Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren?

Diskutiere Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, ich bin nun schon in diversen Foren unterwegs gewesen, leider fehlte mir bei den "Probefahrern" des neuen 325d-Motors (204 PS)...

  1. #1 maex223, 03.10.2010
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo Gemeinde,

    ich bin nun schon in diversen Foren unterwegs gewesen, leider fehlte mir bei den "Probefahrern" des neuen 325d-Motors (204 PS) immer der Vergleich zum 123d...:?

    Deshalb nun die Frage an mein Stamm-Forum: Hat von euch schon mal einen 325d gefahren und wenn ja, wie hat euch das zugesagt im Vergleich zum 123d? Mein Leasing-Vertrag läuft im April aus und ich würde gerne in das 3er-Touring-Lager wechseln. Leider dauert es noch einige Wochen, bis mein Freundlicher mir einen E91 325d zur ausgiebigen Probefahrt geben kann.

    Ich habe wenig Lust auf ein "gefühltes" Downgrade, was Beschleunigung, Fahrspaß, etc. anbelangt, wenn ich umsteige, aber ein 330d ist mir zu teuer (+4.150 € Liste).

    Also, wer schon mal einen Vergleich machen konnte, dem wäre ich dankbar um seine Meinung.

    Grüße aus Osnabrück
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich jetzt 325d Limo :daumen:
    http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingangebot-absegnung-27595.html
    vorher knapp 70000km 123d 3türer
    der 325d ist in jeder Beziehung dem 123d überlegen, einzig der Verbrauch im Kurzstrecken und Stadtverkehr spricht für den 123d, ach ja und das Einparken :mrgreen:
    Pro 325d
    Beschleunigung
    V-Max
    Laufruhe
    Verbrauch außer Kurz und Stadtverkehr
    Fahrverhalten
    Übersetzung
    Innenlautstärke
    Sound
    usw. usw....
     
  4. #3 maex223, 03.10.2010
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey, danke. Durch den Link bin ich ja auch auf den Fred von Equi gestoßen, der auch nur Gutes berichten kann. Wenn ich die gleiche Erfahrung sammle, wovon ich ausgehe, wird es ja doch keine "Nur-Vernunft-Entscheidung" für den 325d...:daumen:
     
  5. #4 Der_Franzose, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe ebenfalls wie Turbo-Fix, Equilibrium und Nightperson den 325d bestellt ;-)
    Ich hatte es bereits im folgenden Link angedroht: http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingangebot-absegnung-27595-7.html

    Und zwar als Coupé und M-Paket. Wenn ich ihn habe (spätestens am 15. Oktober), werde ich berichten und den Vorstellungsthread machen.

    Gefahren bin ich ihn nur als Automatik, und da fand ich ihn etwas schlapp....
     
  6. #5 spitzel, 03.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja son bericht über den großen sixpack bruder würde ich mich auch freuen...
    bin auch schon am überlegen welcher BMW als Nachfolger vom 1er wird.
    325d Touring (favorit)
    x123d (hoher bequemer Einstieg)
    vll. aber wohl zu teuer ein x3 mit entsprechendem Motor...
    Zum Hintergrund muss man als 24 Jähriger ja nichts sagen ;-)
     
  7. #6 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    selber mehrfach getestet, der Serien 123d sieht kein Land gegen meine Serien 325d Limo :daumen:
    meine Limo läuft mit den gemessenen 214PS und 441NM reproduzierbar 250km/h@GPS, dann regelt die Kiste ab....
     
  8. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es fehlen noch: Pro feiner 6er Sound
    Contranur einfache Aufladung.

    Also mir ist ein einzelner Turbo zu träge. Wem das nichts ausmacht bekommt mit dem 25er auch ein nettes Motörchen. Obwohl für mich persönlich die 2 in der Modellbezeichnung einer 3 weichen müsste, dann wär's ok:mrgreen:
     
  9. #8 spitzel, 03.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    weiß jemand welchen unterschied es macht 325d FL oder VFL zu kaufen?
    Motor
    Design (Motorhaube und Rückleuchten sind offensichtlich)
    Sonstige Verbesserungen
    Fahrleistung
     
  10. #9 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich finde den 325d Motor vor 3/2010 net so toll....
     
  11. #10 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zu träge :shock: die 2 Lader vom 123d 2.0 können den Hubraum Vorteil vom 325d net wet machen.
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nichts desto trotz ist der 3er einfach träger als der 1er. Selbst mit M-paket. Natürlich ist er auf der Bahn wesentlich gelassener als der 1er -vor allem bei 240 Sachen kann es vorkommen, dass der 1er etwas windanfällig ist. Ist halt Nervenkitzel! Dafür macht er es im kurvigen Geläuf mit mehr Kurvendynamik wieder wett.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was hat die Optik mit "Trägheit" zu tun?
    das Mehrgewicht des 325d ist natürlich vorhanden und auf jeden Fall ein Nachteil, und enge Kurven sind wohl das Revier des 1ers, bei allem anderen ist meiner Meinung nach der längere Radstand überlegen.
     
  14. #13 nightperson, 03.10.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab' auch seit April den neuen 325d und kann mich Ingo nur anschließen ...
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @ Ingo-ich mein nicht die Optik sondern das Fahrwerk-das find ich wesentlich ausgeglichener als das des Serien-3er.

    Wobei ein E82 mit KW-V3 wohl auch auf der BAB dem 3er in nichts nachstehen dürfte.
     
  16. #15 Equilibrium, 03.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey hey! gratuliere - kannst du ja dem dreier-club beitreten. :daumen:

    ja, also im grunde gebe ich oli recht. ich denke ich kann zwecks ausstattung meinen 1er und den 3er sehr gut vergleichen - alleine die abstimmung des automatikgetriebes ist im dreier deutlich gelassener als im einser. auf der bahn hat der dreier allerdings deutliche vorteile.

    perfekt wäre die kombi als 30d und dem automatikgetriebe. dem 25d fehlt es da etwas an leistung oder die abstimmung ist nicht optimal. irgendwie müssen da noch ein paar ps drauf - auch wenn es mich momentan nicht so sehr im finger juckt... vielleicht im frühjahr. :)
     
  17. #16 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zum Serien Fahrwerk des eE90 kann ich nichts sagen, das bin ich noch nie gefahren, mein H&R Fahrwerk ist im E90 in Verbindung mit den 19ern Spitze....
    ich lenke bei meinem E90 bei 250 locker weg mit einer Hand, da bist du beim 1er aber schon richtig am rudern....
    du wirst den kürzeren Radstand immer merken, voraus gesetzt natürlich die Fahrwerke sind gleichwertig.

    @Equi, Leistung kann man nie genug haben :unibrow: es fehlt beim 325d auf jeden Fall an Schub :wink:
     
  18. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich bin es neulich zwangsläufig 2 Wochen im 330d gefahren.

    Hat mich nicht überzeugt. Passt die PP-Bremse des 123d auch an den 3er und wenn ja an welche Modelle?
    Die wollte ich nämlich behalten. Wenn die an den 325d passen würde, käme ggf. das Coupe in Frage. Was aber eher unwahrscheinlich ist. (Noch)
     
  19. #18 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann würde ich an deiner Stelle doch beim 1er bleiben :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    es sieht alles sehr danach aus- diesmal kommt aber von Beginn an eine kleine Leistungsoptimierung dazu. Bislang hat mich immer irgendwas davon abgehalten-z.B. die Sorge keinen seriösen Tuner vor der Tür zu haben.
     
  22. #20 120dquäler, 03.10.2010
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen alten 123d auch gegen einen 325d getauscht allerdings einen VFL E91 mit 197PS.
    Die Autobahntauglichkeit ist für höhere Reisegeschwindigkeiten aufgrund der langen Übersetzung perfekt ca.2900U/min bei 180km/h
    Bis vmax brauch meiner recht lange,wird aber bald geändert ;-)

    Aber der größte Vorteil gegenüber dem 123d ist der Sound.Ich hätte zwischen meinem alten und irgendeinem anderen Diesel keinen Unterschied gehört.Er nagelte halt.
    Beim 325d hast du original bei höheren Drehzahlen wieder den typischen BMW Sound.
    Wie die das machen weiß ich nicht aber es ist geil.
     
Thema:

Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren?

Die Seite wird geladen...

Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  5. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...