Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Diskutiere Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab da mal eine Frage: 'Welche 'normalen' Winterreifenkombinationen passen auf mein 1er Cabrio 120d?' Ich suche standardmäßig vom...

  1. #1 Volkmar, 20.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine Frage:

    'Welche 'normalen' Winterreifenkombinationen passen auf mein 1er Cabrio 120d?'

    Ich suche standardmäßig vom Hersteller zugelassene Größen, keine mit zusätzlich benötigten TÜV-Freigaben, Umbauten etc.

    Da die Sommerreifen 205/55 R16 91V auf 7Jx16/ET44 Felgen sind, kann ich vermutlich dieselben für Winterschluppen nehmen, oder?
    Ich habe mal gehört, bei Winterreifen seien schmalere Reifen zu bevorzugen.

    Könnte ich also auch z.B. 195 Reifen nehmen oder sind diese Größen nicht freigegeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab nen Studienkollegen, der nen 120d vFL hat mit nicht soooo viel drin, der hat 195er drauf, von daher geh ich davon aus, dass die zugelassen sind, im Zweifel: einfach mal nach dem Aufkleber gucken, auf dem die empfohlenen Reifendrücke stehen, da is bei meinem 116er sogar 185 (!!!) mit dabei.

    Schmale Reifen deshalb im Winter, damit du Vortrieb hast, wenn du echt mal auf vereister Fahrbahn unterwegs bist oder du mal im Schnee steckst

    kein Witz: is mir schon mal so passiert, weil mir ein entgegenkommender 40-Tonner auf zugeschneiter Piste bergabfahrend entgegenkam und mir keinen anderen Überlebensraum gelassen hat :shock:, da kam ich grade so raus - auf DTC-Modus umgeschalten - nix - DSC ganz aus, Rückwärtsgang, Vollgas, dann gings grade so :)

    Hab auch im Sommer 205er auf meinen Alus und im Winter 195er auf Stahlfelgen mit den 1er-Radkappen. Um die Stahlfelgen isses nicht schade, wenn die ordentlich gesalzen werden - nur so als Tipp :wink:
    da können die Hersteller viel von ihrem Schutzlack etc. erzählen, wenn man einmal nen minimalen Bordsteinschaden hat, dann gehts los, mit der Korrosion :)

    Gruß!
     
  4. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Schau mal in mein album,
    da siehst du schöne winterreifen!
    VG Elmar
     
Thema:

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...