Welchen Reifenhersteller/Typ für ein 135i

Diskutiere Welchen Reifenhersteller/Typ für ein 135i im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich werde mir wohl demnächst 4 neue Sommerreifen zulegen müssen. hinten sind schon Blank.. Nun lege ich speziell was die Reifen angeht immer...

  1. #1 135iPerformance, 19.04.2011
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich werde mir wohl demnächst 4 neue Sommerreifen zulegen müssen.
    hinten sind schon Blank..
    Nun lege ich speziell was die Reifen angeht immer sehr großen Wert drauf das es was vernünftiges ist. Also ein reiner Sommerprofi kommt nur in Frage .
    Die Reifen wären für ein 135i

    brauche Vorne 215-40R18 85Y und hinten 245-35R18 88Y aktuell sind Bridgestone Potenza RE050A drauf mit Runflat.. wo ich auch abschied nehmen möchte da durch die Runflat reifen alles noch Härter wirkt. Und wenn ich halt mal nen Nagel erwische (einmal in 10 Jahren dann ist das halt so ).
    Jetzt eure Hilfe bitte welche Marke und Typ empfehlt ihr mir ?(ohne Runflat)
    danke
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 19.04.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    nun ja, die 215-40R18 & 245-35R18 sind wohl als Kombi recht selten, viel Auswahl wird es da nicht geben. Die meisten bevorzugen wohl Pirelli oder Hankook in der o.g. Größe

    Ich werde wohl aus dem Grund auf 225-40R18 & 255-35R18 gehen wollen.:wink:
     
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Einige andere, so wie auch ich, fahren vorne 225/40 und hinten 245/35 ... :icon_cool: ... musst du aber eintragen lassen ... bei mir sind die Pirelli Zero in der Ausführung MO montiert, damit der unterschiedliche Abrollumfang im zulässigen Toleranzbereich bleibt ... :nod:

    Ausserdem gibts hier noch den Thread "245 hinten ist klar ...", aus dem du viel herauslesen kannst ... :nod:
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nimm lieber 225/40-18 rundrum!
    ansonsten im serienformat die V12Evo
     
  5. #5 135iPerformance, 20.04.2011
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    kann ich denn auf der aktuellen Felge wo jetzt die 215 vorne und die245hinten drauf sind einfach auf 225 vorne und 255 hinten gehen ?
    also hab auch schon viel von den Hankook (V12) gehört sollen zu empfehlen sein.
     
Thema:

Welchen Reifenhersteller/Typ für ein 135i

Die Seite wird geladen...

Welchen Reifenhersteller/Typ für ein 135i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...