Welche Tieftöner unter die Sitze?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bru, 24.03.2011.

  1. bru

    bru 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem 118er das Radio und die Lautsprecher (Hoch und Mitteltöner) selber eingebaut. Nun fehlt mir allerdings der Bass.
    Ich habe im Netz bereits gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, welche Tieftöner vom Platz her unter die Sitze passen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Sollte so 150 bis 200 € maximal kosten.
    Das Radio ist ein Kennwood KDC-W4737U, eine Endstufe möchte ich nicht verbauen.

    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainDog, 24.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi

    Das würde mich auch interessieren. Und ob sich der Sound dadurch wirklich
    verbessern läßt, einfach durch den Einbau eines eventuell
    höherwertigen Woofers, ohne das man den extra mit
    Saft versorgt. Also sonst alles bei der Standard-Konfiguration läßt.

    lg

    RainDog
     
  4. #3 dreamsounds, 24.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ohne zusätzliche Endstufe kannst Du das vergessen, da eine aktive Trennung erforderlich ist.

    Grüße Mike
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi Mike,

    denke auch, dass es nur so geht!

    Doch ne weitere Frage gleich dazu... Was wäre denn ein guter 16er TMT für die Verwendung im 1er? Sub im Koffi natürlich vorhanden.
    Und weiter, wo müsste man ihn trennen, bei nerMosconi 100.4 muss das ja schon bei ca 180Hz sein, denn anders gehts nicht? Muss der MTda nicht weit runter?

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 dreamsounds, 25.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sieh' Dir einmal die Exact-Chassis an. Die sind auch im 1er einsetzbar (auch als Komplett-Set) mit speziellen Adaptern.
    Die Trennfrequenz ist bei allen Endstufen gleich/ähnlich. Das hat mit dem Hersteller nichts zu tun. Der Mitteltöner kann das aber ab.

    Grüße Mike
     
  7. #6 sdshorty, 25.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Also ich habe gestern meine beiden original Subwoofer gegen die aus dem Audio System X-Ion 200 getauscht. Ich habe sonst noch nichts verändert, als Frontsystem werde ich mir wohl das Exact 3w Pro zulegen und ne Endstufe....

    Ich muss sagen auch ohne eine Endstufe merke ich einen deutlichen Unterschied zu den Originalen. Mein Radio Professional hat schon deutlich mehr Dampf als das Business das ich vorher drin hatte.....Eine Endstufe ist muss aber auf jeden Fall dran wenn du richtig Bumms haben möchtest.

    Ich kann dir also die Subs von Audio System nur empfehlen, die machen jetzt schon Spaß !!!

    Einbau ist übrigens relativ unkompliziert, lediglich die Schrauben mit denen die Sitze befestigt sind haben wir nur mit ordentlich Hebelarm bewegen können....
    Du brauchst übrigens nen Torx 50, was auch schon ne Aufgabe war einen zu finden :-D
     
  8. #7 daylight06, 25.03.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich hoffe doch du hast die Schrauben ersetzt? Oder doch wenigstens mit Schraubenkleber gesichert.
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi Mike
    danke für deinen Tipp bzgl den Exact. Habe das System schon aufm Schirm, dachte nur, dass es wg der Trennung der MT mit ca 180Hz evtl problematisch ist. Dann hätte ich evtl neue Endstufen gebraucht.
    Hast du das System bei dir? Ich muss dich glaub mal nächste Wo anrufen;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dreamsounds, 25.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Eingebaut nicht.

    Grüße Mike
     
  12. #10 sdshorty, 26.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    nö, da bewegt sich aber auch nix mehr.... die sind so bombenfest !!!!
    Ansonsten kommt noch mal Schraubensicherung drauf....
     
Thema:

Welche Tieftöner unter die Sitze?

Die Seite wird geladen...

Welche Tieftöner unter die Sitze? - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Bmw performance sitze

    Bmw performance sitze: Serwus suche für meinen 1er m performance sitze.