Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Volkmar, 20.07.2009.

  1. #1 Volkmar, 20.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine Frage:

    'Welche 'normalen' Winterreifenkombinationen passen auf mein 1er Cabrio 120d?'

    Ich suche standardmäßig vom Hersteller zugelassene Größen, keine mit zusätzlich benötigten TÜV-Freigaben, Umbauten etc.

    Da die Sommerreifen 205/55 R16 91V auf 7Jx16/ET44 Felgen sind, kann ich vermutlich dieselben für Winterschluppen nehmen, oder?
    Ich habe mal gehört, bei Winterreifen seien schmalere Reifen zu bevorzugen.

    Könnte ich also auch z.B. 195 Reifen nehmen oder sind diese Größen nicht freigegeben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab nen Studienkollegen, der nen 120d vFL hat mit nicht soooo viel drin, der hat 195er drauf, von daher geh ich davon aus, dass die zugelassen sind, im Zweifel: einfach mal nach dem Aufkleber gucken, auf dem die empfohlenen Reifendrücke stehen, da is bei meinem 116er sogar 185 (!!!) mit dabei.

    Schmale Reifen deshalb im Winter, damit du Vortrieb hast, wenn du echt mal auf vereister Fahrbahn unterwegs bist oder du mal im Schnee steckst

    kein Witz: is mir schon mal so passiert, weil mir ein entgegenkommender 40-Tonner auf zugeschneiter Piste bergabfahrend entgegenkam und mir keinen anderen Überlebensraum gelassen hat :shock:, da kam ich grade so raus - auf DTC-Modus umgeschalten - nix - DSC ganz aus, Rückwärtsgang, Vollgas, dann gings grade so :)

    Hab auch im Sommer 205er auf meinen Alus und im Winter 195er auf Stahlfelgen mit den 1er-Radkappen. Um die Stahlfelgen isses nicht schade, wenn die ordentlich gesalzen werden - nur so als Tipp :wink:
    da können die Hersteller viel von ihrem Schutzlack etc. erzählen, wenn man einmal nen minimalen Bordsteinschaden hat, dann gehts los, mit der Korrosion :)

    Gruß!
     
  4. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Schau mal in mein album,
    da siehst du schöne winterreifen!
    VG Elmar
     
Thema:

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...