[F20] Welche Spurverbreiterung zulässig

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von maithai, 27.03.2015.

  1. #1 maithai, 27.03.2015
    maithai

    maithai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe gestern meinen neuen 1er bekommen. Es handelt sich um einen 118i Automatik. Dabei waren auch die unten abgebildeten Reifen und Felgen.

    Da ich jetzt erst die vorhandenen guten Sommerreifen abfahren möchte, bevor ich neue Felgen und Reifen kaufe, möchte ich zumindest schonmal eine Spurverbreiterung verbauen.

    Meine Frage ist nun: Welche maximale Spurverbreiterung pro Rad/Achse kann ich bei dieser Reifen- Felgenkombination verbauen?

    Später sollen dann mal 17" oder 18" Felgen mit 225er Bereifung montiert werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maithai, 28.03.2015
    maithai

    maithai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat hier niemand in der Kombination eine Spurverbreiterung verbaut?

    So pi x Daumen würde ich jetzt vorne pro Rad 10mm und hinten 15mm verbauen....
     
  4. #3 Manu473, 04.04.2015
    Manu473

    Manu473 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Würde mich auch interessieren. Mache nächste Woche meine Sommerräder drauf VA 18x7,5 HA 18x7,5 225x40. ET 45 vorne und hinten. Hat jemand schon Erfahrung?

    Grüße aus BC
     
Thema:

Welche Spurverbreiterung zulässig

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung zulässig - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...