Welche Themen gehören in welchen Bereich?

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von RWFG, 27.10.2009.

1. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Was mir neben der Signatur-Sache noch auffällt (hat Berentzenkiller ja einen Thread zu gemacht):

Es werden die verschiedensten Threads in Themenbereichen aufgemacht, die doch gar nicht z.B. Motorspezifisch sind.

Der eine sucht eine Stoßstange, ein anderer Reifen o.ä., was aber sicherlich viel besser im speziellen Reifenthread oder unter 1er generell gefunden werden könnte - als im dafür missbrauchten 116i (als Beispiel) Bereich oder wo auch immer.
    So könnte es im richtigen Überbereich zu mehr Hilfeantworten kommen.

Also, mal als Aufruf eines normalen Forumsusers, bitte in Zukunft doch auf den richtigen Bereich für Threads achten.
    Nicht alle Anfragen sind motorspezifisch einzuordnen. Ein Radio Prof oder so sollte auch im 35i nicht anders als im 16d sein.

Ach ja, keiner sollte sich hier speziell angesprochen fühlen, habe einfach mal einige allgemeingültige Beispiele gewählt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.10.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Fällt mir in letzter Zeit ständig auf.

z.B. hier

Überhaupt kein Motor-spezifisches Problem!

Das bekommen aber wohl nur die Moderatoren durch verschieben in den Griff.

4. #3 BMW-Racer, 27.10.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bzw. den Text von RWFG in jedem Unterforum oben unter "Wichtig" anpinnen, da es ja vor allem neue User sind, die sich evtl. auch noch nicht so gut im Forum auskennen... Und die schauen bestimmt nicht unter "Sonstiges", bevor sie ein neues Thema eröffnen :D

Die Leute, die öfter bzw. schon länger hier unterwegs sind, sollten denk ich wissen, wo welches Thema am besten aufgehoben ist :P

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Und außerdem selbst ein wachsames Auge drauf halten und den Mods benachrichtigen, wenn ihr ein falsch plazierten Thread findet :wink:

6. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Hi,

die Mods verschieben ja schon fleißig. Sie müssen ja auch erstmal darauf aufmerksam werden. Ich denke es ist auch oft keine Absicht, sondern unüberlegt oder unachtsam gepostet.

Gruss,

Tom

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gerade wenn man neu ist und noch nicht soviel Erfahrung mit Foren hat, dann tut man sich wahrscheinlich viel schwerer das richtige Subforum zu finden...

8. #7 Strikersen, 27.10.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Jetzt frage ich hier mal eben ganz frech:
    Habe einen 120d als Coupe!
    Wo soll ich jetzt wegen dem RPF bzw des Türschlosses nachfragen?
    Eben,man fragt so aus dem Bauch heraus, und schon wird das Forum unübersichtlicher!
    Es ist halt schwierig so ein schönes Forum zu pflegen!
    Sorry, wenn ich mal ein "ernsthaftes Problem" habe, dann bin ich schneller bedient, wenn ich gleich zum :D fahre, bevor ich erst 1000000000 Beiträge durchforsten muß! :roll:
    Wenn ich jedoch mal im 135i Bereich die Frage nach den "Mückenleichen" stelle, dann bekomme ich gleich das ganze Auto gewaschen(oder war es der Kopf?)
    Es passte da gerade so schön rein in die Diskusion!
    Also, schön ist das Forum ja, aber auch sehr "Pflegebedürftig"!

9. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Hi,

also den RPF würde ich unter 120d posten & das Türschloß unter 1erBMW.

Findet dies hier Zustimmung?

Gruss,

Tom

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn jeder Kraut und Rüben posten würde, dann würde hier keiner mehr was finden... zudem wird dir dann auch weniger geholfen, da sich mitunter Leute nicht angesprochen fühlen, die vielleicht GENAU dein Problem haben/hatten, aber einen anderen Motor...

und wenn du meinst der :D ist schneller oder kompetenter, hat ebenso viel Zeit und Geduld, dann solltest du froh sein und öfter den :D belagern...

man braucht jetzt keine 3-seitige Abhandlung schreiben warum man es da oder dort gepostet hat, aber ein bisschen Ordnung und Disziplin ist schon wichtig wenn so ein Haufen an Leuten zusammenkommt... deswegen gibt es ein paar einfache Regeln ... wenn man wenigstens 5 Sekunden nachdenkt wo man was am besten posten könnte, wird einem das bestimmt nicht zum Vorwurf gemacht, aber es gibt halt Leute die das leider nicht schaffen...(nachdenken, mein ich) :?

12. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Hallo TomZ,

dein Vorsatz mit den 5 Sekunden sollte aber in allen Lebenslagen gelten. Würde sicherlich so einiges vermeiden helfen.

Gruss,

Tom

Thema:

Welche Themen gehören in welchen Bereich?

Die Seite wird geladen...

Welche Themen gehören in welchen Bereich? - Ähnliche Themen

1. Neues Thema im Biete-Bereich

Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  2. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....
  3. Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation

Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation: Hey, da ich ein neuer User bin, muss ich mich durch die Weiten des Forums wühlen und dabei wäre es sehr hilfreich, wenn es A: Eine...
  4. Suche jemanden im PLZ Bereich um 78727 - zwecks E91 Fahrzeugbesichtigung

Suche jemanden im PLZ Bereich um 78727 - zwecks E91 Fahrzeugbesichtigung: Moin, ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem E91. Hab auch einen gefunden, aber der steht leider über 600km weit weg. Ist ein 330d,...
  5. Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör: Hallo liebe Community, heute wende ich mich in eigener Sache an euch. Und um euch unnötige Zeit zu ersparen eine kurze Vorabinformation: Es geht...