Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Diskutiere Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab da mal eine Frage: 'Welche 'normalen' Winterreifenkombinationen passen auf mein 1er Cabrio 120d?' Ich suche standardmäßig vom...

  1. #1 Volkmar, 20.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine Frage:

    'Welche 'normalen' Winterreifenkombinationen passen auf mein 1er Cabrio 120d?'

    Ich suche standardmäßig vom Hersteller zugelassene Größen, keine mit zusätzlich benötigten TÜV-Freigaben, Umbauten etc.

    Da die Sommerreifen 205/55 R16 91V auf 7Jx16/ET44 Felgen sind, kann ich vermutlich dieselben für Winterschluppen nehmen, oder?
    Ich habe mal gehört, bei Winterreifen seien schmalere Reifen zu bevorzugen.

    Könnte ich also auch z.B. 195 Reifen nehmen oder sind diese Größen nicht freigegeben?
     
  2. #2 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab nen Studienkollegen, der nen 120d vFL hat mit nicht soooo viel drin, der hat 195er drauf, von daher geh ich davon aus, dass die zugelassen sind, im Zweifel: einfach mal nach dem Aufkleber gucken, auf dem die empfohlenen Reifendrücke stehen, da is bei meinem 116er sogar 185 (!!!) mit dabei.

    Schmale Reifen deshalb im Winter, damit du Vortrieb hast, wenn du echt mal auf vereister Fahrbahn unterwegs bist oder du mal im Schnee steckst

    kein Witz: is mir schon mal so passiert, weil mir ein entgegenkommender 40-Tonner auf zugeschneiter Piste bergabfahrend entgegenkam und mir keinen anderen Überlebensraum gelassen hat :shock:, da kam ich grade so raus - auf DTC-Modus umgeschalten - nix - DSC ganz aus, Rückwärtsgang, Vollgas, dann gings grade so :)

    Hab auch im Sommer 205er auf meinen Alus und im Winter 195er auf Stahlfelgen mit den 1er-Radkappen. Um die Stahlfelgen isses nicht schade, wenn die ordentlich gesalzen werden - nur so als Tipp :wink:
    da können die Hersteller viel von ihrem Schutzlack etc. erzählen, wenn man einmal nen minimalen Bordsteinschaden hat, dann gehts los, mit der Korrosion :)

    Gruß!
     
  3. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Schau mal in mein album,
    da siehst du schöne winterreifen!
    VG Elmar
     
Thema:

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder / Felgen für das Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....