Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Diskutiere Welche Temperaturen erreicht das Endrohr? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich vorhin aus Versehen unter meinen 123d geguckt habe, da ist mir aufgefallen, dass neben dem Endstück des Auspuffs noch mächtig viel Platz...

  1. #1 frankenmatze, 13.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich vorhin aus Versehen unter meinen 123d geguckt habe, da ist mir aufgefallen, dass neben dem Endstück des Auspuffs noch mächtig viel Platz ist. Die einzige Befestigungsmöglichkeit sehe ich aber am Endrohr.

    Daher die Frage... auf welche Temperaturen kommt das Endrohr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ? wie gemeint?

    ganz schön heiß, hab mir auch schon mal die Finger gebrannt
     
  4. #3 frankenmatze, 14.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    OK, damit fällt das wohl flach. Aber leg dich mal unter deinen Wagen. Da ist echt noch viel Platz!
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hab die Frage auch nicht verstanden, aber 200 Grad tippe ich mal locker. Brutzelt Plaste auf Kontakt locker weg.
     
  6. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    200°C am Endrohr? Wohl nur im 40°C Hochsommer und bei Dauervollgas. Und sogar da wird noch genügend mit Fahrtwind gekühlt. Wenn am Ende eines solch langen Stahlrohres noch 200°C anliegen, dann muss vorne am Krümmer locker 800°C oder mehr herrschen. Das halte ich für zu extrem. Zudem der Diesel auch nicht so hoch "einheizt" wie ein Turbobenziner, bei dem locker die Krümmer zum Glühen zu bringen sind.
     
Thema:

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr? - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  3. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  4. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  5. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...