen, andererseits haben sie eben speziell bei sportlicher Fahrweise Nachteile. Wenn du die aber auf deinem bisherigen Wagen hattest und zufrieden bist, dann lass es dabei.

    Übrigens, bezüglich Raucherpaket - das Kabel zum Navi hast du natürlich dann immernoch rumhängen, aber du hast eben überhaupt eine Stromquelle.

    Geschwindigkeitsregelung ist m.E. auch unnötig. Wenn du als Vetreterin tausende Kilometer auf BAB's zubringst und dabei telefonieren etc. mußt dann wegen mir, aber wenn du etwas sparen möchtest würde ich darauf verzichten.
    Mufu am Lenkrad - für mich ebenfalls Spielerei - Radio bedienen geht auch so.

    Lieber einen schönen Sportsitz.
     
  8. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Nu lass sie doch :motz::motz::motz::motz:

    1 blue water weniger auf der Straße :wink:


    Hallo Christina :winkewinke:
     
  9. #8 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also bei Marakeshbraun muß ich einschreiten, das würde ich mir nie verzeihen.
    Ich meine im Onlinekonfigurator geht es ja noch, bzw. man denkt "so sch***** kann das im Original gar nicht aussehen.". Aber weit gefehlt! :weisheit:
     
  10. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt leider, ich muss es zugeben :?
    Habe gestern noch einen beim :icon_smile: gesehen...:?
     
  11. #10 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mir fällt da immer sofort ein Begriff ein welchen ich in Anwesenheit von Damen hier nicht tippen werde. :shock:
     
  12. #11 daytona900, 30.10.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hab das Marakeschbraun bis etz zwar nur aufn X1 gesehen, sah nicht mal übel aus nur würde ich dann die sitze nicht auch noch braun machen. Etwas kontrast sollte schon sein.


    edit schreit: hallo erstma
     
  13. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    Is keine anwesend im Moment :wink:
    Also quäl die Tasten :wink:

    Ich finde dieses Braun interessant mit schwarz kombiniert.
    Sowohl außen als auch innen.!
     
  14. #13 Christina, 30.10.2010
    Christina

    Christina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: findest du es soooo schlimm?
    Ich find irgendwie keine andere Farbe die mir gefällt. Schwarz hab ich jetzt, weiß ist langweilig, blau geht gar nicht (mach ich mich eigentlich gerade unbeliebt? :mrgreen: )

    Das "Problem" bei diesen Sachen wie Regensensor, Geschwindigkeitsregelung usw. ist, dass die sind in den Paketen enthalten und lassen sich nicht beliebig austauschen... (oder war ich bis jetzt zu blond das richtig zu machen?)

    edit: kann man Konfigurationen eigentlich hier irgendwie einstellen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 30.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :paranoid: Dünnschissbraun

    Schau Paket nimmt man wenn man eh soviele Extras aus dem Paket nehmen würde daß diese einzeln mehr kosten als das Paket. Wenn da aber vorwiegend Kram drin ist den du gar nicht brauchst oder willst, dann kaufst du einzeln nur die Dinge die dir wichtig sind. Das ist ja bei der zugegebenermaßen nicht ganz billigen Aufpreispolitik von BMW der große Vorteil zu anderen Marken. Man kann sich sein Auto sehr individuell zusammenstellen.
     
  17. #15 Tarsobar, 30.10.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Öhm, noe! :platzverweis8pciw0:
    Braun geht garnicht!!! Kann da Stunti nur zustimmen.
    Und vor allem nicht in jeder erdenklichen Auswahlmöglichkeit. Dein einziger "Farbklecks" ists Chromline, sonst hätteste nen Top Tarnkappenbomber.
    Schau dir die Farbe besser nochmal in Natura an, die willst du auch nicht noch zusätzlich im Innenraum.

    Lass da nochmal den Farbberater in dir drüber nachdenken. :wink:

    Regensensor muss ich sagen geht mir ab und an auf den Zwirn, wenn der plötzlich an der Ampel anfängt rumzuwedeln das der Wagen wackelt.

    Statt dem abblendenden Innenspiegel lieber die Sonnenschutzverglasung nehmen, haste dann doppelten Nutzwert. Die dunklen Scheiben aber vielleicht nicht mit marrakesch, weist ja, Tarnkappe und so :icon_cool:

    MuFu, hmmm, na ja, an manche Sachen gewöhnt man sich gerne, wär nur schöner wenn man die Tasten alle gebrauchen könnte. Ohne Freisprecheinrichtung verlieren schonmal 2 Tasten links jedliche Funktion und die Audioquellenwahl und die Umlufttaste hab ich glaube in den knapp 2 Jahren jeweils 1-2mal genutzt. Also ich würde nix vermissen, wenn ichs nicht hätte.

    Automatische Fahrlichtsteuerung und dann kein Xenon??? Ne ne, überhaupt, Xenon will ich nie mehr missen.

    Wer mehr als nur Radio hört kommt um USB IMHO nicht rum.

    Tempomat, joa, schönes Ding! Ganz gemütlich 130-140 vorranrollen und entspannt die Landschaft rechts und links der Autobahn entdecken, schööööön!! Nie wieder ohne!
     
Thema:

Welcher 1er?

Die Seite wird geladen...

Welcher 1er? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...