Welche Waschanlage für 1er E 87

Diskutiere Welche Waschanlage für 1er E 87 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem bei mir jetzt zum zweiten mal wegen knackender Scheiben die Türdichtungen getauscht wurden, ist jetzt vorläufig mal Ruhe....

1. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo,

nachdem bei mir jetzt zum zweiten mal wegen knackender Scheiben die Türdichtungen getauscht wurden, ist jetzt vorläufig mal Ruhe.

Jetzt sagte mir mein Händler es könnte an der Waschanlage liegen (aufgrund der verwendeten Pfelgemittel).

Meine Frage: Was macht ihr mit euren E 87 bezüglich der Waschanlage?

Danke

2. #2 Gast001, 31.08.2006
    Gast001

Gast001 Guest

pflege doch einfach die dichtungen etwas mit gummipflege!

Silikonspray ist bei sowas eine günstige lösung!

ansonsten wie schon im treff gesasagt -> Handwäsche

Edit: Der Post würde in die Rubriken Pflege oder 1er BMW besser passen,
    geht ja irgendwie alle 1er was an!

3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Bist du dir da sicher, dass die Dichtungen wirklich getauscht wurden?
    Ich dachte das bei mir auch, aber ich habe gerade erfahren, dass bei BMW zuerst die Dichtungen einfach nur eingefettet werden. Das schaut dann aus wie neu!
    Ich werd die Werkstatt nächste Woche damit gleich mal konfrontieren.

Da ich noch in der Gewährleistung bin, sehe ich es nicht ein, mir da selber die Finger schmutzig zu machen. Das soll BMW schon selber machen.

4. #4 Gast001, 31.08.2006
    Gast001

Gast001 Guest

bei mir wurden die dichtungen auch ausgetauscht...hab damals zugeschaut ;-)

5. #5 svenobmw, 01.09.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Seid dem ich einen Flügel von Schnitzer dran hab und mir erst keiner sagen konnte ob der Waschmaschinenfest ist oder nicht gibt es Handwäsche im Cleanpark. :wink:

Was auffällt ist das die Kratzer im Lack von der Waschmaschine immer weniger werden(sieht man ja bei Schwarz so gut) denke mal noch zweimal drüberpolieren dann sind die wech. :lol:

6. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo,

ob sie bei mir das erste mal getauscht worden sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich mich dann, weil mein :D sagte das ginge nicht besser weg, in München über diesen Vorfall beschwert. Es wurde dann ein neuer Termin ausgemacht und angeblich die nochmals neue Dichtungen eingebaut und gereinigt. Wenn doch beim ersten Mal schon neue eingebaut wurden,hätte man sich das ja sparen können. Aber gut, jetzt ist es komischerweise weg. Mal schauen wie lange.

Woke

7. #7 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ach die Labern nur MÜll bei BMW, leider!

Fahr ganz normal weiter durch deine bisherige Waschanlage, ich will dir jetzt die Laune nicht verderben aber spätestens in 3 aller spätestens in 4 Wochen sind die Geräusche wieder da! Diese blöde Ausreden mit den Pflegemitteln der Waschanlagen und blalblabla hätten die Gescheid konstruiert würde nichts knarzen und klappern. BMW ist leider dafür bekannt im Bereich der Türen, Türverkleidungen des öfteren und bei vielen Modellen bockmist zu bauen, hart aber wahr!

Gruß

Elias

Thema:

Welche Waschanlage für 1er E 87

Die Seite wird geladen...

Welche Waschanlage für 1er E 87 - Ähnliche Themen

1. F4x Waschanlage & neuer Lack

Waschanlage & neuer Lack: Hallo Zusammen, mein 120i M Paket in Mineralgrau Metallic ist nun endlich bei mir und hat die ersten 1000km runter. Wie ist denn eurer Meinung...
  2. Waschanlage Spoiler abgerissen

Waschanlage Spoiler abgerissen: Hallo Zusammen, War eben mit mit e82 in einer Waschanlage und die Bürsten haben sich hinten irgend wo verhackt. Das Auto wurde ca. um 20cm...
  3. M Performance Nieren & Waschanlage

M Performance Nieren & Waschanlage: Hallo, Ich habe vor einer Woche einen neuen M140i erhalten mit den schwarzen M Performance Nieren. Natürlich Original BMW. Wollte damit in eine...
  4. SB Waschanlage Raum Celle/Hannover?

SB Waschanlage Raum Celle/Hannover?: Hallo, hat jemand von Euch einen Tip für eine SB Waschanlage (Raum CE/H), bei der ich meine eigenen Produkte benutzen kann? Primär geht es mir...
  5. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...