Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Diskutiere Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da sich der Winter langsam nähert überlege ich mittlerweile, welche Reifen ich mir auf meine Felgen für den Winter (Radialspeiche...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,
    da sich der Winter langsam nähert überlege ich mittlerweile, welche Reifen ich mir auf meine Felgen für den Winter (Radialspeiche 139 vom VFL) ziehen lassen soll (Beim Kauf des neuen 1ers mit rausgehandelt).
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Testbericht der Auto-Zeitung gestoßen (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0006944), welcher die folgenden Runflat-Reifen in der Dimension 195/55 R 16 behandelt:

    1. Platz: Pirelli Snowsport 210 RFT
    2. Platz: kein Runflat dabei
    3. Platz: Dunlop Winter Sport M3 DSST
    4. Platz: Goodjear Eagle Ultra Grip A EMT

    Fällt vielleicht einem von euch noch irgendein guter Winterreifen ein oder ratet ihr mir evtl zu einem der oben genannten?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir den Goodyear empfehlen!
    Hat sich bei schnee von der besten seite gezeigt,
    auch bei wenig profil! Nie stecken geblieben.

    vorallem ist er nicht so nervig laut wie manch anderer.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    da es beim runflat-winterreifen-test keinen eindeutigen gewinner gibt,
    solltest du für dich entscheiden welche eigenschaften wichtig sind.

    nasshändling oder trockenhändling oder lieber schneeeigenschaften :?:

    pirelli: schnee ++ nässe - trocken +-
    goodyear: schnee +- nässe +- trocken ++
    dunlop: schnee + nässe + trocken +-
    (die auswertung ist meine interpretation :) )

    fahre selbst den goodyear und bin auch bei schnee "noch" zufrieden.
    fahrverhalten kann natürlich mit einem front- oder allrad nicht mithalten.
     
  5. #4 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Trotz verlorener Wette im letzten Winter traut sich Pirelli heuer wieder (jedoch auf 1 Mio € Verlust beschränkt ;))
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung ;)
     
  6. #5 Westallgaeuer, 09.09.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Hallo

    ich hatte die letzten 2 Jahre Goodyear drauf und kann die nur empfehlen.
     
Thema:

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Die Seite wird geladen...

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)? - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...