[E87] Welchen LLK für VFL 120d

Diskutiere Welchen LLK für VFL 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen? Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man...

  1. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen?

    Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man die Druckleitung zum LLK vom Turbo anpassen muss und der LLK von HG Motorsport!

    Was meint ihr? Hat jemand solche verbaut bzw. kann darüber was sagen?

    MfG David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  4. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tip!
     
  5. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Kleiner Nachtrag für alle die, die vor der selben Frage stehen.

    Ich habe mit den LLK von HG geholt und gestern eingebaut. Habe etwa 1,5 h (bin kein Laie) dafür gebraucht. Ausbau dauerte 10 Minuten da der Serien LLK sehr einfach nach unter raus geht, wiederum musste ich beim Einbau des HG die Stoßstange abbauen und den Schlossträger lösen und nach Oben ziehen damit ich den LLK rein bekomme. Sämtliche Dichtringe auf den LLK Leitungen habe ich gleich mit erneuert.

    Der LLK passt sehr gut und gibt mir ein Gefühl von etwas Mehrleistung. Vor allem Obenrum auf der Autobahn merkt man den Unterschied sehr stark. Der LLK wird durch den Turbolader ebenso schnell gefüllt wie der alte, obwohl er fast Doppeltes Volumen hat. Eine super Vorbereitung auf eine Einzelabstimmung! Jetzt baue ich noch eine 70MM Edelstahlauspuffanlage ab Oxikat und dann wird programmiert.

    MfG
     
  6. #5 reihensechszyli, 07.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja der von HG passt ohne Adapter, ich habe auch noch welche da.


    Gruss

    Marcel
     
Thema:

Welchen LLK für VFL 120d

Die Seite wird geladen...

Welchen LLK für VFL 120d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...