Welche Winterräder und wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sephiroth, 09.10.2011.

1. #1 Sephiroth, 09.10.2011
    Sephiroth

Sephiroth 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi

Ich habe mir vor 10 Tagen einen 123d geholt:

123d

Da bei uns in der Schweiz der Schnee bis auf 600m gefallen ist habe ich mal die Suche nach Winterrädern gestartet. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

- original BMW Felgen
    - 17" (16" geht ja nicht beim 123d)
    - keine Mischbereifung

Mit diesen Kriterien finde ich nur die Styling 141 und 256. Die 141er würden mir schon gefallen, aber in der Schweiz kosten die 2'540.- CHF!!! :shock:

Nun meine Fragen:

1.) gibt es noch andere möglichen BMW Felgen (siehe Kriterien oben)
    2.) hat jemand Bilder von einem 1er mit M-Paket und 141er und 256er Felgen?
    3.) wo bekommt man die 141er günstiger (in CH oder Grenznah in DE)?
    4.) die 141er werden von BMW mit Bridgestones ausgerüstet - sind die gut?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruss aus der Schweiz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy Guest

Wenn in Deutschland, dann sollte dein Ansprechpartner Nr. 1 unser Marc, der FORUMSHÄNDLER sein ... :nod: ... der sitzt in Sexau gleich neben Freiburg ... :mrgreen: ... wenn der dir nicht super helfen kann, dann wohl in D keiner ... :wink:

4. #3 BMW-Racer, 09.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    .

5. #4 Sephiroth, 09.10.2011
    Sephiroth

Sephiroth 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für die bisherigen Antworten! Den "Forumshändler" habe ich bereits gesehen und ev. wäre das eine Möglichkeit für mich. Hat jemand noch Bilder von einem 1er SH mit M-Paket und den 141er oder 256er Felgen? Ich würde gerne sehen, wie die genannten Felgen am 1er mit M-Paket aussehen.

6. #5 Sephiroth, 10.10.2011
    Sephiroth

Sephiroth 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi

Ich habe nun Bilder gefunden (unter anderem hier im Forum mit Hilfe der Suche) und es werden wohl die 141er. Ich habe gesehen, dass BMW Gottstein in Waldshut die im Angebot hat (wäre relativ nahe für mich). Wie läuft das mit der MwSt. wenn ich die Räder in DE kaufe?

7. skoss

skoss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Fahrzeugzubehör ist bei der Ausfuhr aus Deutschland von der Rückerstattung der Mehrwertsteuer ausgeschlossen. Bei der Einfuhr in die Schweiz musst Du das aber theoretisch angeben (siehe auch Rückseite von Deinem Fahrzeugausweis). Vermutlich musst dann Schweizer MwSt und Zoll gezahlt werden. Wie der Zoll in diesem Fall berechnet wird, weiss ich nicht; bei kompletten Fahrzeugen geht das nach Gewicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Winterräder und wo kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gottstein winterräder

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder und wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Suche Winterräder

Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...