Welche Winterreifen??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ikipac, 22.10.2007.

1. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

Welche Winterreifen darf ich alles auf mein 120dA FL aufziehen?
    Aus dem neuen Fahrzeugschein werd ich irgendwie nicht schlau! :shock:

Welche habt ihr denn drauf?
    Notlauf?? Pflicht? :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shitname, 22.10.2007
    shitname

shitname 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

die mögliche Reifengröße steht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung und nicht mehr im Brief oder Schein.

Bei mir sind Reifengrößen von 195/55/16 bis 225/40/18 eingetragen

Gruss Mario

4. #3 BMW120dA, 22.10.2007
    BMW120dA

BMW120dA 1er-Interessent(in)

... und wenn man das auto besteigt, ist ein großer aufkleber auf der fahrseite (innenholm) angebracht ...

5. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

EG-Übereinstimmung? cool werd ich gleich mal zuhause checken...danke

und der Kleber auf der Fahrerseite (Türrahmen?) ist mir auch schon paar mal aufgefallen aber wusste nicht, dass da die Reifendimensionen gelistet sind...auch dir `n dankeschön

:P

6. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

unglaublich! hab grad bei meinem reifenfritzen angerufen zwecks neureifen...

Haben tu ich: M208

Wollen tu ich: Winterreifen

Die möchten mir doch glatt keine "Normalen" Reifen verkaufen wenn ich denen die Einverständnisserklärung nicht unterschreiben tu, wenn ich auf Notlauf verzichte! :evil:

Begründung: Fahrwerk ist supi weich konfiguriert auf harte notlaufreifen eben, sobald ich welche ohne notlauf nehme soll ich super weiches fahrverhalten haben...somit würde das fahrwerk ein extrem unsicheres farhgefühl vermitteln und den fahrer bei extremsituationen überfordern bzw. falsche straßenlage vermitteln!

unverschämt...zumal notlaufs teurer sind in der anschaffung...und als ob das nicht reicht, soll ich noch neue felgen dazukaufen, da es für die 208er M-Felgen keine Winterreifen gibt. Naja wenigstens überlassen die es mir, ob ich Stahlfelgen oder Alufelgen nehme! :P

Thema:

Welche Winterreifen??

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen?? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...