Welchen Snap-In kann ich nutzen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bisi17091, 01.06.2012.

  1. #1 bisi17091, 01.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    nächste Woche bekomme ich meinen ersten 1er, Baujahr Ende 2010. Nun möchte ich mir für mein iPhone 4S einen Snap-In-Adapter bestellen, interessant wäre für mich einzig der große Media-Adapter. Kann mir jemand anhand folgender Ausstattung sagen, ob ich die Media-Variante überhaupt nutzen kann? Und zwar habe ich in dem Wagen ein Navigationssystem Business mit iDrive verbaut. Dazu stehen auf meiner Ausstattungsliste Dinge wie "BMW TeleServices", "Steuerung TeleServices", "Steuerung Combox", Erweiterte BMW Online Information", "BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wette", "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle", "Area-Code 2 für DVD", "Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  4. #3 bisi17091, 01.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Und mit dem "Music" könnte ich die Titel vom iPhone auf dem Navi-Screen sehen und auswählen? Fehlt mir dazu nicht irgendwie diese erweiterte Anbindung eines Musikplayers im Mobiltelefon...?
    Und würde der "Media" bei mir gar nicht laufen, oder wie?
     
  5. #4 BMW-Racer, 01.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Würde ich auch so sehen. Wenn du die SA nicht hast, bringt dir der Music nichts, dann müsstest du dich mit dem Basic begnügen.
     
  6. #5 bisi17091, 01.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Und der Basic bedeutet dann für mich nur, dass ich die Auto-Antenne nutzen kann und das Handy geladen wird, richtig?
    Hab' ich denn irgendeine Möglichkeit, die Musik von meinem iPhone über das Autoradio zu hören und übers iDrive auf dem Navi-Bildschirm zu steuern? Ich hätte neben dem iPhone alternativ auch noch einen iPod zur Verfügung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW-Racer, 01.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, Basic ist nur für Telefonie über Dachantenne + Laden des Handy-Akku.

    Wenn du ne USB-Schnittstelle hast, könntest du dir dieses Y-Kabel von BMW holen. Damit kannst du die Musik vom iPod/iPhone übers Autoradio anhören + die Titel im Display steuern.
     
  9. #7 bisi17091, 01.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Wüsste ich jetzt nicht, dass der Wagen eine USB-Schnittstelle hat.
    Und wie läuft es, wenn man via Bluetooth Musik spielen will? Wo bedient man die Musik und wo "kommt sie raus"?
     
Thema:

Welchen Snap-In kann ich nutzen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Snap-In kann ich nutzen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  3. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

    iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...
  4. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

    An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...
  5. [Verkauft] BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001

    BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001: BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001 Hatte ich 2 Jahre in Verwendung, funktioniert einwandfrei. Fahrzeug Baujahr 04/2010, Ausstattung...