Welchen Esd an 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von obcls, 16.04.2015.

  1. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Welchen ESD würdet ihr mir für den 118i empfehlen.
    M-Performance für 135i, Remus, Bastuck, Supersprint, ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasstudent, 17.04.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bastuck
     
  4. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Hast Du eine bei Dir verbaut und wie hört sich der Sound an?
     
  5. #4 Markus889, 17.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Performance ESD

    Hi.


    Ich persönliche habe den PP-ESD verbaut und bin mehr als zufriede mit dem
    Kang, dem Aussehen und der Verarbeitung dieses Teils.
    Man sollte dazu sagen, ich habe den Auspuff vor dem Anbau ausgebrannt und kann deswegen nicht beurteilen wie das ohne klingt.


    Markus
     
  6. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Den PP-ESD für den 135i? Genau den will ich auch unter den 118i von meinem Sohn, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe hier vor Ort einige Werkstätten aufgesucht, aber keiner kann mir weiterhelfen. Der Rohrdurchmesser vom PP 135i ist ein anderer als der vom 118i und das müsste doch ein Verbindungsrohr her. Woher bekomm ich so ein Teil her????
     
  7. #6 Markus889, 17.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Missverständnis

    Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich habe die passenden PP-ESD für den 118i.

    Tut mir leid ;).
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    YouTube ;)

    @ Markus:
    Du hast einen E8X, da gab es einen PP ESD für den 118i, beim F2X nicht!
     
  9. #8 Markus889, 17.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Oh Entschuldigung, ich bin einfach frech davon ausgegangen, dass es ein Ex ist :D.


    Dann alles zurück.

    Sorry :D

    Markus
     
  10. carky

    carky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Bastuck bietet es soweit ich weiß an!
    Oder du fragst mal bei Inside Performance nach. Hab bei denen meinen ESD gekauft, inkl. Verbindungsstück!
     
  11. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Hi carky,

    hast Du Bilder von den Endrohren? Wie hörst sich Deiner an?
     
  12. carky

    carky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Habe es leider immer noch nicht geschafft ein Soundfile aufzunehmen...:roll:
    Klang nach Einbau ungefähr so: https://www.youtube.com/watch?v=rppR2VuSXI4
    Ist inzwischen noch etwas lauter und intensiver geworden. Meiner Meinung nach ist der Sound perfekt für einen 1,6L Turbo! Verarbeitung ist top, Einbau dank dem mitgeliefertem Adapterstück plug&play und gleich erledigt.
     

    Anhänge:

  13. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Das sieht ja richtig gut aus im Gegensatz zu Basturk, bei dem die Endrohre viel zu weit unten hängen. Muss man irgendwelche Halterungen besorgen oder sind die dann schon mit dabei? Hast vielleicht noch ein Bild von unten (Endtopf)?
     
  14. carky

    carky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Halter sind dabei! Auch meiner hing anfangs viel tiefer, musst halt dann einstellen, also die Halter zurecht biegen! Ist aber selbst für Lainen machbar.
    Bilder von unter hab ich grad keins, kann ich bei Gelegenheit machen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. obcls

    obcls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    wäre toll.
     
  17. #15 Yolo McSwagger 116i, 18.04.2015
    Yolo McSwagger 116i

    Yolo McSwagger 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sebastian
    also ich habe mir vor 2 Monaten die Bastuck Komplettanlage ab Kat zugelegt. war zwar nicht billig, aber der Sound ist genial. klingt sehr sonor und böse und manchmal sogar besser als ein Mini Cooper S (die sich ja ziemlich pervers anhören). Nur blubbern tut er noch nicht ganz so, aber das kommt vermutlich mit der Zeit und dem Ausbrennen noch. von mir eine klare Kaufempfehlung :daumen:
     
Thema:

Welchen Esd an 118i

Die Seite wird geladen...

Welchen Esd an 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...