Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Diskutiere Welche Temperaturen erreicht das Endrohr? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich vorhin aus Versehen unter meinen 123d geguckt habe, da ist mir aufgefallen, dass neben dem Endstück des Auspuffs noch mächtig viel Platz...

  1. #1 frankenmatze, 13.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich vorhin aus Versehen unter meinen 123d geguckt habe, da ist mir aufgefallen, dass neben dem Endstück des Auspuffs noch mächtig viel Platz ist. Die einzige Befestigungsmöglichkeit sehe ich aber am Endrohr.

    Daher die Frage... auf welche Temperaturen kommt das Endrohr?
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ? wie gemeint?

    ganz schön heiß, hab mir auch schon mal die Finger gebrannt
     
  3. #3 frankenmatze, 14.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    OK, damit fällt das wohl flach. Aber leg dich mal unter deinen Wagen. Da ist echt noch viel Platz!
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hab die Frage auch nicht verstanden, aber 200 Grad tippe ich mal locker. Brutzelt Plaste auf Kontakt locker weg.
     
  5. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    200°C am Endrohr? Wohl nur im 40°C Hochsommer und bei Dauervollgas. Und sogar da wird noch genügend mit Fahrtwind gekühlt. Wenn am Ende eines solch langen Stahlrohres noch 200°C anliegen, dann muss vorne am Krümmer locker 800°C oder mehr herrschen. Das halte ich für zu extrem. Zudem der Diesel auch nicht so hoch "einheizt" wie ein Turbobenziner, bei dem locker die Krümmer zum Glühen zu bringen sind.
     
Thema:

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturen

    Temperaturen: Hallo zusammen, habe schon immer das Problem, dass ich leider nur kurzstrecke mit meinem R6 fahre.. Mir ist schon öfter mal der leicht gelbe...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. [F20] Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....

    Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....: Verkaufe oder tausche meinen neuen, unbenutzten zwei Akrapovic (Look) Endrohre. Tauschen würde ich gegen 2 neuwertige original BMW Performance...
  4. M140i Performance Esd endrohre Maase

    M140i Performance Esd endrohre Maase: Hallo Bräuchte die aussenmaase der aussenrohre ohne Blende für den MPE. Es geht drum, dass ich mir Carbonblenden bestellen will da mir die...
  5. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...