[F20] Welche Sportreifen auf die M 386 Felge?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Marbo, 20.08.2015.

  1. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    ich fahre derzeit die Potenza S001 bin aber mehr als unzufrieden mit diesen Reifen. Da das Profil ohnehin sehr gering ist denke ich in nächster Zeit wieder an neue für den 1er. Montiert ist die M 386 Felge mit den Potenza in 225 / 40 R18 88 Y an der Vorderachse und 245 / 35 R18 88 Y an der Hinterachse.

    Was würde sich jetzt so anbieten? Die PSS scheint es in den angegeben Daten nicht zu geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sixpack66, 20.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Michelin PSS auf 436M 7,5x18 / 8x18
    225/40 ZR18 88Y
    245/35 ZR18 92Y
    ist doch Serienausstattung beim M135i!
     
  4. #3 gotcha43, 20.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Klar gibt's den PSS in der Größe. ;)

    Wenn die Traglast höher als 88 ist, macht das übrigens nichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Mr.Noke, 20.08.2015
    Mr.Noke

    Mr.Noke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Meine Lebensgefährtin hat auch einen F20 118d wie Du und daher habe ich regelmäßig die Ehre, diesen genügsamen und wirklich effizienten Heizöl-Boliden zu bewegen:

    Ich würde Dir empfehlen, sofern Dir an der Fahrdynamik deines Autos gelegen ist, den Reifenwechsel als Chance zu betrachten und Dich von deiner Mischbereifung zu verabschieden: Du fährst ein Auto mit relativ guter Gewichtsverteilung und brauchst hinten keine 245er um die brachialen 140 Pferde auf den Asphalt zu kriegen. Lass einfach rundum 225er Reifen aufziehen, dass passt ebenfalls problemlos auf deine 8" breite Felge und Du erziehlst ein wesentlich agileres Heck bei gleichzeitig weniger schiebender Vorderachse. So wie sich ein Hecktriebler auch fahren sollte!!!

    Ich habe zur Zeit 4x den S1Evo2 in 225er Breite drauf und kann diese Dimension (egal ob 17" bei meinem E87 oder 18" auf dem F20) nur wärmstens weiter empfehlen!!!
     
  6. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Jep
     
  8. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Gut, muss jetzt nur noch Geld in die Kasse :icon_smile:
     
  9. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    muss man aber eintragen lassen...
    man verschlechtert damit halt den Grip hinten und balanciert damit aus. Man macht es aber nicht "Besser". dafür gibt es Optionen wie den Sturz an der VA aus Maximal stellen zu lassen. Dann passt es auch mit Mischbereifung.

    Ohne allzuhohe Ansprüche (im normalen Straßenverkehr) sollte es aber egal sein, führen beide Wege nach Rom.
     
  10. #9 ThomasBMW, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Kauf sie Marbo. Ich hab sie seit ein paar Monaten drauf (die PSS) in 225 / 40 auf 18er rundum. Einfach nur Hammer.
     
  11. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hab jetzt anstatt den PSS die Federal rsr empfohlen bekommen.
    Was meint ihr?
     
  12. #11 ThomasBMW, 28.09.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wie wärs mit Michelin Sport Cup 2? :unibrow: Wenn schon, denn schon...
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willst du damit auf die Straße oder Rennstrecke?
    Federal braucht Temperatur und rollt laut ab...
     
  14. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Zumindest sollen die Reifen auch in Kurven ihre Performance gut abliefern und natürlich auch auf der Autobahn. Die PSS sind ja Quasi State of the art aber es gibt doch bestimmt noch eine Steigerung oder Alternativen? Kommt mir halt nur so komisch vor das man überwiegen nichts anderes hört als nur PSS
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der PSS taugt halt auch im Regen extrem gut, der Federal verliert da
    Hol den PSS und sei glücklich
    Dein originales (?) Fahrwerk kommt wohl vor dem PSS an die Grenze ;)
     
  17. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ja orginal, das Adaptive. Wenn die PSS also das Maximum sind denke ich werden es auch die sein. Jetzt muss es erstmal Sommer werden :icon_smile:
     
Thema:

Welche Sportreifen auf die M 386 Felge?

Die Seite wird geladen...

Welche Sportreifen auf die M 386 Felge? - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...