Welche Themen gehören in welchen Bereich?

Diskutiere Welche Themen gehören in welchen Bereich? im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Was mir neben der Signatur-Sache noch auffällt (hat Berentzenkiller ja einen Thread zu gemacht): Es werden die verschiedensten Threads in...

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was mir neben der Signatur-Sache noch auffällt (hat Berentzenkiller ja einen Thread zu gemacht):

    Es werden die verschiedensten Threads in Themenbereichen aufgemacht, die doch gar nicht z.B. Motorspezifisch sind.

    Der eine sucht eine Stoßstange, ein anderer Reifen o.ä., was aber sicherlich viel besser im speziellen Reifenthread oder unter 1er generell gefunden werden könnte - als im dafür missbrauchten 116i (als Beispiel) Bereich oder wo auch immer.
    So könnte es im richtigen Überbereich zu mehr Hilfeantworten kommen.

    Also, mal als Aufruf eines normalen Forumsusers, bitte in Zukunft doch auf den richtigen Bereich für Threads achten.
    Nicht alle Anfragen sind motorspezifisch einzuordnen. Ein Radio Prof oder so sollte auch im 35i nicht anders als im 16d sein.

    Ach ja, keiner sollte sich hier speziell angesprochen fühlen, habe einfach mal einige allgemeingültige Beispiele gewählt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Fällt mir in letzter Zeit ständig auf.

    z.B. hier

    Überhaupt kein Motor-spezifisches Problem!

    Das bekommen aber wohl nur die Moderatoren durch verschieben in den Griff.
     
  4. #3 BMW-Racer, 27.10.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bzw. den Text von RWFG in jedem Unterforum oben unter "Wichtig" anpinnen, da es ja vor allem neue User sind, die sich evtl. auch noch nicht so gut im Forum auskennen... Und die schauen bestimmt nicht unter "Sonstiges", bevor sie ein neues Thema eröffnen :D

    Die Leute, die öfter bzw. schon länger hier unterwegs sind, sollten denk ich wissen, wo welches Thema am besten aufgehoben ist :P
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Und außerdem selbst ein wachsames Auge drauf halten und den Mods benachrichtigen, wenn ihr ein falsch plazierten Thread findet :wink:
     
  6. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die Mods verschieben ja schon fleißig. Sie müssen ja auch erstmal darauf aufmerksam werden. Ich denke es ist auch oft keine Absicht, sondern unüberlegt oder unachtsam gepostet.

    Gruss,

    Tom
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gerade wenn man neu ist und noch nicht soviel Erfahrung mit Foren hat, dann tut man sich wahrscheinlich viel schwerer das richtige Subforum zu finden...
     
  8. #7 Strikersen, 27.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Jetzt frage ich hier mal eben ganz frech:
    Habe einen 120d als Coupe!
    Wo soll ich jetzt wegen dem RPF bzw des Türschlosses nachfragen?
    Eben,man fragt so aus dem Bauch heraus, und schon wird das Forum unübersichtlicher!
    Es ist halt schwierig so ein schönes Forum zu pflegen!
    Sorry, wenn ich mal ein "ernsthaftes Problem" habe, dann bin ich schneller bedient, wenn ich gleich zum :D fahre, bevor ich erst 1000000000 Beiträge durchforsten muß! :roll:
    Wenn ich jedoch mal im 135i Bereich die Frage nach den "Mückenleichen" stelle, dann bekomme ich gleich das ganze Auto gewaschen(oder war es der Kopf?)
    Es passte da gerade so schön rein in die Diskusion!
    Also, schön ist das Forum ja, aber auch sehr "Pflegebedürftig"!
     
  9. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    also den RPF würde ich unter 120d posten & das Türschloß unter 1erBMW.

    Findet dies hier Zustimmung?

    Gruss,

    Tom
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn jeder Kraut und Rüben posten würde, dann würde hier keiner mehr was finden... zudem wird dir dann auch weniger geholfen, da sich mitunter Leute nicht angesprochen fühlen, die vielleicht GENAU dein Problem haben/hatten, aber einen anderen Motor...

    und wenn du meinst der :D ist schneller oder kompetenter, hat ebenso viel Zeit und Geduld, dann solltest du froh sein und öfter den :D belagern...

    man braucht jetzt keine 3-seitige Abhandlung schreiben warum man es da oder dort gepostet hat, aber ein bisschen Ordnung und Disziplin ist schon wichtig wenn so ein Haufen an Leuten zusammenkommt... deswegen gibt es ein paar einfache Regeln ... wenn man wenigstens 5 Sekunden nachdenkt wo man was am besten posten könnte, wird einem das bestimmt nicht zum Vorwurf gemacht, aber es gibt halt Leute die das leider nicht schaffen...(nachdenken, mein ich) :?
     
  12. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo TomZ,

    dein Vorsatz mit den 5 Sekunden sollte aber in allen Lebenslagen gelten. Würde sicherlich so einiges vermeiden helfen.

    Gruss,

    Tom
     
Thema:

Welche Themen gehören in welchen Bereich?

Die Seite wird geladen...

Welche Themen gehören in welchen Bereich? - Ähnliche Themen

  1. Ändern im Biete Bereich

    Ändern im Biete Bereich: Könnte man nicht wieder die Möglichkeit haben, wenn man einen Textbeitrag vergessen hat, diesen sofort beizufügen. ( z.b Preisangabe Vergessen )
  2. Überschrift der Bereiche

    Überschrift der Bereiche: Vielleicht könnte man mal die Bereiche "neue Generation" und "alte Generation" durch den Zusatz "F-Modelle" und "E-Modelle" ergänzen. Für Neulinge...
  3. Tutorial/Nachrüstungs Bereich

    Tutorial/Nachrüstungs Bereich: Hey, Wie wäre denn eine Art Tutorial und Nachrüstungs Bereich? Es häufen sich ja nun immer mehr Anleitungen im Forum. So könnte man diese...
  4. M Performance Bereich ja oder nein

    M Performance Bereich ja oder nein: Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...
  5. Feedback neuer M-Bereich

    Feedback neuer M-Bereich: Der neue M-Bereich ist ja vom Prinzip ganz nett, aber irgendwie finde ich, dass es so nicht ganz gehört. Besonders "Sonstige M-Modelle"... Ich...