welche Sommerreifen???

Diskutiere welche Sommerreifen??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, habe heute voller entsetzen gemerkt das ich nur noch ca. 2,5 - 3,0mm Profil hinten habe (20000Km gelaufen) welche würdet ihr denn nehmen, die...

  1. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hi,
    habe heute voller entsetzen gemerkt das ich nur noch ca. 2,5 - 3,0mm Profil hinten habe (20000Km gelaufen) welche würdet ihr denn nehmen, die wie im Auslieferungszustand drauf waren oder gibt es eine Alternative? wieviel Kilometer haben eure Reifen gehalten? Gibt es evtl. einen Forumsdealer wo man noch paar Prozente bekommt oder eine Sammelbestellung draus machen kann? muss ich eigentlich unbedingt RunFlats nehmen?
    Gruß Peter
     
  2. #2 therealsimon, 16.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :platzverweis8pciw0:Run-Flats?! Du sprichst von deinem 1er M??
    Da gibt's keine RFT. Nur vernünftige Reifen:icon_cool:

    Ich find die Michis echt gut. Wie lang die aufm 1er halten weiß ich noch nicht aber 20tkm is auf jeden Fall viel. Beim M390 brauch ich nach 10tkm neue:twisted:
    Ich denke beim kleinen noch bissl weniger..

    Die Conti Sport 3 irgendwas sollen auch ganz gut sein.. Nur Dunlop kommt mir nicht mehr ins Haus:eusa_naughty:
     
  3. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Naja, ist viel langstrecke immer pendeln von Berlin nach Stuttgart. Dann werd ich mir die selben wieder holen. Mal schauen was ich für einen Preis finde lol. Danke dir für die Info mit den Runflats lol.
    Gruß Peter
     
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ich kaufe mir die Michelin Pilot Super Sport.
    Das sind im Moment die besten UHP Reifen auf den Markt. Die halten auch am längsten von der Laufleistung (Michelin allgemein).

    Ich habe mich viel informiert und wenn du den 1M im Alltag also auch bei Regen bewegst würde ich keine Semis kaufen, sondern lieber eine halbe Sekunde pro Runde langsamer sein als den Wagen irgendwo zu verlieren. Im Alltag gibt es keine Kompromisse.

    Auch auf dem gts der Serie auch die Pilot Sport hat wie unser 1M haben sie mir den PSS empfohlen. Kostet auch nur etwas mehr als der PS. :winkewinke:
     
  5. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    sehr einfach, pilot super sports:)
     
  6. #6 monchychy, 16.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich war heute beim renommierten Reifen-Händler......zwecks Anfrage wegen Felgen pulvern/lackieren..........wir sind dann auch während des Gesprächs auf die Reifen gekommen.........

    Er meinte, was den Verschleiß angeht, gibt es nix besseres als den PS2......er meinte weiter, das es noch einen Bridgestone gibt, der viell. sogar noch länger halten soll, aber der kann mit den Fahrleistungen in keinster Weise mit dem Michelin mithalten, weshalb er den Bridgestone nicht empfiehlt.

    Auch der PSS soll nicht so lange halten wie der PS2........dafür aber noch besser in der Trocken-Performance sein, wie auch bei Regen.

    Wie gesagt, auch der Profi sagt, in der Overall-Performance gibt es derzeit kaum was besseres als den PS2........beim Pirelli PZero meinte er, das der sogar die besseren Fahrleistungen hat, im Vergleich zum PS2, aber dafür den deutlich höheren Verschleiß.
     
  7. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1:daumen:

    Meine Erfahrung ist dass der Supersport mehr Grip und Laufleistung hat als der PS2.

    Gruss
     
  8. #8 therealsimon, 16.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Der gts hat pirelli trofeo drauf...
     
  9. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    der PSS soll bedeutend länger halten als den PS2. Die PS2 stehen ja nicht bekannt das sue lang halten. der thread wear index ist auch besser.
     
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Nichts für ungut aber der 997 Carrera gts hat PS drauf. Winter sind Pirelli SottoZero.

    [​IMG][/url][/IMG]

    Du kannst dich natürlich auch im Car Konfigurator von Porsche überzeugen. Einfach aufs Detail bei der Felge und dann zoomen. :winkewinke:
     
  11. #11 monchychy, 17.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ok, so wie ich das Buchstaben-wirrwarr verstehe, willst du äußern, das der PS2 nicht lange halten soll.......wo hast du denn das aufgeschnappt? :lach_flash:
     
  12. #12 monchychy, 17.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich denke Simon meint den M3 GTS !!!!
     
  13. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten:baehhh:
     
  14. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    iphone, sorry.
    PS2 treadwear 220
    PSS treadwear 300
    Bei mir hatten die PS2 (hinten) nach etwa 12'000km weniger als 1mm restprofil;)
     
  15. #15 therealsimon, 17.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ach nichts für ungut aber wir sind hier in einem BMW Forum- daher kam es mir in den Sinn du könntest ja den M3 GTS meinen:wink:

    Aber danke für die Info mit dem Porsche..

    Lg
    Simon
     
  16. #16 monchychy, 17.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Sorry, aber dann solltest du mal deine Fahrweise überdenken........wie der neue PSS im Verschleißverhalten ist, weiß ich nicht......viell. ist er tatsächlich etwas besser als der PS2........aber was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist, das im Vergleich zu allen anderen Reifenherstellern der Michelin PS2 im Verschleißverhalten kaum zu toppen ist..........

    Und die Aussage des Reifen-Händlers gestern, bestätigte dies! Und glaube mir, der Mann hat mal richtig Ahnung
    Aber du kannst das gerne überprüfen: Mach dir mal die Mühe und suche im Internet einen Reifen-Test, wo bei dem PS2 ein hoher Verschleiß festgestellt wurde..........da wirst du lange suchen!
     
  17. #17 Sven135i, 17.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wie ihr das immer hinbekommt mit dem Verschleiss, echt heftig:shock:

    Hält bei euch ein Reifen auch mal mehr 25t km?

    Oder liegt der hohe Verschleis an den vielen Runden auf Rennstrecken?
     
  18. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    lol. keine Ahnung wieso du der Meinung bist das etwas Falsch ist mit meine Fahrweise. :-s
    Und wenn du findest das deinen Reifen-Händler soviel Ahnung hat, kaufe dir den PS2. BMW, AMG, Ferrari usw nehmen den PSS weil er ja schlechter als den PS2 ist:wink:
     
  19. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wenn ich nur zu arbeit fahren würde ja. Mit einige Besuche an die Nordschleife und Fahrertrainings schaffe ich das aber nicht. Und sicher nicht mit dem 1M der soviel Spass macht und gerne quer geht:mrgreen:
     
  20. #20 monchychy, 17.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Du hast es immer noch nicht kapiert.......und mit der Aussage hast du dich jetzt sowieso grad fachlich disqualifiziert........hast du schon mal was von Joint Venture gehört......warum nimmt BMW Castrol Öle, die wie jeder weiß nicht die besten sind..........warum verwenden andere Hochleistungs-Pkw-Hersteller keine Michelin, sondern Bridgestone, oder Pirelli, oder Yokohama, oder Dunlop?

    Auf einem 650i sind z.B. Dunlop Sport Maxx drauf, auf dem aktuellen M5 Michelin PSS, auf dem 1M Michelin PS2, auf dem M3 GTS Pirelli Trofeo.........bei Porsche oft Bridgestone........

    Nochmal zurück zum Thema: Du musst lesen, was ich schreibe, ich habe nicht gesagt der PSS hat mehr Verschleiß als der PS2.........jetzt nochmal aufgemerkt: Ich habe gesagt, das der PS2 im Vergleich zu Konkurrenz-Herstellern einen sehr geringen Verschleiß hat........d.h. ein PS2 hat grundsätzlich weniger Verschleiß als ein Conti Sport Contact oder Pirelli PZero.....da diese von Haus aus eher ne weiche Mischung haben......was nicht heißt, das sie schlechtere Fahreigenschaften haben.......eher im Gegenteil!

    Also meine letzten PS2 haben ca. 38.000 km gehalten......und das bei durchaus sportlicher Fahrweise.........ich fahr allerdings keine Rennstrecke.......

    P.S. Hast du schon einen Test gefunden, wo der hohe Verschleiß der PS2 angesprochen wurde? :lach_flash:
     
Thema:

welche Sommerreifen???

Die Seite wird geladen...

welche Sommerreifen??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  3. BMW M386 18" F20 F21 Sommerreifen

    BMW M386 18" F20 F21 Sommerreifen: Hallo, verkaufe hier meinen Satz BMW M386 Komplettsatz. Leider hat die vordere rechte Felge eine kleine Schramme ( siehe Foto). Reifen:...
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...