Welche Tönungsfolie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von AssassinNr1, 10.09.2014.

  1. #1 AssassinNr1, 10.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo
    ich würde gerne die Scheiben hinten folieren lassen doch da ich mich nicht so auskenne wollte ich euch mal um Rat bitten.


    - wenig Hitze sollte durchkommen (Auto ist schwarz)
    - von außen soll man nur schwer durch gucken können
    - von innen sollte man trotzdem draußen noch alles gut sehen können
    - leicht entfernbar da Leasing Fahrzeug

    Also falls ich nach hinten gucke, würde ich gerne wissen was für ein Auto da hinter mir ist :D

    Welche Folie mit welcher Durchlässigkeit sollte man nehmen.
    Könnt ihr mir auch Beispiel Bilder zeigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PackPack, 10.09.2014
    PackPack

    PackPack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Llumar Ceramic Dark

    Hallo,


    ich habe mir vor etwa 2 Monaten die Llumar Ceramic Dark verbauen lassen und bin mit der Folie sehr zufrieden.

    - Die Folie blockt die UV- & Sonnenstrahlung sehr gut.
    - Von außen kann man nur schwer durchschauen. Vom Farbton sollte sie etwas dunkler als die Werkstönung sein.
    - Von innen nach außen kann man immer noch sehr gut sehen. Und das auch bei Dunkelheit! Nach Einbau der Folie ist mir eine eingeschränkte Sicht nach hinten nicht negativ aufgefallen.
    - Ob die Folie leicht entfernbar ist, kann ich dir leider nicht sagen :wink:

    Und hier noch zwei Bilder der Folie (ein mal mit, ein mal ohne Blackline Rückleuchten):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich finde, dass es etwas auf die Helligkeit und Stand der Sonne ankommt, wie dunkel die Folie erscheint und wie wenig man von außen sehen kann. Würde die Sonne von vorne durch die Windschutzscheibe ins Auto scheinen, kann man von außen mehr vom Innenraum sehen.
     
  4. #3 AssassinNr1, 10.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Sieht schon mal gut aus, danke!
    Gibt es eigentlich Folien die ihr nicht empfehlen würdet oder andere "Tipps"?
    Habe mal gelesen das es Folien gibt wo es unscharf oder verschleiert aussieht wenn man von innen nach außen guckt.

    Denke jede Folie sollte ohne Probleme nach 3 Jahren wieder entfernbar sein oder?
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Habe auch die Llumar Ceramik Folie drin. 5% dunkler als die Werkstönung. Bin mit der Folie zufrieden, Vorteile wurden ja genannt. Bei 10 Jahren Herstellergarantie kann man nix falsch machen. Die Ceramik Folie sieht meiner Meinung nach sehr hochwertig aus, hat aber auch seinen Preis (50€ Aufpreis gegenüber der normalen Llumar). Da die Folie etwas dicker als die normale Folie ist, sind die Ecken nicht zu 100% anliegend. Zumindest bei mir nicht. So wurde es mir damals vom Folierer erklärt. Nichts desto trotz empfehlenswert. Bilder kann man in meinem Album ersehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Tönungsfolie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackline 1er

    ,
  2. omega 65 folie

Die Seite wird geladen...

Welche Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe, Tönungsfolie

    Frontscheibe, Tönungsfolie: Hallo Kenne es noch von älteren BMW Modellen die an der Frontscheibe einen Grünkeil haben gegen die Sonne! Ich finde es sieht einfach nur geil...
  2. [E8x] Sammlung von Tönungsfolien?

    Sammlung von Tönungsfolien?: Hallo zusammen, ich finde es einfach nicht - gibt es in diesem Forum irgendwo eine Sammlung der verschiedensten Tönungsfolien ..!? Bin...
  3. Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch)

    Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch): Verkaufe Tönungsfolien für den 1er e81 Sporthatch (3-Türer) für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Hersteller ist Folia Tec. Bezeichnung...
  4. [E87] Tönungsfolie aufbringen

    Tönungsfolie aufbringen: Hallo zusammen, habe mir vorgenommen meine Scheiben am 116i zu Tönen. Habe mir passgenaue Tönungsfolie dazu gekauft hat jemand schon...
  5. Tönungsfolie Omega Plus 85

    Tönungsfolie Omega Plus 85: Hallöchen, biete hier noch hochwertige Tönungsfolie an, für Jeden der sich daran probieren will. Breite 101cm, Länge 400cm Preis: 65 Euro....