Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von SI118d, 06.09.2007.

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,
    da sich der Winter langsam nähert überlege ich mittlerweile, welche Reifen ich mir auf meine Felgen für den Winter (Radialspeiche 139 vom VFL) ziehen lassen soll (Beim Kauf des neuen 1ers mit rausgehandelt).
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Testbericht der Auto-Zeitung gestoßen (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0006944), welcher die folgenden Runflat-Reifen in der Dimension 195/55 R 16 behandelt:

    1. Platz: Pirelli Snowsport 210 RFT
    2. Platz: kein Runflat dabei
    3. Platz: Dunlop Winter Sport M3 DSST
    4. Platz: Goodjear Eagle Ultra Grip A EMT

    Fällt vielleicht einem von euch noch irgendein guter Winterreifen ein oder ratet ihr mir evtl zu einem der oben genannten?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir den Goodyear empfehlen!
    Hat sich bei schnee von der besten seite gezeigt,
    auch bei wenig profil! Nie stecken geblieben.

    vorallem ist er nicht so nervig laut wie manch anderer.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    da es beim runflat-winterreifen-test keinen eindeutigen gewinner gibt,
    solltest du für dich entscheiden welche eigenschaften wichtig sind.

    nasshändling oder trockenhändling oder lieber schneeeigenschaften :?:

    pirelli: schnee ++ nässe - trocken +-
    goodyear: schnee +- nässe +- trocken ++
    dunlop: schnee + nässe + trocken +-
    (die auswertung ist meine interpretation :) )

    fahre selbst den goodyear und bin auch bei schnee "noch" zufrieden.
    fahrverhalten kann natürlich mit einem front- oder allrad nicht mithalten.
     
  5. #4 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Trotz verlorener Wette im letzten Winter traut sich Pirelli heuer wieder (jedoch auf 1 Mio € Verlust beschränkt ;))
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung ;)
     
  6. #5 Westallgaeuer, 09.09.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Hallo

    ich hatte die letzten 2 Jahre Goodyear drauf und kann die nur empfehlen.
     
Thema:

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)?

Die Seite wird geladen...

Welchen Winterreifen auf Radialspeiche 139 (195/55 R 16)? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...