Welchen Sprit bei 116i

Diskutiere Welchen Sprit bei 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe male eine Frage. Welchen Sprit muß ich bei meinem 116i tanken. Der Händler sagte "sie können auch normal Benzin...

  1. #1 tobidebbi, 06.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich habe male eine Frage. Welchen Sprit muß ich bei meinem 116i tanken.
    Der Händler sagte "sie können auch normal Benzin tanken".
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Muß ich nicht (mindestens) Super bleifrei reinschmeißen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    da ja benzin und super gleichviel kostet (wenn ich mich gerade nicht mega täusche), nimm einfach super und du hast kein problem ;)

    bloß diesel wäre bei dem 116I nicht gerade die beste lösung !
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube der Händler hat gemeint dass Super-Plus Unsinn ist.
     
  5. #4 tobidebbi, 06.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das meine ich auch, er soll ja nur mit Super Plus die optimalen Verbrauchswerte erreichen. Das ist doch aber blöde, oder?
     
  6. #5 Alpinweiss, 06.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Blöde nur für den Geldbeutel.
    Wer hat solch einen Schmarrn erzählt?
     
  7. #6 koschi1986, 07.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Benötigt werden mindestens 91 Oktan

    Normal Benzin: 95
    Super 98
    Super Plus 100

    Sollte ich falsch liegen, korregiert mich bitte.

    Du erreichst natürlich die besten Motorwerte mit dem besten Sprit, allerdings reicht es vollkommen aus, wenn du Super tankst..
     
  8. #7 Alpinweiss, 07.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Dies bitte ich kurz am Motor des 116i zu begründen.
     
  9. #8 welle68, 07.03.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Normal: 91
    Super: 95
    Super plus: 98

    Ultimate oder VPower:100
     
  10. #9 tobidebbi, 07.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    also ich werde Super tanken und hoffe, daß ich bald etwas weniger verbrauche. Momentan verbrauche ich ca. 10,5 Liter. Stadt, Land und Autobahn. Ich glaube das ist aber normal!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 koschi1986, 07.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Was gibts denn da am 116i zu begründen?
    Tests haben ergeben, dass ein höherer Oktanwert klopfen im Motor verhindert, Leistungssteigerungen und Verbrauchsreduzierungen bewirkt.
    Das ist dann egal ob ich einen BMW 116 oder einen VW Passat habe..
     
  13. #11 Alpinweiss, 07.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mir ist kein Test bekannt in dem ein Fahrzeug dessen Kennfeld nicht auf einen Sprit mit einem höheren Oktangehalt ausgelegt ist irgendwelche Vorteile davon hat. Macht ja auch keinen Sinn, da klopfen wenn dann nur bei Benzin mit geringer als empfohlener Oktanzahl auftreten kann.
    Im Gegenteil viele Tests haben bewiesen, dass die Aussage höheroktaniger Sprit bringt Kraftstoffeinsparpotenzial ins reich der Mythen gehört.
    Von welchem Leistungsplus gehst du beim 116i mit 100 Oktan Sprit aus ;)
     
Thema: Welchen Sprit bei 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen benzin für bmw116i

    ,
  2. bmw 116i 2008 sprit

    ,
  3. bmw 116i sprit

Die Seite wird geladen...

Welchen Sprit bei 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...