Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von maex223, 03.10.2010.

  1. #1 maex223, 03.10.2010
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo Gemeinde,

    ich bin nun schon in diversen Foren unterwegs gewesen, leider fehlte mir bei den "Probefahrern" des neuen 325d-Motors (204 PS) immer der Vergleich zum 123d...:?

    Deshalb nun die Frage an mein Stamm-Forum: Hat von euch schon mal einen 325d gefahren und wenn ja, wie hat euch das zugesagt im Vergleich zum 123d? Mein Leasing-Vertrag läuft im April aus und ich würde gerne in das 3er-Touring-Lager wechseln. Leider dauert es noch einige Wochen, bis mein Freundlicher mir einen E91 325d zur ausgiebigen Probefahrt geben kann.

    Ich habe wenig Lust auf ein "gefühltes" Downgrade, was Beschleunigung, Fahrspaß, etc. anbelangt, wenn ich umsteige, aber ein 330d ist mir zu teuer (+4.150 € Liste).

    Also, wer schon mal einen Vergleich machen konnte, dem wäre ich dankbar um seine Meinung.

    Grüße aus Osnabrück
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich jetzt 325d Limo :daumen:
    http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingangebot-absegnung-27595.html
    vorher knapp 70000km 123d 3türer
    der 325d ist in jeder Beziehung dem 123d überlegen, einzig der Verbrauch im Kurzstrecken und Stadtverkehr spricht für den 123d, ach ja und das Einparken :mrgreen:
    Pro 325d
    Beschleunigung
    V-Max
    Laufruhe
    Verbrauch außer Kurz und Stadtverkehr
    Fahrverhalten
    Übersetzung
    Innenlautstärke
    Sound
    usw. usw....
     
  4. #3 maex223, 03.10.2010
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey, danke. Durch den Link bin ich ja auch auf den Fred von Equi gestoßen, der auch nur Gutes berichten kann. Wenn ich die gleiche Erfahrung sammle, wovon ich ausgehe, wird es ja doch keine "Nur-Vernunft-Entscheidung" für den 325d...:daumen:
     
  5. #4 Der_Franzose, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe ebenfalls wie Turbo-Fix, Equilibrium und Nightperson den 325d bestellt ;-)
    Ich hatte es bereits im folgenden Link angedroht: http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingangebot-absegnung-27595-7.html

    Und zwar als Coupé und M-Paket. Wenn ich ihn habe (spätestens am 15. Oktober), werde ich berichten und den Vorstellungsthread machen.

    Gefahren bin ich ihn nur als Automatik, und da fand ich ihn etwas schlapp....
     
  6. #5 spitzel, 03.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja son bericht über den großen sixpack bruder würde ich mich auch freuen...
    bin auch schon am überlegen welcher BMW als Nachfolger vom 1er wird.
    325d Touring (favorit)
    x123d (hoher bequemer Einstieg)
    vll. aber wohl zu teuer ein x3 mit entsprechendem Motor...
    Zum Hintergrund muss man als 24 Jähriger ja nichts sagen ;-)
     
  7. #6 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    selber mehrfach getestet, der Serien 123d sieht kein Land gegen meine Serien 325d Limo :daumen:
    meine Limo läuft mit den gemessenen 214PS und 441NM reproduzierbar 250km/h@GPS, dann regelt die Kiste ab....
     
  8. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es fehlen noch: Pro feiner 6er Sound
    Contranur einfache Aufladung.

    Also mir ist ein einzelner Turbo zu träge. Wem das nichts ausmacht bekommt mit dem 25er auch ein nettes Motörchen. Obwohl für mich persönlich die 2 in der Modellbezeichnung einer 3 weichen müsste, dann wär's ok:mrgreen:
     
  9. #8 spitzel, 03.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    weiß jemand welchen unterschied es macht 325d FL oder VFL zu kaufen?
    Motor
    Design (Motorhaube und Rückleuchten sind offensichtlich)
    Sonstige Verbesserungen
    Fahrleistung
     
  10. #9 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich finde den 325d Motor vor 3/2010 net so toll....
     
  11. #10 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zu träge :shock: die 2 Lader vom 123d 2.0 können den Hubraum Vorteil vom 325d net wet machen.
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nichts desto trotz ist der 3er einfach träger als der 1er. Selbst mit M-paket. Natürlich ist er auf der Bahn wesentlich gelassener als der 1er -vor allem bei 240 Sachen kann es vorkommen, dass der 1er etwas windanfällig ist. Ist halt Nervenkitzel! Dafür macht er es im kurvigen Geläuf mit mehr Kurvendynamik wieder wett.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was hat die Optik mit "Trägheit" zu tun?
    das Mehrgewicht des 325d ist natürlich vorhanden und auf jeden Fall ein Nachteil, und enge Kurven sind wohl das Revier des 1ers, bei allem anderen ist meiner Meinung nach der längere Radstand überlegen.
     
  14. #13 nightperson, 03.10.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab' auch seit April den neuen 325d und kann mich Ingo nur anschließen ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @ Ingo-ich mein nicht die Optik sondern das Fahrwerk-das find ich wesentlich ausgeglichener als das des Serien-3er.

    Wobei ein E82 mit KW-V3 wohl auch auf der BAB dem 3er in nichts nachstehen dürfte.
     
  17. #15 Equilibrium, 03.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey hey! gratuliere - kannst du ja dem dreier-club beitreten. :daumen:

    ja, also im grunde gebe ich oli recht. ich denke ich kann zwecks ausstattung meinen 1er und den 3er sehr gut vergleichen - alleine die abstimmung des automatikgetriebes ist im dreier deutlich gelassener als im einser. auf der bahn hat der dreier allerdings deutliche vorteile.

    perfekt wäre die kombi als 30d und dem automatikgetriebe. dem 25d fehlt es da etwas an leistung oder die abstimmung ist nicht optimal. irgendwie müssen da noch ein paar ps drauf - auch wenn es mich momentan nicht so sehr im finger juckt... vielleicht im frühjahr. :)
     
Thema:

Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren?

Die Seite wird geladen...

Welcher 123d-Fahrer hat vll. schon den neuen 325d gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  3. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...