Welchen 1er....

Diskutiere Welchen 1er.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen. Da im September mein Leasing für meinen E61 (530d) abläuft...

  1. #1 Alexander, 07.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen.

    Da im September mein Leasing für meinen E61 (530d) abläuft versuche ich nun möglichst viele Informationen zu bekommen.

    Es sollte wenn der 120d (evtl 123d) werden, falls er im August schon bestellbar ist.
    Auch habe ich an einen 130i gedacht, aber wenn ich hier die Verbrauchswerte lese .

    Ich würde das Fahrzeug meistens hier in der Schweiz benutzen und ab und zu nach Norddeutschland fahren.

    Da ich ein sehr "sportlicher" Fahrer bin möchte ich nicht enttäuscht werden.

    Was sagt Ihr so?
     
  2. #2 curacao, 07.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo!

    da du doch hauptsächlich in der schweiz unterwegs bist würde sich doch ein 130i lohnen aufgrund der günstigeren Spritpreise!

    wenn du min. auf dem Niveau des 530d bleiben möchtest, würde ich dir den 123d empfehlen, allerdings bin ich selbst noch nicht den 120d FL gefahren um seine Leistung beurteilen zu können!
     
  3. #3 KarlPeter, 07.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Oder Du wartest auf das neue 135i Coupé. Da kannst sehr sportlich fahren mit 306 PS, 0-100 km/h in 5,3 sec. :respekt:

    Gruß Peter
     
  4. #4 Alexander, 07.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ne, das Coupe gefällt mir nicht.

    Ich denke wenn dann der 123d als Limited Sport Edition.

    Aber erst einmal Probefahren!!
     
  5. #5 curacao, 07.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die frage ist nur wie lange die LSE noch verfügbar sein wird....waren ja eig auf 2000 Stk limitiert, habe jetzt aber irgendwo gelesen dass es doch noch mehr werden sollen :roll:
     
  6. #6 Alexander, 07.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein Händler hat mir gesagt, das die LSE Aktion bis 12/07 verlängert worden ist.

    Jetzt bin ich nur auf den Preis gespannt.
     
  7. #7 -The-Game-, 07.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hallo,

    da du momentan einen 530d fährst, der ja bekanntlich richtig dampf hat, warte besser auf den 123d, der sollte ab spätsommer schon verfügbar sein und wird in etwa vergleichbare fahrleistungen ermöglichen. du wirst sicher einen riesenspaß haben, da ein 1er mit sicherheit noch ein ganzes stück handlicher zu fahren ist als dein jetziger 5er.

    grüße, sascha
     
  8. #8 Alexander, 07.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Hmm, Du kennst meine Fahrweise nicht :driver: !!!

    Klar wird ein 1er mit richtig Dampf gut zu fahren sein, aber so gut wie ich mit meinem um die Kurven driften kann.... ich liebe BMW.
     
  9. #9 Alexander, 09.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich heute an der Bushaltestelle stand sind bestimmt 4-6 1er vorbeigefahren (Die gibt es hier wie Sand am Meer).

    Aber als ein 130i vorbeifuhr bekam ich eine Gänsehaut. GEILER SOUND :respekt:

    Gut, der hatte bestimmt auch keinen VSD bzw. einen Eisenmann o.ä. drunter. Jetzt komme ich wieder ins grübeln :-k
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    130 klingt auch im serientrim ziemlich giftig!
    am besten mal probefahren bzw probehören,
    optimale gelegenheit wäre hierzu das
    treffen an der schauinsland im PLZ 7er bereich :unibrow:
    evtl kom ich da auch hin :baehhh:
     
  11. #11 HavannaClub3.0, 09.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    mit dem 130i kauft man nur einen Eisenmann wenn einem das Original zu laut ist ... :wink:
     
  12. #12 funkydoctor, 09.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Na da läuft wohl alles auf einen 130i hinaus, Du willst es doch nur von uns hören! :weisheit: :rally:

    Die Maschine ist genial! Bei euch ist der Diesel manchmal teurer als Superbenzin, von daher...

    Im Mix sind 10-11l mehr als realistisch - der Rest liegt an Dir! :tempo-250: (davon träumt ihr doch nachts :twisted: )


    Grüße
     
  13. #13 Alexander, 09.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Keine Angst ich bin DEUTSCHER und beherrsche Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h :auf_deutschland:

    Ich hatte den 130er nicht in Betracht gezogen, da ich ja selbst meinen 5er in Deutschland stehen habe. Ist mir hier zu gefährlich bei meiner Fahrweise.....
    Nur wenn ein 120d schon 7,x Liter verbrauchen soll und mein 5er sich mit 8,6...7,2l begnügt :roll:
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    fakt ist: der 130i braucht anfangs sprit wie ein luder,
    unter 13 liter brauchst du unter 5tkm nichtmal denken, ab da
    senkt sich der verbrauch dramatisch, aktuell liege ich im mix
    bei ca 10,7 bei 7tkm - finde ich ganz gut für 265PS
    bei vollgasetappen ist zwar eine reichweite unter 200km völlig normal,
    das ist aber auch das einzige was etwas nervt...
     
  15. #15 Alexander, 12.07.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    1234d 2-Türer LSE

    So heute war es soweit.

    Nach mehrstündigem Probesitzen, testen usw. habe ich mich entschlossen.

    Es wird der 123d LSE 2-Türer :daumen:

    Carbonschwarz,
    Radio Prof.
    HIFI Prof.
    Multifunktionslenkrad
    Graukeil
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung
    Klimaautom.
    GRA
    Mimited Sport Edition
    Innovationspaket
    Advatagepaket

    der Rest ist Serie.

    Jetzt muss ich nur bis zum 21.09.07 warten :kaffee:
     
Thema:

Welchen 1er....

Die Seite wird geladen...

Welchen 1er.... - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914