Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von frankenmatze, 13.04.2008.

  1. #1 frankenmatze, 13.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich vorhin aus Versehen unter meinen 123d geguckt habe, da ist mir aufgefallen, dass neben dem Endstück des Auspuffs noch mächtig viel Platz ist. Die einzige Befestigungsmöglichkeit sehe ich aber am Endrohr.

    Daher die Frage... auf welche Temperaturen kommt das Endrohr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ? wie gemeint?

    ganz schön heiß, hab mir auch schon mal die Finger gebrannt
     
  4. #3 frankenmatze, 14.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    OK, damit fällt das wohl flach. Aber leg dich mal unter deinen Wagen. Da ist echt noch viel Platz!
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hab die Frage auch nicht verstanden, aber 200 Grad tippe ich mal locker. Brutzelt Plaste auf Kontakt locker weg.
     
  6. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    200°C am Endrohr? Wohl nur im 40°C Hochsommer und bei Dauervollgas. Und sogar da wird noch genügend mit Fahrtwind gekühlt. Wenn am Ende eines solch langen Stahlrohres noch 200°C anliegen, dann muss vorne am Krümmer locker 800°C oder mehr herrschen. Das halte ich für zu extrem. Zudem der Diesel auch nicht so hoch "einheizt" wie ein Turbobenziner, bei dem locker die Krümmer zum Glühen zu bringen sind.
     
Thema:

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr?

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen erreicht das Endrohr? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  2. Auspuffblende Endrohr oval

    Auspuffblende Endrohr oval: Hallo zusammen, das normale Auspuffende des F20 wirkt doch ziemlich langweilig und klein wie ich finde.. ich würde dies gerne ein wenig...
  3. [Verkauft] Carbon Auspuffblende/Endrohr

    Carbon Auspuffblende/Endrohr: Hallo, biete zwei Auspuffblenden bzw. Endrohre Edelstahl mit Carbon im Akrapovic-Style an. Außendurchmesser ca. 90mm Innenrohr Anschluss ca....
  4. 76mm Edelstahl endrohre

    76mm Edelstahl endrohre: Suche für den bmw performance esd 76mm endrohr... Oder wo bekomme ich Edelstahl rohr günstig her. Sollte schon 15- 20 cm lang sein zur...
  5. gebogene Endrohr

    gebogene Endrohr: Hallo leute, Wieder mal ein Tuning vorgenommen diesmal was kleines unzwar das original gebogene Endrohr mit ner blende verschönert (Also schön...