[E8x] Welche Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von elusive, 15.02.2014.

  1. #1 elusive, 15.02.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.

    Ich habe mein Fahrwerk gewechselt - vom AC Schnitzer Sportfahrwerk zum Bilstein B14. Jetzt möchte ich eine minimale Verbreiterung der hinteren Spur haben, und zwar um 10 mm (also 5 mm pro Seite).

    Was könnt ihr mir empfehlen und warum?

    Eibach Pro Spacer oder H&R Trak+ oder was ganz anderes?


    Viele Grüße :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pecoloco, 17.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich habe hinten 15er Trak + drauf. Die sind unauffällig (haben sich nicht negativ bemerkbar gemacht) und eintragungsfrei. Also würde ich diese auch weiterermpfehlen.
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.02.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt aber drauf an, welche Felgen er fährt. Bei den original 18" mit 215/245er Reifen sind die 15mm bestimmt nicht eintragungsfrei.

    Neben Eibach und H&R gibts z.B. noch SCC (spurverbreiterung.de), die haben ne große Auswahl an verschiedenen Stärken. Ich hab die in 10mm pro Seite seit 2 Jahren im Sommer montiert, keine negativen Erfahrungen gemacht bisher.
     
  5. #4 elusive, 17.02.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich habe Sommer wie Winter 18" original BMW Felgen.

    • Sommer: 225/40 und 245/35
    • Winter: 225/40 rundum

    Wird wohl wenn dann nur mit den PSS im Sommer etwas enger, aber das müsste schon passen bei 5 mm / Seite.


    Aber zu meiner Frage: Hersteller egal, weil sind eh nur Alu-Scheiben bei denen man nichts verkehrt macht? Kann man das so sagen?
     
  6. #5 Pecoloco, 17.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Naja. Ich würde in jedem Fall auf einen namhaften Hersteller zurück greifen. Ich denke mit den hier genannten H&R sowie Eibach bist Du auf der sicheren Seite. Zu SCC kann ich keine Aussage treffen.
     
Thema:

Welche Spurverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...