[E8x] Welche Spurverbreiterung?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Ich habe mein Fahrwerk gewechselt - vom AC Schnitzer Sportfahrwerk zum Bilstein B14. Jetzt möchte ich eine minimale Verbreiterung der...

  1. #1 elusive, 15.02.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.

    Ich habe mein Fahrwerk gewechselt - vom AC Schnitzer Sportfahrwerk zum Bilstein B14. Jetzt möchte ich eine minimale Verbreiterung der hinteren Spur haben, und zwar um 10 mm (also 5 mm pro Seite).

    Was könnt ihr mir empfehlen und warum?

    Eibach Pro Spacer oder H&R Trak+ oder was ganz anderes?


    Viele Grüße :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pecoloco, 17.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich habe hinten 15er Trak + drauf. Die sind unauffällig (haben sich nicht negativ bemerkbar gemacht) und eintragungsfrei. Also würde ich diese auch weiterermpfehlen.
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.02.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt aber drauf an, welche Felgen er fährt. Bei den original 18" mit 215/245er Reifen sind die 15mm bestimmt nicht eintragungsfrei.

    Neben Eibach und H&R gibts z.B. noch SCC (spurverbreiterung.de), die haben ne große Auswahl an verschiedenen Stärken. Ich hab die in 10mm pro Seite seit 2 Jahren im Sommer montiert, keine negativen Erfahrungen gemacht bisher.
     
  5. #4 elusive, 17.02.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich habe Sommer wie Winter 18" original BMW Felgen.

    • Sommer: 225/40 und 245/35
    • Winter: 225/40 rundum

    Wird wohl wenn dann nur mit den PSS im Sommer etwas enger, aber das müsste schon passen bei 5 mm / Seite.


    Aber zu meiner Frage: Hersteller egal, weil sind eh nur Alu-Scheiben bei denen man nichts verkehrt macht? Kann man das so sagen?
     
  6. #5 Pecoloco, 17.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Naja. Ich würde in jedem Fall auf einen namhaften Hersteller zurück greifen. Ich denke mit den hier genannten H&R sowie Eibach bist Du auf der sicheren Seite. Zu SCC kann ich keine Aussage treffen.
     
Thema:

Welche Spurverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  2. Spurverbreiterung beim 120i

    Spurverbreiterung beim 120i: Hallo zusammen, welche Distanzscheiben kann man beim 1er maximal einsetzen? 10mm oder mehr? Was sieht noch ok aus, ab wann wirkt das Ganze fett...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...
  4. [Verkauft] H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz

    H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz: Verkaufe meine nur einmal zur Probe gesteckten Spurplatten in schwarz für BMW Mit Freigabe für viele F-Modelle, unter anderem auch F20/21. Daten:...