Welche Stoßstange brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mrt, 22.01.2015.

1. mrt

mrt 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Martin
    Moin Moin!

Mein 116i hatte etwas unsanft Kontakt zur Garagenwand. Die Frontschürze ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Frontschürze, weiss nur nicht genau, ob es da Unterschiede gibt.

Ich fahre einen 116i (F20) in mineralgrau, keine spezielle Ausstattungslinie, Xenon und Nebelscheinwerfer.

Muss ich jetzt bei der Suche auf etwas spezielles achten?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Zahlt die Versicherung? Das wäre deine Chance, die M-Schürze zu bekommen :wink:

4. mrt

mrt 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Martin
    Die würden bestimmt zahlen. Dann bräuchte ich aber auch noch eine neue Heckstoßstange...

Zurück zum Thema, kennt sich jemand mit den Teilenummern aus?
    Ein Kostenvoranschlag besagt, dass ich folgendes Teil benötige: 51 11 7 292 954
    Im Netz finde ich allerdings keine Teile mit dieser Nummer, spätestens ab der siebten Stelle unterscheiden sich die Nummern.
    Ich habe keine Ahnung, wie diese Nummern aufgebaut sind. Bezieht sich der letzte Teil eventuell auf die Farbe und das erklärt die Unterschiede?
    Von der Form müssten die doch eigentlich alle gleich sein oder?

Grüße

5. #4 bart666, 23.01.2015
    bart666

bart666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
  6. mrt

mrt 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Martin
    Ok also verstehe ich das richtig, dass ich - unabhängig von der exakten Teilenummer - jede F20/21 Stoßstange nehmen kann, die folgende Kriterien erfüllt:

- kein M-Paket
    - keine PDC
    - mit SRA

Wie sieht es mit den Lines aus? Muss ich darauf achten? Meine Nieren sind noch intakt und könnten wiederverwendet werden. Gleiches gilt für die Einlässe um die Nebelscheinwerfer herum.

Besten Dank!

7. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Stoßstange brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßstange brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  5. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...