Welchen" EISKRATZER" nehmt ihr?

Diskutiere Welchen" EISKRATZER" nehmt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo ! Würd mich mal intressieren mit welchen "Eiskratzer" ihr am besten klarkommt? -Ich meine die verschiedenen Typen,-Hartplaste,Hartgummi,die...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo !
    Würd mich mal intressieren mit welchen "Eiskratzer" ihr am besten klarkommt?
    -Ich meine die verschiedenen Typen,-Hartplaste,Hartgummi,die metallbetückten(Bronzeblech),Parkscheiben aus Plaste,CD-s, u.s.w.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 09.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lüftung vom Auto, ich bin doch nicht verrückt und stell mich raus und Kratz :motz:

    Maximal ein Sichtfenster wird freigekratzt und dann gehts los. Heizung im 1er (zumindest beim Diesel) ist erste Sahne :eusa_clap:
    Aber meist ist es relativ schnell frei, dann auch keine Problem wegen Sicherheit, da kommen gleich bestimmt wieder kommentare dazu :winkewinke:

    Alternativ, wenn ich mal dran gedacht habe zu kaufen, so Enteisungspray oder wer es hat eine Garage :nod:

    Aber wenn ich mal Kratze, habe ich so nen Plastikkratzer mit Gummierten Griff.
    [​IMG]
     
  4. #3 BMWlover, 09.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nutze ja eigentlich kaum einen, aber wenn ich doch mal einen brauche, habe ich so einen vom Aldi (ist auch ein Besen dran zum Schnee abkehren). Zusammen mit nem Eneisungsspray wirkt das ganz hervorragend:icon_razz:
     
  5. #4 Bender82, 09.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    G - A - R - A - G - E

    Sorry konnte es mir nicht verkneifen. :)
     
  6. #5 BMWlover, 09.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, hab ich auch:icon_smile: Aber hin und wieder parkt man ist ja nicht jeden Abend zu hause:mrgreen:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dito

    Und wenn dann mal aussen geparkt werden muss: Enteisungsspray
     
  8. #7 Christoph, 09.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Gar nicht kratzen. Dabei erkältet man sich nur und bekommt kalte Finger und so n Mist.


    Enteisungsspray ist das Mittel der Wahl. Sprühen, reinsetzen, wischen, losfahren ^^
    Evt vorher noch Schnee runter kehren aber das ist hier nicht so oft :(
     
  9. #8 der_haNnes, 09.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    garage - ansonsten die cd-hülle die ich zuerst in die finger bekomme 8)
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    HALLO!
    -dein 1er steht doch nicht den ganzen Winter in der G-A-R-A-G-E?:lach_flash:
    -Oder fährst du im Winter 2.-Wagen?
    Gruß Bernd.
     
  11. #10 Bender82, 09.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In deinem Alter vielleicht noch nicht. :weisheit:

    Nächste Woche soll es etwas Schnee geben Chris. :aufgeregt:
     
  12. #11 Bender82, 09.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du hast noch CDs im Auto? :shock:

    Ne, aber auf der Arbeit hab ich auch ne Tiefgarage. Und sonst lass ich das Auto nicht so lange irgendwo stehen dass es zufrieren würde. Und wie Chris schon sagt, Schnee gibts hier nicht in Köln. :?
     
  13. #12 Christoph, 09.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hab ich auch grad gesehen. Wenn es was nennenswertes ist müssen wir spontan n Shooting machen ;)
     
  14. #13 Bender82, 09.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall! Das glaubt uns doch keiner ohne Fotos! :gespannt: Da können wir noch unseren Enkeln von erzählen! :lach_flash:
     
  15. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    [​IMG]

    die kann ich 'wärmstens' empfehlen :wink:
     
  16. #15 Hermchen_ME, 09.12.2009
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab ich bei meinem ollen Golf auch immer gemacht.
    Aber, zerkratzt das nicht das Glas?
     
  17. #16 rockwilda, 09.12.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab den Gelben.

    Am liebsten hätte ich heut alles kurz und klein geschlagen, meine Frontschreibe ist übersät mit tiefen Kratzern ... weiß nicht wie ich das hingekriegt hab ...
     
  18. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen

    ... ach bei nem Golf ist das nicht so schlimm^^
     
  19. #18 redflash, 09.12.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Enteisungsspray! :daumen:

    Wobei die Frontscheibenheizung vom Mondeo schon geil war! Ging ruckzuck!!!!!!!:weisheit:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermchen_ME, 09.12.2009
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Stimmt! [​IMG]
    Vor allem bei meinem! Die ganze Beifahrerseite war mit m Schlüssel zerkratzt, das Fahrerfenster (elektr.) ging nicht auf weil der Fensterhebermotor kaputt war und der Vorbesitzer die Tür mit Bauschaum ausgeschäumt hat anstatt den Motor zu ersetzen, das Glasschiebedach konnte man nur noch neigen und zum Schließen brauchte ich n Schraubendreher um das linke Schiffchen zu schieben, bei starkem Regen hatte ich ne Pfütze im Auto weil irgend n Abfluß regelmäßig verstopft war,ich hatte regelmäßig die Innenverkleidung in der Hand beim Versuch die Tür von innen zu schließen, ich mußte einmal im Jahr den ADAC anrufen weil ich irgendwo festhing und eine Woche bevor ich den 1er gekauft hab, hab ich irgend n Blech vom Unterboden verloren. Ach ja, der Blinker funktionierte auch nicht mehr wenn ich gebremst hab, dafür ging die Warnblinkanlage an.
    Hab ich noch irgendetwas vergessen... [​IMG]
     
  22. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    ach du liebe Zeit... wie anstrengend! :-s

    ich bin mal im Winter beinahe mit dem 3er gegen die Garage gerutscht... es waren nur noch wenige cm zwischen dem Garagentor und meinem Auto... soviel von meiner Seite zum Thema 'Winter'... oh warte und zum Thema Eiskratzen, kennst du das, wenn man sich vorher sicher ist, dass man alle wichtigen Stellen ordentlich gekratzt hat und man dann losfährt und merkt- oh mist- die Seitenspiegel :eusa_clap: da kommt Freude auf... naja...
     
Thema: Welchen" EISKRATZER" nehmt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen eiskratzer nehmt ihr

Die Seite wird geladen...

Welchen" EISKRATZER" nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Salut zusammen... nehmt ihr auch Schweizer auf? :0)

    Salut zusammen... nehmt ihr auch Schweizer auf? :0): Ich bin der Marc, komme aus Zürich und will mich kurz vorstellen, wie sich das gehört für ein Neuling. Ich mal alles mit Motoren. Fängt an mit...
  2. F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit?

    F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit?: Hallo zusammen, ich hab mich als Fahrerin für eine 100km-Tour zur Verfügung gestellt, ursprünglich waren wir zu dritt, also gar kein Problem....
  3. Welches Imprägniermittel nehmt ihr für das Dach?

    Welches Imprägniermittel nehmt ihr für das Dach?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, mit welchem Imprägniermittel ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Und, nehmt ihr ein spezielles...
  4. Original BMW Eiskratzer mit Teleskopgriff alle 5er 3er 7er 1er

    Original BMW Eiskratzer mit Teleskopgriff alle 5er 3er 7er 1er: [IMG]EUR 17,00 Angebotsende: Sonntag Feb-12-2012 19:46:55 CET Sofort kaufen für nur: EUR 17,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Original BMW Eiskratzer mit Teleskopgriff alle 5er 3er 7er 1er

    Original BMW Eiskratzer mit Teleskopgriff alle 5er 3er 7er 1er: [IMG]EUR 17,00 Angebotsende: Sonntag Jan-29-2012 7:41:05 CET Sofort kaufen für nur: EUR 17,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...