[E87] Welche (sportliche) Bremsscheibe (VFL)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Dobi, 02.03.2015.

1. #1 Dobi, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    Dobi

Dobi 1er-Interessent(in)

Welche sportlichen Bremsscheiben?

Hallo,
    Ich fahre nun seit einigen Jahren mein E87 120D (BJ. 2006). Dieser wurde vor 2 Jahren auf 212 PS und 450 NM remapped und es wurde ebenfalls ein Bilstein Sportfahrwerk verbaut.
    Bis jetzt bin ich nur mit normalen Bremsscheiben gefahren allerdings haben diese sich seit einiger Zeit verzogen. Nun wollte ich auch bei den Bremsscheiben/Belägen auf was sportlicheres Umsteigen.

Nun zu meiner Frage, welche gute Scheibe würdet ihr mir empfehlen? (Am besten hitzebehandelt?)
    Ebenfalls hab ich mir gedacht dass die Scheibe zu den Greenstuff passen sollte. (Alternative Scheiben-Beläge-Kombinationen werde ich mir natürlich auch anschauen!) ;)
    Btw., der Rest der Bremsanlage sollte allerdings beibehalten werden (außer eventuell die Bremsleitungen.)

Was den Preis für die Scheiben anbelangt würde ich am liebsten unter 300€ pro Achse liegen. (Naja, trotzdem würde ich auch etwas mehr ausgeben falls es sich lohnen würde.)

Strassenzulassung sollten sie schon haben!

(Hab mir auch schon die EBC Black Dash usw. angeschaut, allerdings sin die ja nicht Hitzebehandelt. KA in wie fern dies für mich wichtig wäre, allerdings gehe ich davon aus.)

MfG Cédric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte auch mehrmals andere Scheiben, welche sich immer wieder verzogen haben und bin am Ende nur zu dem einzig richtigen Entschluss gekommen:

Es muss eine andere Bremsanlage an die Vorderachse!

Wesentlich bessere Bremsleistung und kein verziehen der Scheiben mehr.