welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate)

Diskutiere welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate) im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen! mich würde interessieren welchen diesel ihr tankt und welche erfahrungen habt ihr mit dem ultimate diesel schon gemacht verbrauch...

  1. #1 y001615, 12.04.2006
    y001615

    y001615 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    hallo zusammen!
    mich würde interessieren welchen diesel ihr tankt und welche erfahrungen habt ihr mit dem ultimate diesel schon gemacht verbrauch und so ....

    danke im voraus :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 13.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Da der Ultimate Stoff hier in Deutschland soviel kostet wie Normal-Benzin werd ich einen Teufel tun das reinzuschütten!
    Merken tut man davon eh nix, alles nur marketing Gags.

    Eventuell der geringere Schadstoffausstoß würde es rechtfertigen, aber dafür hab ich kein Geld.

    Ich hab mal das Ultimate mit normalem Super in meiner Triumph Daytona verglichen. Bei 1000 cc und 130 PS merkst sogar den unterschiedlichen Sauerstoffanteil in der Luft. Aber von Sprit hab ich nix gemerkt.
    Alles viel Blabla, spar Dir dein Geld.
     
  4. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Dito ! :wink:
     
  5. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mahlzeit!
    Das Topic hatten wir schonmal, weiß aber jetzt auch nicht mehr wo.
    Das du keinen Unterschied merkst, wenn du Ultimate-Diesel tankst, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es 05 l/100 Km ausgemacht - laut BC und Nachrechnen an der Zapfsäule. Allerdings ist die Verbrauchsersparnis so gering, dass es sich wegen dem höheren Preis nicht rechnet bzw. aufs Selbe raus kommt - probierts einfach mal aus (war bei mir ein Versehen, weil Ultimate-Diesel in Augsburg so teuer war wie der normale Diesel in NRW).
    Der ADAC hat das - meine ich - auch mal untersucht und im Gegensatz zu diesen unsinnigen 100 Oktan-Kraftstoffen macht`s beim Diesel wirklich was aus.
    Gruß, SI118d
     
  6. #5 y001615, 13.04.2006
    y001615

    y001615 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    danke für die antworten.
    es wird halt behauptet das der dieselverbrauch sinkt und die leistung des motors höher ist. dann währe ja der höhere dieselpreis ja gerechtfertigt. na ja vieleicht gibts ja zu einem späteren zeitpunkt mehr erfahrungswerte. bis dahin weiter halt den normalen diesel. ich krieg meinen 1ser ja sowieso erst in ca. 20 tagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Totto978, 16.04.2006
    Totto978

    Totto978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nur beim langsamen fahren....

    ... ist der verbrauch wirklich geringer. wenn du aufprämien von shell stehst ist es am ende wirklich preislich egal. den tick mehr leistung rechtfertigt der preis auf keinen fall.
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
Thema:

welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate)

Die Seite wird geladen...

welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate) - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...