[F20] Welche Spurverbreiterung zulässig

Diskutiere Welche Spurverbreiterung zulässig im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, ich habe gestern meinen neuen 1er bekommen. Es handelt sich um einen 118i Automatik. Dabei waren auch die unten abgebildeten Reifen...

  1. #1 maithai, 27.03.2015
    maithai

    maithai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe gestern meinen neuen 1er bekommen. Es handelt sich um einen 118i Automatik. Dabei waren auch die unten abgebildeten Reifen und Felgen.

    Da ich jetzt erst die vorhandenen guten Sommerreifen abfahren möchte, bevor ich neue Felgen und Reifen kaufe, möchte ich zumindest schonmal eine Spurverbreiterung verbauen.

    Meine Frage ist nun: Welche maximale Spurverbreiterung pro Rad/Achse kann ich bei dieser Reifen- Felgenkombination verbauen?

    Später sollen dann mal 17" oder 18" Felgen mit 225er Bereifung montiert werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maithai, 28.03.2015
    maithai

    maithai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat hier niemand in der Kombination eine Spurverbreiterung verbaut?

    So pi x Daumen würde ich jetzt vorne pro Rad 10mm und hinten 15mm verbauen....
     
  4. #3 Manu473, 04.04.2015
    Manu473

    Manu473 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Würde mich auch interessieren. Mache nächste Woche meine Sommerräder drauf VA 18x7,5 HA 18x7,5 225x40. ET 45 vorne und hinten. Hat jemand schon Erfahrung?

    Grüße aus BC
     
  5. #4 sirmctobi, 11.04.2017
    sirmctobi

    sirmctobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Habt ihr das mittlerweile montiert und eingetragen bekommen?
    Wäre mal über Feedback dankbar! :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Spurverbreiterung zulässig

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung zulässig - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Spurverbreiterung M140i

    Spurverbreiterung M140i: Guten Tag zusammen, Mitte letzten Monats habe ich endlich meinen M140i in Alpinweiss bekommen. Das Auto gefällt mir echt sehr gut jedoch möchte...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  4. Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd

    Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd: Moin Leute, ich habe mal eine Anfrage an Bastuck geschrieben, ob die auch einen Esd für Optik 2 Rohre links wie beim 125i für den M140i raus...