Welchen Reifendruck habt ihr ?

Diskutiere Welchen Reifendruck habt ihr ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, würde mich mal sehr interessieren welchen Reifendruck ihr habt am besten so ;) Model:118d Reifen:195/55R16 SOMMER RFT...

  1. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    würde mich mal sehr interessieren welchen Reifendruck ihr habt

    am besten so ;)


    Model:118d
    Reifen:195/55R16 SOMMER RFT >serie
    Vorne: 3,2 bar
    Hinten: 3,2 bar
     
  2. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Schade, keine Antworten. Würde mich auch mal interessieren.

    Auch wie man die Fahreigenschaften mit welchem Druck beeinflussen kann.
     
  3. #3 Matze118D, 04.04.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    118d
    Reifen 205/55 R16 RFT auf Alufelgen
    Vorne: 2,4 bar
    Hinten: 2,6 bar

    Hab einfach den Reifendruck der auf der B-Säule für die höchste Beladung steht. (5 Personen + Gepäck) obwohl ich alleine unterwegs bin.

    Hab aber noch das BMW-Sportfahrwerk drinnen -> da ist es schon ganz schön straff
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bei mir genauso
     
  5. Günni

    Günni Guest

    fahre 205/225 mit 2.6 und 2,8 bar.
    aber 3,2 finde ich arg zu hoch :shock:
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    das war damals heute ist es auch normale 2,4 bar 8)

    Damals hat der Händer vergessen ihn auf die Norm runter zu pumpen...
    guck mal nach von wann mein post ist :wink: :lol:
     
  7. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    17Zoll M-Bereifung 2,4 vorne und 2,6 hinten.

    Auslieferungszustand war 3,5 auf allen vier Reifen!
    Fahrverhalten war dementsprechend, also auf der Autobahn springen von einer Schwelle zur nächsten :(

    Dachte Anfangs das Fahrwerk ist so schlecht. Auf die Idee den Reifendruck zu prüfen kam ich erstmal nicht.....

    Taifun
     
  8. #8 spiti01, 08.04.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Ich fahre auf meinen M208 ohne RFT den angegebenen Luftdruck +0,4 bar. :thumbsup: =D>
    Früher mit RFT :thumbsdown: [-X habe ich + 0,2 bar gefahren.
     
  9. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    (Vgl Fahrverhalten Thread beim 130er)

    Seit gestern fahre ich (M Fahrwerk, 18" Mischbereifung, 208er Felge) mit dem erhöhten Druck (also dem für 5 Pers und Gepäck).
    2.5v und 3.0h.

    Seitdem ist der Wagen wie verwandelt auf der Autobahn über 220kmh.
    War vorher bedenklich instabil.
     
  10. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich fahre 225/40R18 non RFT mit 2,5 bar an VA und HA,hab so nen ausgewogenes Fahrverhalten (Serienfahrwerk) und der Verschleiß ist so
    recht gleichmäßig,(mit Schieblehre nachgemessen).
     
  11. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ich fahr so standart felgen (noch) 195/55 und hab +0,2 als in der B-säule steht also vorne 2,4 und hinten 2,7

    gruß :D
     
  12. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Fahre generell den vom Hersteller angegebenen Luftdruck, weil ich annehme, daß die das getestet haben. Allerdings pumpe ich auf allen Rädern + 0,1 bar, um nicht so oft nachprüfen zu müssen (max. 1x im Monat).

    Gruß Fidel
     
Thema: Welchen Reifendruck habt ihr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d reifendruck

    ,
  2. reifendruck bmw 118d

    ,
  3. reifendruck bmw 1er

    ,
  4. reifendruck 118d,
  5. bmw 118d luftdruck,
  6. bmw 1er 118d reifendruck,
  7. 118d reifendruck
Die Seite wird geladen...

Welchen Reifendruck habt ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?

    Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?: Lackierungen von 07/2016 bis 06/2017 [ATTACH] Lackierungen ab 07/2017 [ATTACH] Gruß Ralf .
  4. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  5. Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst

    Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich habe in den vielen Threads über das Thema nicht irgendwo schon eine Lösungsmöglichkeit übersehen - wenn ja, bitte...