Welche tragbare Navi zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von badboys74, 30.05.2007.

1. #1 badboys74, 30.05.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Im Juni bekommen wir endlich unsere 120d. Nach so lange Warten. Mehr als 3 Monate. Hoffe dass Zeit schnell umgeht. Wollte gerne dann tragbare Navi kaufen. Denn eingebaute Navi war für uns bisschen zu teuer für 2. Auto. Und wollte gerne wissen, welche zu empfehlen sind? Eigentlich wollte wir gerne Garmin nüvi 670 kaufen. Dies zu emfephlen? Oder gibt eine bessere. Vom Design her gefällt uns Navigon 7110 sehr gut. Hoffe auf Hilfe. Danke im Voraus.
    Ciao badboys74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

4. #3 Nico Belic, 01.06.2007
    Nico Belic

Nico Belic 1er-Fahrer(in)

Hi,

Sehr wichtige Funktionen für mich sind: TMC und Bluetooth-Handy FSE !

Für mich gäbe es daher momentan nur diese Alternativen:

1. Garmin Street Pilot c550

2. TomTom Go 510

Beide Geräte sollten bei Ebay vom Händler mit Garantie für 350,- Euro zu finden sein.

Gruß

Nico

5. #4 Max Power, 01.06.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Hab ein TomTom GO910. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nutze es zur Zeit in 4 verschiedenen Fahrzeugen. Navi, MP3, iPod Steuerung und Freisprechen funktionieren perfekt.

Gruß Alex

6. #5 scubafat, 01.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

7. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Kämpfe mich nun schon seit 2 Tage durch den Navi-Dschungel (vor allem durch o.a. Forum).

Könnt ihr mir vielleicht kurz eure mobilen Navi-Lieblinge verraten, die vor allem eine sehr gute Bluetooth-Freisprechfunktion vorweisen - hab mich zu Navi plus Freisprechfunktion an Stelle von einem Parrot-System entschieden.

Danke, Klaus

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich hab das Navigon 7110 - finde ich Klasse. Die BT Freisprechkiste nutze ich allerdings nicht, daher keine Aussage zu diesem feature....

9. #8 Turbo-Fix, 12.11.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich besitze das TomTom 720T, ist mein drittes und mit Abstand beste Navi, was ich bisher hatte....

10. #9 striker118, 12.11.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Garmin Nüvi 660. Text-To-Speech klingt zwar manchmal etwas komisch, ist aber vom Prinzip her super.

11. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Ein Traum: Genau eure 3 sind in meiner engeren Auswahl :lol:

@striker118 und Turbo-Fix: Wie ist die Qualität eurer Freisprecheinrichtung - vor allem wenn man etwas schneller unterwegs ist? Sie muss nicht den Parrot-Standard erfüllen, sollte aber doch gerne verwendet werden.

Danke, Klaus

12. #11 striker118, 12.11.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich kenne den Parrot-Standard zwar nicht, aber den Anrufer versteht man auf jeden Fall gut, auch bei 180+. Ich hab das Navi allerdings recht weit weg montiert (rechts vom Ablagefach oben), daher muss ich bei höheren Geschwindigkeiten schon etwas in Richtung Navi schreien, damit der Anrufer mich versteht. Ich werde aber noch ein externes Mikrofon anschließen, dann sollte das auch besser gehen.
    Bei anderen Montageorten sollte es kein Problem sein.

13. #12 Turbo-Fix, 13.11.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    telefonieren bei 180km/h ist problemlos möglich, finde aber, das man mit Headset, einen undeutlich sprechenden Gesprächspartner, besser versteht.
    habe mir eine Brodit Halterung bestellt, das Navi wird dann direkt über der Mittellüftung platziert, ist dann noch angenehmer zu bedienen und ich kann die Lautstärke noch etwas runter nehmen.
    mein TOMTOM hat wirklich viele Praxisorientierte Einstellungen und lässt sich auch während der Fahrt, einfach bedienen, hatte das Problem, z.B. beim Medion, das das Touchscreen, sehr ungenau war und man sich schnell mal vertippt hat.
    Möglich ist auch, auf das Touchscreen Direktanwahl- Tasten zu belegen, um die Sucherei im Menü zu minimieren.
    Blitzer/Pios/Karten kann man Problemlos übers I-Net aktualisieren und auch selber eingeben, Blitzer muss man aber einmal jährlich extra bezahlen/abonieren.
    den Blitzer/Pios kann man selber Meldungen (Töne) hinzufügen.
    das Sat-Einloggen geht innerhalb von Sekunden, Routenberechnung ist super schnell, Empfang ist spitze.
    TMC und TMC Pro laufen einwandfrei.
    Text-To-Speech (Computerstimme) hört sich einwandfrei an.
    Als Vergleich hatte ich bisher das Aldi Medion, Baugleich (bis auf TMC Pro) Medion GoPal P4410 und das Garmin Streetpilot 510 Deluxe.
    Also für mich ist das TOMTOM 720T erste Wahl, es hat natürlich seinen Preis, das war es mir aber wert!
    hinzufügen muss ich aber noch, das ich das erste 720T wieder zurück gebracht habe, weil der Lautsprecher Probleme machte, das neue ist aber einwandfrei.
    Gruß Ingo

14. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Toll, das hört sich ja gut an. Mein Favorit wäre eben das Garmin Nüvi 660 und ich möchte probieren, dass ich es irgendwie in das Ablagenfach hineinbastle.
    Auf der Garmin-Seite habe ich gelesen, dass es auch ein 660 mit FM/UKW-Frequenz gibt - leider sind dazu die Bewertungen nicht so gut. Ansonsten werde ich wohl auch ein externes Mikro anschließen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitcher33, 13.11.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich hab das Medion GoPal P4410. Ist in versch. Test Testsieger (Connect, Chip, NaviMagazin u.a.) Ich hab es mit einer Halterung von Brodit in meinem 1er.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Vom Navi her ist das ganze wirklich gut... Freisprech hat es auch und noch viele andere Sachen. Das mit dem ungenauen Touchscreen kann ich nicht bestätigen... klappt super°!

17. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

tom tom navis haben für meinen geschmack eine bildschirmgrafik, die an C64 erinnnert. dazu sind sie fett und klobig. nicht so mein fall.
    ich bevorzuge die neuen navigons.

Thema:

Welche tragbare Navi zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche tragbare Navi zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...