Welchen Reifen würdet ihr nehmen

Diskutiere Welchen Reifen würdet ihr nehmen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi leute ich brauche für meinen kleinen neue Gummis. Ich habe mir da schon ein paar angeguckt kann mich aber nicht entscheidem welcher der bessere...

  1. #1 3900dominic, 13.09.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hi leute ich brauche für meinen kleinen neue Gummis.
    Ich habe mir da schon ein paar angeguckt kann mich aber nicht entscheidem welcher der bessere ist.

    Zur auswahl stehen

    Pirelli P Zero/Nero
    Bridgeston Potenza
    Continental SportContact 3

    Hat jemand von euch schon erfahrung mit denn Reifen.
    Gefahren werden sie in der Kobi 225/40 Rundum.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Dominic
     
  2. #2 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    P Zero Nero hatte ich 3 Satz auf meinem 323ti und war immer hochzufrieden. Jetzt habe ich die Zero Rosso drauf. Die sind ebenfalls empfehlenswert! Die Zero (ohne Zusatz) will ich mir nächste Saison holen, die sollen nochmal besser sein.
     
  3. #3 Happy2k7, 13.09.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Aus deiner Auswahl würde ich den P Zero (ohne Zusatz) nehmen. Ansonsten kann ich dir den Dunlop SportMaxx TT empfehlen.
     
  4. #4 3900dominic, 13.09.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
  5. #5 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist die Mercedes Version (MO) aber grundsätzlich schon - der XL Zusatz sagt mir jetzt auch nichts.
    Es gibt:
    P Zero
    P Zero Rosso
    P Zero Nero
    und im Winter die Sottozero! :jumper:
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Stunty ... :lol: ... du bist der "Nick Heidfeld" des Forums ... :mrgreen:
     
  7. #7 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie soll ich das verstehen? :haue::haue:
     
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Na ganz einfach ... :mrgreen: ... Mr. Pirelli ... :daumen:
     
  9. #9 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Achso, ja gut dann lassen wir das mal durchgehen. :daumen: Ich habe früher auch mehrmals Dunlop, Michelin und je einmal Continental und Goodyear gefahren. Aber die Pirellis machen mir wirklich sehr viel Spaß.
     
  10. #10 schranzbird, 14.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann dir den Conti Sport Contact 3 sehr empfehlen.


    Gruß
    schranzbird
     
  11. #11 Happy2k7, 14.09.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Der Zusatz XL steht für eine erhöhte Tragfähigkeit.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab die Hankook V12 Evo drauf in 225/40 R18, ist nen top Reifen! Der S1 soll sogar noch etwas besser sein! :daumen:
     
  13. #13 Stuntdriver, 14.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kurzum, der 1er mag jeden sportlichen Reifen, solange es kein RFT ist. Ob persönliche Vorlieben perfekt erfüllt werden muß man sich erfahren.
     
  14. #14 3900dominic, 14.09.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Vielen dank für die ganzen antworten.
    Ich habe mich doch für die Reifen kombi

    225/40 Vorne und 245/35 hinten entschieden.

    Ich bekomme einen Satzt Bridgestone für 650€ komplett finde das ein Super Preis oder ?

    MFG Dominic
     
  15. #15 HavannaClub3.0, 14.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    für den RE050A nicht. der riecht ja schon... :mrgreen:
    und es gibt nen Nachfolger. heisst S100 oder so ähnlich.
     
  16. #16 3900dominic, 14.09.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Dachte der Preis wäre OK
    Hab jetzt noch mal ne anfrage über denn PZero gestellt,bin mal gespannt was der Kostet.
     
  17. #17 HavannaClub3.0, 14.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    sehr gut wäre ca. 550.- und noch gut wäre ca. 580.-
    der Nachfolger steht bereit, es wird Winter und eigentlich müsste dein Händler das Lager räumen wollen...

    ändert aber nix dran dass der Reifen wirklich gut zum heizen ist, nicht komfortabel und mit Schwächen auf Nässe - aber sehr ehrlich.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei 225ern vorn und 245ern hinten passen nur bestimmte Reifen, da gibts hier irgendwo nen mordslangen Thread zu. Das liegt am eigentlichen Reifenumfang, da die bei Mischbereifung innerhalb einer bestimmten Prozentziffer liegen muss, ich meine das es 1.5% oder so waren? Wenn ich mich da recht erinnere, dann passen in der Kombi der Hankook V12 Evo, der Pirello Pzero Nero (nur als MO Ausführung, aber da weiß der Stunti mehr drüber) und der normale Pzero... Sonst musste halt beim Reifenhersteller den Reifenumfang anfragen und schauen ob das passt!
     
  19. #19 3900dominic, 15.09.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Der Nachfolger heißt Potenza S001
    Vielleicht bekomme ich ja diesen reifen für 650€
     
  20. Fairy

    Fairy Guest

    Unser Fux ist ein Fuchs ... :mrgreen: ... habe dir besagten Thread mal hochgeholt, Dominic ... :eusa_angel:
     
Thema:

Welchen Reifen würdet ihr nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen Reifen würdet ihr nehmen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...