Welchen Scheinwerfer habe ich?

Diskutiere Welchen Scheinwerfer habe ich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, also ich brauche mal eure Unterstützung. Ich habe hier noch ein Satz Xenon vom Kumpel liegen. Frage ist, was das überhaupt für einer ist?!...

  1. #1 Zwiebug, 24.08.2010
    Zwiebug

    Zwiebug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin,
    also ich brauche mal eure Unterstützung. Ich habe hier noch ein Satz Xenon vom Kumpel liegen.
    Frage ist, was das überhaupt für einer ist?! Die Teilenummer kann ich leider nirgendwo finden:
    Folgendes habe ich nun schon rausgesucht was ich meine zu wissen:

    -Es wird wohl ein vFL sein -> Nur eine Lampe für beide Ringe (also kein TFL) ?!
    -und eine H7 Birne zusätzlich zum Fernlicht?!
    -Bi-Xenon -> Es ist eine Klappe im Scheinwerfer, die runterklappt/bzw. hoch
    -kein Kurvenlicht

    Hier die Bilder: ImageShack BILDER

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Welcome, BMW fans! da kannst auch deine Teilenummer angeben und suchen.

    nach deinen Fakten hast du Recht und es handelt sich um einen VFL Scheinwerfer!
     
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    -.-
     
  4. #4 BMWlover, 24.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Ringe werden immer nur durch ein Leuchtmittel betrieben:wink:
     
  5. #5 Zwiebug, 24.08.2010
    Zwiebug

    Zwiebug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke :p

    Aber wie geht es dann, das beim TFL ein Ring heller ist als der andere?!
    -> wobei das nächste Indiz ist, dass es "nur" 10W Brinchen sind und nicht wie beim FL die 35W , richtig?!


    > aber ist ein BI-Xenon??
     
  6. #6 BMWlover, 24.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, es ist auf jeden Fall ein VFL.
    Das Licht kann beim FL durch gewisse Aufnahmepunkte gesteuert werden, daher wird der äußere Ring so etwas dunkler gehalten und das Mehr an Licht wird an den inneren abgegeben (Spannung erhöht sich im TFL Modus = Mehr Licht)
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Auf dem Scheinwerfer steht doch das Produktionsdatum Mai 2005 - das dürfte so ziemlich alles erklären.
     
Thema:

Welchen Scheinwerfer habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Scheinwerfer habe ich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer

    Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer: Verkaufe Top erhaltene Halogen Scheinwerfer für bmw f20/21. wird verkauft wegen umrüstung auf M2 Front. keine kratzer nichts. auf wunsch mit...
  2. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  3. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...
  4. 63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts

    63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts: Hi Suche oben genannten Scheinwerfer im Umkreis von max. 150km von Frankfurt am Main
  5. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hat einer bei einem Sparkling Graphite Metallic E87 schwarze oder Graue Scheinwerfer Verbaut damit man die sich mal angucken könnte ?