[E81] Welchen würdet ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sipkoc, 25.01.2012.

1. #1 Sipkoc, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey Leute,

hab jetzt meine Kohle zusammen und muss mich langsam entscheiden. Budget sind was um die 16500€... Mehr ist leider nicht drin.

Jetzt hab ich nur generell ne Frage, welchen würdet ihr, nur als Beispiel, nehmen?

Den mit M-Paket oder den mit deutlich mehr Ausstattung und günstiger? Den mit M-Paket würde er wohl ohne Winterreifen für 17300 hergeben. Man bedenke aber der ohne M-Paket ist vom Händler und somit Garantie etc.

BMW 120d DPF Limited Sport Edition (M-Paket) als Limousine in Bergisch Gladbach

BMW 120d Klimatronic / Schiebedach Navigation / Xeno als Limousine in Kiel-Kronshagen

Es geht hier nichtmal direkt um die 2 Autos. Ich finde nur desöfteren sehr gute 120d ohne M-Paket, welche aber ansonsten ne super Ausstattung haben. Allerdings hat das M-Paket auch seinen Reiz. Nachrüsten ist nicht mein Ding.

EDIT: Oder mal ne ganz andere Frage, zu welchem sparsamen Diesel mit Power würdet ihr sonst greifen wenn nicht zu BMW, Audi oder VW??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    M-Paket ist u.a. ja einer von der Limited Sport Edition

4. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Das mit dem LSE ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Lustigerweise finde ich inzwischen mehr 1er als LSE als einen normalen mit M-Paket ^^ BMW hat sich das mit der Limited Sport Edition wohl versaut indem sie wohl ca. 15000 produziert haben. Der LSE wäre wohl wertvoll wenn es wirklich nur 2000 gegeben hätte...

5. #4 BLACK-APEX, 25.01.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Ich würde mal sagen, dass auch viele Leasingrückläufer dabei sind mittlerweile. Den Limited gab es schließlich nur im Jahre 2007.

6. #5 einerle, 25.01.2012
    einerle

einerle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe meinen ja gerade frisch gekauft und mir sehr viele Autos angesehen. Ich würde klar ganz das mit dem M-Paket nehmen, gefällt mir optisch einfach besser. In der Beschreibung steht Stoff-Sensatec-Leder-Kombination (oder so ähnlich) ... soviel ich weiß, ist dieses Sensatec kein Leder, sondern sieht nur so aus. Das ist in meinem (Sport Edition) auch so drin.
    Viele Grüße

7. #6 Sipkoc, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Gut zu wissen, dachte immer das ist echtes Leder im M-Paket!

EDIT: Die Frage könnte auch heißen schwarz oder weiß?? Steh ja total auf weiß aber die sind schwer zu finden zu nem guten Preis...

8. cmw

cmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Ich würde doch sehr stark in Richtung des ersten Angebots tendieren, alleine schon wegen dem M-Paket und den Reifen.
    Er steht einfach ganz anders da und macht viel mehr her als die mehr oder weniger langweilige Standardvariante der Front bzw. des Hecks.

9. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Also sagt ihr lieber Optik statt Ausstattung!?

10. #9 Maulwurfn, 26.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ist doch deine Entscheidung. Dir muss er gefallen, nicht uns!

11. #10 schnixx, 26.01.2012
    schnixx

schnixx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Tag zusammen,

das Äußere sehen nur die Anderen, vom Inneren hast nur Du was.
    Ich denke wer auf dicke Hosen machen will braucht optischen SchnickSchnack,
    der Rest nimmt lieber ein Auto mit besserer Ausstattung.

Als ich noch jung war habe ich allerdings genau andersrum gedacht,
    aber das verschiebt sich mit dem Alter und der Reife :)

12. cmw

cmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Erstens das.

Und zweitens glaube ich auf den ersten kürzeren Blick ohne alles genau Wort für Wort gelesen zu haben, dass die beiden von der Ausstattung her gar nicht so weit auseinanderliegen. Die Angaben von dem Autohaus sind halt um einiges umfangreicher als die der Privatperson. Im Zweifelsfall müsstest du für dich festlegen was dir wichtig ist oder als unverzichtbar eingestuft wird und gegenrechnen durch welche eventuelle Nachrüstung dein Konto mehr oder eben weniger belastet wird.

13. #12 schranzbird, 26.01.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Was hat der denn viel mehr als Navi Prof und Schiebedach.
    Der LSE ist doch auch ganz gut ausgestattet hat sogar PDC vo+hi.

14. #13 einerle, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    einerle

einerle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    in weiß sieht man die Konturen etwas besser, deshalb habe ich mir einen weißen gekauft. Aber schwarz ist auch cool. Geschmackssache halt.

Hab leider noch keine eigenen Bilder, mein neues Einerle steht noch zu Hause und wartet auf Winterreifen. Hier ein Händlerbild:
    http://www.1erforum.de/members/eine...ort+(fl)-picture13549-aud91040p380196-s06.jpg

Ein Schiebedach braucht man nicht, wenn man Klima hat und das Navi Business reicht allemal. Und er steht auf den anderen Rädern irgendwie anders da. Ich find den Preis für den Limited Edition auf jeden Fall akzeptabel.
    Bin mal gespannt, was es denn nu wird ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sipkoc, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Weiß ist einfach nur goil :D

Schade das die so überteuert sind! So einen wie den oben verlinkten LSE in weiß, würde gar nicht lange überlegen.

Zur Ausstattung beider, der nicht LSE hat das Lichtpaket, Hifi System, Schiebedach, Tempomat, doppeltes CD/DVD Fach, Regensensor, Lichtautomatik, Bluetooth, adaptives Kurvenlicht und Garantie mehr als der LSE und kostet offiziell 2000€ weniger ;)

Ich liebäugle ja seit langem mit Razor seinem BMW 120d Navi Prof.,Leder,Aktivlenk.,M-Paket,Komfzg. als Limousine in Hamburg
    Sind auch seit längerem in Kontakt und der Wagen ist klasse. Allerdings mag ich mit der Farbe nicht ganz klarkommen und die Automatik, ich weiß nicht, schalten macht einfach spaß (wenn man nicht täglich im Stau steht, was bei mir nicht der Fall ist).

Ich dachte Foren sind da um Meinungen auszutauschen. Falls dir der Thread nicht gefällt, bleib eben weg.

17. #15 Tim_Taylor, 26.01.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    dachte ich früher auch, doch inzwischen finde ich das Automatik viel mehr Spaß macht

Thema:

Welchen würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

1. Welche drei Autos würdet ihr kaufen...

Welche drei Autos würdet ihr kaufen...: .... wenn Geld keine Rolle spielt? Ich fang mal an: - McLaren 675LT Spider (schnell, oben offen....) - Bentley Continental GT (auch schnell,...
  2. [E87] Zündplus vom Radio nehmen

Zündplus vom Radio nehmen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bin auf der Suche nach Zündplus. Hatte mir nun überlegt, dieses vom Radio zu nehmen, da dort einfach ran...
  3. Es heißt Abschied nehmen...

Es heißt Abschied nehmen...: Hallo, nach fast 2 Jahren mit meinem 1er Cabrio habe ich mich nun gegen ein weiteres Alltagsauto mit sportlichen Ambitionen entschieden und...
  4. F20 135i xDrive - - - welchen Ladeluftkühler nehmen nach Unfall

F20 135i xDrive - - - welchen Ladeluftkühler nehmen nach Unfall: Guten Morgen, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich einen Unfall 135i F20 gekauft und möchte den für Autocross umbauen. Nun steht das...
  5. [F20] Welchen 120D würdet ihr nehmen?

Welchen 120D würdet ihr nehmen?: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Qual der Wahl meines neuen. Eigentlich hatte ich mich auf ein Wagen festgelegt, doch dann sah ich noch den...