Welche Telefonhalterung ?

Diskutiere Welche Telefonhalterung ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für mein Telefon und wollte mal fragen, was ihr so alles ausprobiert und eingebaut...

  1. #1 RoadStar111, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für mein Telefon und wollte mal fragen, was ihr so alles ausprobiert und eingebaut habt ?

    Eine Saugnapfhalterung kommt für mich schonmal nicht in Frage, weil das jeden Innenraum verschandelt.

    Es gibt die Konsole von Kuda, die mir aber auch nicht wirklich gefällt und sehr klobig wirkt.

    Im Moment würde mir diese Konsole von Kuda glaube ich am besten gefallen. Hat jemand diese Konsole zufällig verbaut und kann etwas dazu sagen ?

    Edit: Habe gerade noch diese Halterung von Brodit gefunden, die mir auch gefallen könnte. Jemand Erfahrung damit ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    ich benutzte Brodit Halterungen
     
  4. #3 RoadStar111, 18.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Zufällig die für die Mittelkonsole ? Oder die für das Lüftungsgitter ?

    Die Halterungen für die Lüftungsgitter mag ich persönlich gar nicht.
     
  5. #4 tommmakt, 18.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:

    Ich hab diese:

    [​IMG]
     
  6. #5 derBarni, 18.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Toll... :roll: Ich lese den Titel, muss sowieso noch ans Auto, schon mal Sachen für morgen einladen, nehme die Kamera mit und dann lese ich hinterher das
    :eusa_doh:

    Egal! :p Ich hab diese:

    [​IMG]

    Für einen 10€-Spontankauf echt :daumen: Da ich keine FSE habe ist besonders praktisch, dass die Position sogar die Nutzung der im Handy integrierten Freisprechfunktion ("Lautsprecher") erlaubt. Zumindest bis ca. 70-80 km/h, darüber kann man immer noch das Headset anschließen, das Ladekabel sowieso.
     
  7. #6 RoadStar111, 18.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Genau die meine ich :icon_smile:. Bist du zufrieden damit ?
    Das Ding wird nur eingeklemmt an der Mittelkonsole oder ?

    Sorry, aber trotzdem sehr nett, daß du extra nochmal ans Auto bist :blumen:
     
  8. #7 tommmakt, 18.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ja ist geklemmt, hält super und auch während der Fahrt gut erreichbar. :daumen:
     
  9. #8 RoadStar111, 18.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Perfekt und danke für die schnellen Antworten.

    Habe gerade den Proclip Halter und den Halter für mein Galaxy S in der Bucht gekauft zu einem guten Kurs.

    Da es ja leider keine Snap In Adapter für Samsung gibt, ist das glaube ich eine gute Lösung. :icon_smile:
     
  10. #9 RoadStar111, 23.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hi Timm !

    Danke nochmal für die Entscheidungshilfe, die Halterung und die Aufnahme für mein Handy sind heute angekommen, die Montage ging ratzfatz und es sieht super aus.

    Kann ich jedem empfehlen, der eine Lösung für sein Handy im Auto sucht, für das es keinen Snap-In-Adapter gibt. :daumen:
     
  11. #10 derBarni, 23.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Klingt gut!

    Kannst du bitte noch ein paar Details zur Montage (wie und wohin?), Kosten etc posten? Und vielleicht noch ein größeres Bild, dass von Tim oben kann man (ich :-k) nicht zoomen :?

    Danke! :winkewinke:
     
  12. #11 tommmakt, 23.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ist wohl beim hochladen was schief gelaufen. Montage ist wirklich simpel, einfach nur draufstecken, fertig
     
  13. #12 tommmakt, 23.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
  14. #13 derBarni, 23.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ah! Danke! :daumen: Aber hmmm... An der Stelle sitzt mein unverzichtbarer Getränkehalter :? Oder kann man das auch woanders platzieren?
     
  15. #14 tommmakt, 23.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    also nach vorne oder hinten verschieben geht nicht, bleibt wohl nur etwas am Lüftungsgitter.
     
  16. #15 derBarni, 23.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ok, hab ich... ;) Danke trotzdem! :D
     
  17. #16 RoadStar111, 23.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also aussehen tut das ganze, wie auf dem Bild von tommmakt.

    Gekauf habe die Teile günstiger als auf der Brodit Seite bei Ebay:

    BRODIT PROCLIP HALTER 1ER BMW 116 118 120 130 - 833524 bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 18.11.10 21:17:58 MEZ)

    Brodit Halterung Halter 511167 - Samsung i9000 Galaxy S bei eBay.de: Für Samsung (endet 25.11.10 13:24:30 MEZ)

    Die Montage ist wirklich kinderleicht, der Halter für das Handy wird auf die Platte des Proclips geschraubt oder wahlweise auch geklebt.
    Und der Proclip halter wird einfach an der Mittelkonsole eingeklippst und kann dementsprechend rückstandslos wieder entfernt werden.

    Als Alternative gibt es noch die Halterung für die Lüftungsgitter, z.B. hier:

    Brodit ProClip Halterung für BMW 1er E81 E82 E87-Halter bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 09.12.10 09:32:34 MEZ)

    Aber das finde ich persönlich genauso hässlich, wie einen Saugnapfhalter an der Scheibe. Stelle es mir auch ein bißchen wackelig vor, da die Lüftungsgitter ja beweglich sind. Außerdem wird das Handy ständig von kalter oder warmer Luft angeblasen.

    Bei Bedarf kann ich ja auch nochmal Bilder nachreichen.
     
  18. #17 derBarni, 23.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Die Brodit Halterung am Lüftungsgitter wird nicht am Gitter selbst befestigt, sondern "spannt" sich über den kompletten Einsatz, sieht man auf der Brodit-Seite ganz gut. Aber für manche Sachen bin ich echt zu geizig... 20 Öcken für diesen Plastikbügel (ok, ja, man zahlt in erster Linie für die Idee...) plus nochmal 20 - 25 € handyspezifische Halterung... :-s Dafür ist es mir auch nicht wichtig genug :eusa_snooty:

    Das Anpusten des Handy's da oben kann man übrigens über den Regler ausschalten ;)
     
  19. #18 RoadStar111, 24.11.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ok, das die Halterung nicht direkt am Gitter befestigt wird, wußte ich nicht. Hatte da nur diese Billiglösungen aus dem Discounter im Kopf :wink:

    Weil die Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich, gibt es ja beide Möglichkeiten. Ich finde die an der Mittelkonsole schöner und ich kann endlich mein Handy auch als MP3-Player im Auto richtig nutzen und muss nicht mehr mit dem Handy auf dem Schoß hantieren.

    Noch ein Tipp für alle Android-Handy-Nutzer: Von Google gibt es die App "Google Car Home", genauere Infos gibt es hier.
    Der Vorteil ist, wenn ich Bluetooth am Handy aktiviere, verbindet sich das Handy ja automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto und zugleich wird eine komfortablere Oberfläche im Handy aktiviert, die eine leichtere Handhabung im Auto während der Fahrt ermöglicht (z.B. große Tasten).
    Funktioniert super :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 makkakrani, 24.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich mach mal kein neues thema auf aber ich such ne gescheite halterung fürs iPhone 3GS ... gibt ja einiges.. von 15-60€ als komplettes kit....
    hat jemand etwas was er mit empfehlen kann?
     
  22. #20 GrandSlam, 24.11.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hab mir das TomTom Carkit bestellt, weil es die einzige Halterung für das iPhone ist, die das Ladekabel an der Halterung integriert hat. Ist zwar teurer als die meisten anderen Halterungen, dafür haste aber noch nen GPS-Verstärker, Lautsprecher und Mirco. Schwenkbar ist die natürlich auch.

    Erfahrung kann ich noch keine Liefern, da ich das Teil erst gestern bestellt hab.
     
Thema:

Welche Telefonhalterung ?

Die Seite wird geladen...

Welche Telefonhalterung ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Telefonhalterung

    Telefonhalterung: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat, wieviel Aufwand es ist die Handyhalterung rechts neben der Mittelkonsole auszubauen?...
  2. BMW 1er E87 Telefonhalterung

    BMW 1er E87 Telefonhalterung: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Mär-10-2011 18:59:01 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...