[E87] Welchen LLK für VFL 120d

Diskutiere Welchen LLK für VFL 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen? Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man...

1. gecon4

gecon4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

Welchen Ladeluftkühler könnt ihr für den 163PS 120D empfehlen?

Zu meiner Auswahl steht der Performance LLK für den FL wo man die Druckleitung zum LLK vom Turbo anpassen muss und der LLK von HG Motorsport!

Was meint ihr? Hat jemand solche verbaut bzw. kann darüber was sagen?

MfG David

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  4. gecon4

gecon4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tip!

5. gecon4

gecon4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Kleiner Nachtrag für alle die, die vor der selben Frage stehen.

Ich habe mit den LLK von HG geholt und gestern eingebaut. Habe etwa 1,5 h (bin kein Laie) dafür gebraucht. Ausbau dauerte 10 Minuten da der Serien LLK sehr einfach nach unter raus geht, wiederum musste ich beim Einbau des HG die Stoßstange abbauen und den Schlossträger lösen und nach Oben ziehen damit ich den LLK rein bekomme. Sämtliche Dichtringe auf den LLK Leitungen habe ich gleich mit erneuert.

Der LLK passt sehr gut und gibt mir ein Gefühl von etwas Mehrleistung. Vor allem Obenrum auf der Autobahn merkt man den Unterschied sehr stark. Der LLK wird durch den Turbolader ebenso schnell gefüllt wie der alte, obwohl er fast Doppeltes Volumen hat. Eine super Vorbereitung auf eine Einzelabstimmung! Jetzt baue ich noch eine 70MM Edelstahlauspuffanlage ab Oxikat und dann wird programmiert.

MfG

6. #5 reihensechszyli, 07.11.2014
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja der von HG passt ohne Adapter, ich habe auch noch welche da.

Gruss

Marcel

Thema:

Welchen LLK für VFL 120d

Die Seite wird geladen...

Welchen LLK für VFL 120d - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche guten Universal LLK

Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  5. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....