welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von y001615, 12.04.2006.

1. #1 y001615, 12.04.2006
    y001615

y001615 1er-Interessent(in)

hallo zusammen!
    mich würde interessieren welchen diesel ihr tankt und welche erfahrungen habt ihr mit dem ultimate diesel schon gemacht verbrauch und so ....

danke im voraus :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 13.04.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Da der Ultimate Stoff hier in Deutschland soviel kostet wie Normal-Benzin werd ich einen Teufel tun das reinzuschütten!
    Merken tut man davon eh nix, alles nur marketing Gags.

Eventuell der geringere Schadstoffausstoß würde es rechtfertigen, aber dafür hab ich kein Geld.

Ich hab mal das Ultimate mit normalem Super in meiner Triumph Daytona verglichen. Bei 1000 cc und 130 PS merkst sogar den unterschiedlichen Sauerstoffanteil in der Luft. Aber von Sprit hab ich nix gemerkt.
    Alles viel Blabla, spar Dir dein Geld.

4. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Dito ! :wink:

5. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mahlzeit!
    Das Topic hatten wir schonmal, weiß aber jetzt auch nicht mehr wo.
    Das du keinen Unterschied merkst, wenn du Ultimate-Diesel tankst, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es 05 l/100 Km ausgemacht - laut BC und Nachrechnen an der Zapfsäule. Allerdings ist die Verbrauchsersparnis so gering, dass es sich wegen dem höheren Preis nicht rechnet bzw. aufs Selbe raus kommt - probierts einfach mal aus (war bei mir ein Versehen, weil Ultimate-Diesel in Augsburg so teuer war wie der normale Diesel in NRW).
    Der ADAC hat das - meine ich - auch mal untersucht und im Gegensatz zu diesen unsinnigen 100 Oktan-Kraftstoffen macht`s beim Diesel wirklich was aus.
    Gruß, SI118d

6. #5 y001615, 13.04.2006
    y001615

y001615 1er-Interessent(in)

danke für die antworten.
    es wird halt behauptet das der dieselverbrauch sinkt und die leistung des motors höher ist. dann währe ja der höhere dieselpreis ja gerechtfertigt. na ja vieleicht gibts ja zu einem späteren zeitpunkt mehr erfahrungswerte. bis dahin weiter halt den normalen diesel. ich krieg meinen 1ser ja sowieso erst in ca. 20 tagen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Totto978, 16.04.2006
    Totto978

Totto978 1er-Interessent(in)

nur beim langsamen fahren....

... ist der verbrauch wirklich geringer. wenn du aufprämien von shell stehst ist es am ende wirklich preislich egal. den tick mehr leistung rechtfertigt der preis auf keinen fall.

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Thema:

welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate)

Die Seite wird geladen...

welchen Diesel Tankt ihr (normalen oder Ultimate) - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...