Welche Winterreifen + Alufelge?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Noxventa, 21.03.2008.

1. #1 Noxventa, 21.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Der Frühling steht zwar jetzt bevor, aber dennoch möchte ich mir noch einen Satz Winterreifen zulegen!

Momentan hab ich 18"er oben, fürn Winter werden wahrscheinlich 17"er besser sein. Welche nicht zu teuren Felgen könnt ihr mir empfehlen?

Welcher Gummi ist für den 118d ideal? Gibts Runflat Winterreifen? Es gibt zwar einige Winterreifen-Tests im Internet, aber mein Onkel meine dass ein auch ein sehr guter Reifen auf jedem Auto anders (schlechter) sein kann!

Was könnt ihr mir (aus Erfahrung) empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

4. #3 Noxventa, 21.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Oh sorry, habe in der SuFu gesucht aber nix passendes zu meinem Thema gefunden!

@Mod, bitte verschieben! Danke.

5. huewi

huewi 1er-Interessent(in)

Schau mal bei Point S vorbei

Hi, habe meine Winterreifen bei Point S vor drei Wochen zugelegt.
    Allerdings nur 16" von Dezent mit 195er Pirelli RFL Reifen (sollte aus Sicherheitsgründen auch sein). Guter Service von Point S. Kosten 1050 Euro. BMW konnte keine Winterräder mehr auftreiben.

Beste Grüße
    huewi :)

6. #5 BMW E87, 21.03.2008
    BMW E87

BMW E87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich hab auf meinen 118d VFL winterreifen auf Stahlfelgen in der größe 185/60 R16 von Goodyear und es sind RunFlat.
    weil ich denke mir im winter brauch ich keine großen reifen.
    Im Sommer hab ich orginal Alufelgen von BMW mit Continental SSR Sommerreifen in der größe 205/50 R16.

mfg
    daniel

7. #6 Martini, 21.03.2008
    Martini

Martini 1er-Interessent(in)

hab bei Point-S auch die Pirelli 195/55 Runflat auf Alu Felgen gekauft. Hab dafür im November 2007 731€ bezahlt. Gibt nix zu beanstanden.

8. #7 Noxventa, 22.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Gibts im Internet irgendwo nen Winter Runflag Reifentest? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen sondern wirklich das TOP Modell!

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann kauf kein RFT ;). Kann dir den Conti T810s empfehlen, der ist für einen Winterreifen wirklich sehr gut auf Nässe oder eben den Dunlop Wintersport 3D, der ist der Beste auf Schnee.

10. #9 Noxventa, 22.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Ist Runflat auf Winterreifen nicht gut? Oder warum sollte ich dann keinen Runflat kaufen?

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, Runflats sind immer "nicht gut" :). Die verstärkten Flanken wirken sich negativ auf das Fahrverhalten aus, u.a. wegen dem hohen Gewicht. Aber das wurde hier im Forum schon zu mass diskutiert. Wenn dich Details interessieren, dann benutz einfach die Suche.

12. #11 Noxventa, 22.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Ahso, das ist mir egal. Ich mag Runflat, ich würde nur darauf verzichten wenn die Runflat winterreifen deutlich schlechter wären als die normalen.

13. huewi

Mein Point S Händler hätte mir keine anderen Reifen als RFL verkauft, da aus Sicherheitsgründen dies von BMW nicht zugelassen ist. Dies hat mir mein Freundlicher auch bestätigt. Sicherheit ist hier oberstes Gebot. Weiterhin haben die 1er auch kein Ersatzrad mehr, daher auch RFL.
    Gruß huewi
    :wink:

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    "von BMW nicht zugelassen"... :roll:. Hast du dich eig. schon einmal richtig mit dem Thema beschäftigt? Ich glaube kaum... sonst würdest du nicht so sinnfreis Zeug posten.

Würde dir auch nichts anderes verkaufen, wenn ich viel Geld verdienen will :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. huewi

Weil mir die Kohle in gewisser Hinsicht egal ist und die Sicherheit wichtig, deshalb fahre ich BMW !!! Und wenn im Forum jemand nach Meinungen fragt, dann gebe ich meine dazu auch ab, OK.
    :wink:

huewi

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Deswegen fährst du auch 118d :)?

So so, ein BMW ist also sicherer als z. B. ein Audi, weil er serienmäßg RFT montiert hat :roll:?

OK :). Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber was du da erzählst ist einfach falsch. Es ist von BMW nicht verboten non-RFT zu fahren und du kannst ganz legal und mit Zulassung solche Reifen fahren, auch wenn du es nicht glauben willst. Es gibt z. B. auch Tire-Fits ;).

Achso... nur z. B. mein BMW-Händler wollte mir weiß machen, dass mein Motor ab und an Leistungsverlust aufweist, weil ich keine RFTs montiert hab. So viel zum Thema Aussagen von "Fachpersonal"...

Thema:

Welche Winterreifen + Alufelge?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen + Alufelge? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...