[E87] Welchen LLK für VFL 120d

Diskutiere Welchen LLK für VFL 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen? Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man...

  1. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen?

    Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man die Druckleitung zum LLK vom Turbo anpassen muss und der LLK von HG Motorsport!

    Was meint ihr? Hat jemand solche verbaut bzw. kann darüber was sagen?

    MfG David
     
  2. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  3. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tip!
     
  4. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Kleiner Nachtrag für alle die, die vor der selben Frage stehen.

    Ich habe mit den LLK von HG geholt und gestern eingebaut. Habe etwa 1,5 h (bin kein Laie) dafür gebraucht. Ausbau dauerte 10 Minuten da der Serien LLK sehr einfach nach unter raus geht, wiederum musste ich beim Einbau des HG die Stoßstange abbauen und den Schlossträger lösen und nach Oben ziehen damit ich den LLK rein bekomme. Sämtliche Dichtringe auf den LLK Leitungen habe ich gleich mit erneuert.

    Der LLK passt sehr gut und gibt mir ein Gefühl von etwas Mehrleistung. Vor allem Obenrum auf der Autobahn merkt man den Unterschied sehr stark. Der LLK wird durch den Turbolader ebenso schnell gefüllt wie der alte, obwohl er fast Doppeltes Volumen hat. Eine super Vorbereitung auf eine Einzelabstimmung! Jetzt baue ich noch eine 70MM Edelstahlauspuffanlage ab Oxikat und dann wird programmiert.

    MfG
     
  5. #5 reihensechszyli, 07.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja der von HG passt ohne Adapter, ich habe auch noch welche da.


    Gruss

    Marcel
     
Thema:

Welchen LLK für VFL 120d

Die Seite wird geladen...

Welchen LLK für VFL 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...