Welchen Schlagschrauber? Welchen Drehmomentschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von shadowman, 25.02.2012.

1. #1 shadowman, 25.02.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich stells mal in dieses unterforum...........

ich seh mich grad nach einem schlagschrauber um, den ich an meine 20l kompressor anschließen möchte. oder brauch ich dafür einen größeren kompressor?

die angebote beginnen bei 50 euro. was darf ein qualitativ guter schlagschrauber kosten? habt ihr konkrete empfehlungen? hat mir mit einem modell beim reifenwechsel gute erfahrungen gemacht?

Und könnt ihr mir vielleicht einen Drehmomentschlüssel empfehlen?

:blumen:

edit: taugt z.b. das was: http://www.ebay.de/itm/Elektro-Schlagschrauber-Drehmomentschlussel-1010Watt-450NM-elektrisch-/251003908503?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3a70ffb197

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 25.02.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo interessiert mich auch. Habe BMW 178 Schwarz für den Sommer. Mit wie viel Drehmoment soll ich die anziehen?

4. #3 shadowman, 25.02.2012
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hier Drehmomentschlüssel

steht:

"Ein allgemein bekanntes Beispiel für den Einsatz ist das Anziehen der Radmuttern oder -schrauben an Kraftfahrzeugen. Dies soll nicht bis zum Höchstmöglichen von Hand, sondern „schonend, aber fest“ mit einem Drehmomentschlüssel erfolgen. Bei zu kleinem Anzugsmoment können sich die Räder lösen, bei zu hohem droht vor dem sichtbaren Abreißen der Schrauben oder Bolzen deren Überdehnung, die Verspannung von Bremsenteilen, Radnaben und Felgen. Dies ist nicht sofort ersichtlich und deshalb gefährlich, da das Rad bei hohen Geschwindigkeiten blockieren oder sich lösen kann. Typische Anzugsmomente für Pkw bewegen sich im Bereich zwischen 40 und 150 Nm (Gewinde zwischen M 10 x 1,25 und M 14 x 1,5)."

hab mich ein bißchen eingelesen.... da gibts wohl unterschiede bei den modellen.....billige modelle brauchen recht große kompressoren, weil sie viel luft benötigen. ich zitiere von einer amazon rezension "[...] ein Doppelschlagwerk. Dadurch mehr Kraft bei weniger Luftverbrauch." also wäre einer mit doppelschlagwerk zwar teurer aber wohl sinnvoller wennman einen kleineren kompressor hat......

5. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
  6. #5 F22225d, 25.02.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    120Nm:daumen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shadowman, 25.02.2012
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen: :blumen:

9. #7 Dominik92, 26.02.2012
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich nutze ebenfalls einen Elektrischen Schlagschrauber. Es arbeitet sich damit wirklich sehr sehr gut. Haltbarkeit einfach top! Allerdings ist der Schlagschrauber von Bosch und aus einem etwas anderen Preissegment. Stellt sich ja immer die Frage von welcher Qualität das Getriebe bzw die Schlageinheit ist.

Thema:

Welchen Schlagschrauber? Welchen Drehmomentschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Welchen Schlagschrauber? Welchen Drehmomentschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht

Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht: Nachdem ich nun quasi für lau an einen Schlagschrauber gekommen bin, suche ich dafür einen geeigneten Kompressor inkl. Druckluftschlauch. Ich...
  2. [F20] Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel: Hellas! :) Auch wenn ich mich nun als Schrauber-Niete/Anfänger outen muss... es hilft ja nix. Ich brauche Hilfe in Sachen Drehmomentschlüssel!...
  3. [E8x] Akku Schlagschrauber

Akku Schlagschrauber: Kann mir einer einen guten Günstigen (max. 100€) Akku Schlagschrauber zum Reifenwechsel Empfehlen? Am Besten mit Link.
  4. Welchen Drehmomentschlüssel kaufen für Glühkerzen?

Welchen Drehmomentschlüssel kaufen für Glühkerzen?: Hallo Leute, ich fahre einen E87 120d BJ 2008 und möchte demnächst meine Glühkerzen wechseln. Habe schon gelesen, dass beim Lösen und Anziehen...
  5. BMW Dachgrundträger (original), für 1er BMW , mit original drehmomentschlüssel

BMW Dachgrundträger (original), für 1er BMW , mit original drehmomentschlüssel: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Apr-24-2012 9:59:32 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...