Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Diskutiere Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da sich der Winter langsam nähert überlege ich mittlerweile, welche Reifen ich mir auf meine Felgen für den Winter (Radialspeiche...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,
    da sich der Winter langsam nähert überlege ich mittlerweile, welche Reifen ich mir auf meine Felgen für den Winter (Radialspeiche 139 vom VFL) ziehen lassen soll (Beim Kauf des neuen 1ers mit rausgehandelt).
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Testbericht der Auto-Zeitung gestoßen (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0006944), welcher die folgenden Runflat-Reifen in der Dimension 195/55 R 16 behandelt:

    1. Platz: Pirelli Snowsport 210 RFT
    2. Platz: kein Runflat dabei
    3. Platz: Dunlop Winter Sport M3 DSST
    4. Platz: Goodjear Eagle Ultra Grip A EMT

    Fällt vielleicht einem von euch noch irgendein guter Winterreifen ein oder ratet ihr mir evtl zu einem der oben genannten?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir den Goodyear empfehlen!
    Hat sich bei schnee von der besten seite gezeigt,
    auch bei wenig profil! Nie stecken geblieben.

    vorallem ist er nicht so nervig laut wie manch anderer.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    da es beim runflat-winterreifen-test keinen eindeutigen gewinner gibt,
    solltest du für dich entscheiden welche eigenschaften wichtig sind.

    nasshändling oder trockenhändling oder lieber schneeeigenschaften :?:

    pirelli: schnee ++ nässe - trocken +-
    goodyear: schnee +- nässe +- trocken ++
    dunlop: schnee + nässe + trocken +-
    (die auswertung ist meine interpretation :) )

    fahre selbst den goodyear und bin auch bei schnee "noch" zufrieden.
    fahrverhalten kann natürlich mit einem front- oder allrad nicht mithalten.
     
  5. #4 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Trotz verlorener Wette im letzten Winter traut sich Pirelli heuer wieder (jedoch auf 1 Mio € Verlust beschränkt ;))
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung ;)
     
  6. #5 Westallgaeuer, 09.09.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Hallo

    ich hatte die letzten 2 Jahre Goodyear drauf und kann die nur empfehlen.
     
Thema:

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Die Seite wird geladen...

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  3. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...
  4. [F20] Radialspeiche 216

    Radialspeiche 216: Hallo zusammen, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Radialspeiche 216 auf den F20 passt? VA: 8Jx18 ET 49 HA 8,5Jx18 ET 52 Danke!